Suche in der Sharedmailbox funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Suche in der Sharedmailbox funktioniert nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben in England folgendes Problem. Seitdem die PCs auf Windows 11 umgestellt wurden, funktioniert die Suchfunktion für die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Dennis 9507, 4. November 2024.

1. Suche in der Sharedmailbox funktioniert nicht

Hallo zusammen, wir haben in England folgendes Problem. Seitdem die PCs auf Windows 11 umgestellt wurden, funktioniert die Suchfunktion für die Sharedmailboxen im Outlook nicht mehr. Die Suchfunktion im Privaten Postfach funktioniert tadellos. An den Richtlinien wird es schon mal nicht liegen, das habe ich Ihm Vorfeld mit den Kollegen abgeklärt. Für Ideen oder Anregungen würden wir uns sehr freuen!GrußDennis

2. Tristan-as Win User

OWA: Freigegebenes Postfach – Filter: Gesendet am

Hallo,
    <br />also ich unterscheide zwischen den Mailboxtypen: UserMailbox und SharedMailbox. Eine UserMailbox ist einem Benutzer zugeordnet. Öffnet er seine UserMailbox unter der OWA dann hat er dort die Möglichkeit eine freigegebenes Postfach hinzuzufügen. Das sind dann die SharedMailboxen.
    <br />Die E-Mails in der SharedMailbox habe ich per Hand über die normale Outlook App von einem anderen Konto (nicht Exchange) übertragen. Das Problem ist, dass mir in der OWA nur das Datum der Übertragung und nicht das "Gesendet am" Datum angezeigt wird.
    <br />Interessanterweise verhält sich die OWA bei einer UserMailbox anders als bei einer ShardMailbox. In der UserMailbox werden die E-Mails wie gewünscht nach dem Datum an dem sie versendet wurden sortiert.
    <br />
  3. Alexander Nusselt Win User

Funktionierende E-Mail Konfiguration M365 für lexoffice (Buchhaltungssoftware von Lexware) ohne SMTP Auth

Das hat mir super geholfen.
    <br />Da ich eine SharedMailbox nutze, musste ich meinen persönlichen Account für die SMTP-Anmeldung nutzen und als Alias verschicken.
    <br />Dafür musste ich dann im Nachrichtenfluss -> Senden von Aliasnamen ebenfalls aktivieren.
    <br />
  4. 9saile9 Win User

Private Termine an SharedMailbox

5. Alexandar Petrov Win User

Freigabe einer SharedMailbox für MailUser

Hallo Simon,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Man kann freigegebene Postfächer nur mit einem lizenzierten Benutzer Postfach (Minimum Exchange Online Plan 1) aus derselben Organisation zugreifen. Externe Benutzer können keinen Zugriff auf freigegebene Postfächer bekommen. Sehe mehr im Artikel.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Support Engineer
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Freig. Postfach / Senden im Auftrag von

Hallo Roman,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für freigegebene Postfächer im Office 365 Portal in der Admin-Oberfläche erteilen.
    (Office 365 Portal > Administrator > Gruppen > Freigegebene Postfächer > Postfach selektieren > unter "Mitglieder" auswähle bitte "Berechtigungen anpassen" > neben "Senden im Auftrag von" klicke auf "Bearbeiten" > die gewünschte Benutzer
    addieren > der Vorgang speichern.)

Als alternative kann man auch das
    PowerShell
    Modul verwenden, sich mit dem
    Exchange Online verbinden
    und die Berechtigungen per folgenden Befehl erteilen.

Set-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com -GrantSendOnBehalfTo user@domain.com

So bekommt den Benutzer user@domain.com die "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com.

Mit dem folgenden Befehl kann man prüfen, welche Postfächer "Senden im Auftrag von" Berechtigungen für das freigegebene Postfach sharedmailbox@domain.com besitzen.

Get-Mailbox -Identity sharedmailbox@domain.com | FL GrantSendOnBehalfTo

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Suche in der Sharedmailbox funktioniert nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Suche in der Sharedmailbox funktioniert nicht - Similar Threads - Suche Sharedmailbox funktioniert

Forum Datum

Suche funktioniert nicht mehr

Suche funktioniert nicht mehr: Nach Update von Win 10 auf neuestes 21H2 funktionierte alles Mögliche nicht mehr - Versuch, System von einem Wiederherstellungpunkt wieder zum Laufen zu bringen, war erfolgreich, aber jetzt...
Games und Spiele 2. August 2022

Outlook - Suche funktioniert nicht

Outlook - Suche funktioniert nicht: Hallo Community,ich habe seit längerem das Problem, dass die Outlook-Suche auf meinem Surface Pro nicht funktioniert. Selbst wenn Wörter/E-Mail-adressen einer zuvor erhaltenen E-Mail werden nicht...
Outlook.com 14. Mai 2022

Freigabe einer SharedMailbox für MailUser

Freigabe einer SharedMailbox für MailUser: Hallo Forumsgemeinde, ich habe eine Frage bzgl. des im Titel genannten Themas. Wir arbeiten mit externen Mitarbeitern zusammen, die als MailUser in Exchange Online angelegt sind. Diese...
Microsoft Office 3. März 2021

Private Termine an SharedMailbox

Private Termine an SharedMailbox: Guten Tag Anscheinend sehe ich keine als Privat markierte Termine welche an eine shared Mailbox gesendet werden. Ich sehe zwar dass ein neues Element im Postfach sein sollte, kann dieses aber...
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Suchen funktioniert nicht

Suchen funktioniert nicht: Seit einiger Zeit funktioniert bei WORD für Mac das Suchen nicht mehr (Word für Mac Version 16.22 (190211). Wer weiß eine Lösung?
Microsoft Office 5. März 2019

Outlook Suche funktioniert nicht

Outlook Suche funktioniert nicht: Servus zusammen, ich habe das Problem das bei mein Outlook 365 die Suche nicht funktioniert. Ich habe bereits die Indizierung überprüft und mehrmals neu durchgeführt Die Outlook Dateien...
Microsoft Office 24. August 2018

Indizierung - Suche funktioniert nicht

Indizierung - Suche funktioniert nicht: Hallo, habe folgendes Problem und komme nicht weiter: - neuer Laptop, Win 10 - altes Outlook 2006 drauf (alter Laptop recycled) - .pst - Datei eingefügt vom alten Laptop Läuft alles gut,...
Microsoft Office 19. Oktober 2016
Suche in der Sharedmailbox funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.