Stunden nach Bedarf im Kalender ausblenden

Diskutiere und helfe bei Stunden nach Bedarf im Kalender ausblenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde gerne bestimmte Uhrzeiten in meinem Kalender aus der Ansicht ausblenden. Also von 20 Uhr - 6 Uhr zum Beispiel, da will ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarMet, 11. November 2020.

1. MarMet
    MarMet Gast

Hallo,

ich würde gerne bestimmte Uhrzeiten in meinem Kalender aus der Ansicht ausblenden. Also von 20 Uhr - 6 Uhr zum Beispiel, da will ich nicht ständig drüber scrollen müssen. Natürlich habe ich meine Arbeitszeit eingestellt, aber trotzdem sind diese Stunden Teil der Ansicht. Ich möchte diese Stunden generell ausblenden, nicht nur im Terminplanungsassistenten, sondern in meiner regulären Kalenderansicht.

Gibt es dafür einen Weg? Bin über jede Hilfe dankbar, da mich das ständige hoch, zu hoch, runter, richtig, noch ein Stückchen, zu weit - scrollen doch sehr nervt.

LG

2. Katha A. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo, Marmet!

Ich bin Katha, ein unabhängiger Berater und ein Microsoft Office-Benutzer wie Sie. Es ist mir eine Freude, Ihnen mit Ihrem Anliegen zu helfen.

Sie können die nicht geschäftlichen Stunden in Outlook nicht ausblenden. es gibt immer einen 24-Stunden-Kalender. Als Problemumgehung können Sie sich auf die Schritte des folgenden Artikels beziehen, um einen täglichen wiederkehrenden Termin zu erstellen und
    nicht arbeitende Bereiche mit Farbe abzudecken.

https://www.extendoffice.com/documents/outlook/...

Dies ist ein bekanntes Problem und die meisten Benutzer haben auch nach Möglichkeiten gesucht, Stunden im Kalender auszublenden. Eine Sache, die Sie jetzt tun können, ist für einen ähnlichen UserVoice Vorschlag auf dem untenstehenden Link zu stimmen. Auf diese
    Weise werden die Entwickler darauf achten, wenn es genügend Stimmen sammelt.

https://outlook.uservoice.com/forums/322590-out...

Es tut uns leid für alle Unannehmlichkeiten, die es Ihnen verursacht haben könnte.

Bezug

Katha
  3. Clouseau- [O365] Win User

Wie legt man einen Kalender für ein Team richtig an?

Hallo Desislava Dimova, wenn ich Ihre Antwort richtig verstehe, dann wird die Nutzung von Kalendern auf Smartphones von Microsoft derzeit nicht wirklich sinnvoll unterstützt.

Ok, vergessen wir also die Smartphones.

Wie richte ich dann die Team-Kalender am sinnvollsten für die Nutzung mit Outlook (PC) und OWA ein? Derzeit wird mir der Termin aus dem Gruppenkalender auch automatisch in meinen Standardkalender kopiert. Das will ich nicht, da ich mir diesen ja als Overlay
    anzeigen lassen kann. Solche Overlay-Kalender kann ich in verschiedenen Farben anzeigen lassen und nach Bedarf ein-und ausblenden. Das ist daher die bevorzugte Lösung.

Wie verhindere ich also, daß mir die Termine aus dem Gruppenkalender auch gleich in meinen Standardkalender kopiert werden?
  4. GuentherLorber Win User

Im Outlook Kalender die ersten Stunden des Tages ausblenden/minimieren

Wir haben inzwischen Outlook 2016 und dieses Problem mit der permanenten Anzeige des unnötigen Zeitraumes von 0-6 Uhr in der Wochenansicht existiert noch immer! Eine dauerhaft einstellbare 2-Wochenansicht würde dieses Anzeigeproblem eigentlich auch lösen
    aber auch die gibt es nicht!
  5. Bezugnahme Win User

Hallo Pauline,

dein Service ist wirklich super - danke für den Tipp. Ich habe das versucht. Dadurch habe ich zwar nicht die Lösung gefunden, aber jetzt das Problem besser verstanden. Meines Erachtens handelt es sich um ein Bug in der Outlook-Programmierung, das eine Überarbeitung
    lohnen würde. Es ist wie folgt:

1) Da ich sehr viele Termine habe, ist meine Einstellung in der Wochenansicht auf zeitliche Auflösung = "60 Min." (Aktuelle Ansicht aufpassen ... Weitere). Insbesondere wenn ich z.B. 8 Ganztagstermine pro Tag habe (z.B. Geburtstage, Ferien usw.), passt trotzdem
    nicht die gesamte Zeit von 0 bis 23 Uhr in die Ansicht.

2) Wenn sich der Kalender in einer Woche mit vielen Terminen öffnet, zeigt er wie gewünscht alle Termine bis 23 Uhr an und scrollt automatisch die ersten Stunden des Tages weg. So soll es sein.

3) Allerdings: Wenn ich auf eine andere Woche wechsle, die zufällig an keinem Tag viele Ganztagstermine hat, dann passt hier ja der ganze Tag von 0 bis 23 Uhr drauf.

4) Und wenn ich danach dann wieder auf eine volle Woche wechsle, dann "merkt" Outlook sich, dass ja die frühen Stunden des Tages auch angezeigt werden sollen und zeigt alles ab 0 Uhr - was leider dazu führt, dass der Bereich ab 19 Uhr "weggescrollt" ist.

Weil ich ständig für die Terminplanung in andere Wochen hüpfe, komme ich unweigerlich bei einer "leeren" Woche vorbei - mit dem Ergebnis, dass die Stunden von 0 bis 8 Uhr in allen folgenden Ansichten eingeblendet sind.

Lässt sich das Problem beheben? Oder hast du eine andere Lösung parat?

Besten Dank!
  6. Bezugnahme Win User

Vielen Dank für den Hinweis - leider ist es aber (zumindest in meinem Outlook nicht so).

Ich habe dort 8-23 Uhr eingestellt, aber auch die Zeit von 0 bis 8 Uhr wird in der Wochenzeit angezeigt, sie ist lediglich blau unterlegt. Es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Zeiten auszublenden?

Bin über weitere Hinweise sehr dankbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Stunden nach Bedarf im Kalender ausblenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Stunden nach Bedarf im Kalender ausblenden - Similar Threads - Stunden Kalender ausblenden

Forum Datum

CalDAV-Kalender umsortieren und einzelne ausblenden

CalDAV-Kalender umsortieren und einzelne ausblenden: Hallo,ich habe gerade den Zirkus mit der falschen iCloud durchlaufen, um die Kalender-App in Windows 10 mit meinem Nextcloud-Kalender zu verknüpfen. Mit Apple habe ich überhaupt nichts am Hut. Es...
Apps 17. November 2022

CalDAV-Kalender umsortieren und einzelne ausblenden

CalDAV-Kalender umsortieren und einzelne ausblenden: Hallo,ich habe gerade den Zirkus mit der falschen iCloud durchlaufen, um die Kalender-App in Windows 10 mit meinem Nextcloud-Kalender zu verknüpfen. Mit Apple habe ich überhaupt nichts am Hut. Es...
Games und Spiele 17. November 2022

Outlook-Kalender ist 24 Stunden in der Vergangenheit :-

Outlook-Kalender ist 24 Stunden in der Vergangenheit :-: Hallo,Ich habe ein kleines Problem und zwar wird meiner Organisation im Outlook Kalender der Strich für die aktuelle Uhrzeit am Vortag angezeigt. Outlook merkt zwar, dass wir heute den Dienstag...
Outlook.com 10. August 2021

Tastatur- Angabesprache bei Bedarf ändern

Tastatur- Angabesprache bei Bedarf ändern: Ab und zu muss ich was auf polnisch schreiben und diese Sprache hat auch paar andere Buchstaben. Wie kann ich die Tastatur auf polnische Tastatur umstellen wie bei früheren Versionen bei Windows?...
Outlook.com 13. April 2020

Bei Bedarf freigeben nicht vorhanden / Remotedesktop

Bei Bedarf freigeben nicht vorhanden / Remotedesktop: Hallo Ich greife über einen Remotedesktop via Explorer auf den OneDrive Speicher zu. Leider kann ich das Feld "Dateien bei Bedarf" nicht finden. Die Version ist die Neuste. An was könnte das...
Microsoft Office 17. April 2018

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt

Onedrive Dateien bei Bedarf defekt: Guten Tag ich bekomme seit einigen Tagen bei Onedrive diesen Fehler. Ich habe Onedrive mit meinem Konto angemeldet und wenn ich Dateien bei Bedarf aktivieren möchte bekomme ich den oben...
OneDrive 22. Dezember 2017

Wetterdaten im Outlook Kalender ausblenden

Wetterdaten im Outlook Kalender ausblenden: In meinem Kalender werden mir Wetterdaten für die nässten Tage angezeigt. Diese würde ich gerne ausblenden, finde aber in den Einstellungen nichts um die Aktion durchzuführen. Kann mir jemand...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Stunden nach Bedarf im Kalender ausblenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.