STRG+F blendet nicht mehr Navigationsbereich in Word ein

Diskutiere und helfe bei STRG+F blendet nicht mehr Navigationsbereich in Word ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wenn ich in Word Windows 10 STRG+F drücke, wird die Absatzmarke fett. Wie kann ich einstellen, dass wie früher mit STRG+F die Navigation Cursor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CindyDM, 16. November 2024.

1. CindyDM
    CindyDM Gast

STRG+F blendet nicht mehr Navigationsbereich in Word ein

Hallo Wenn ich in Word Windows 10 STRG+F drücke, wird die Absatzmarke fett. Wie kann ich einstellen, dass wie früher mit STRG+F die Navigation Cursor im Suchfeld dort erscheint?Die Windows Updates sind gemacht und die Tastenkombinationen auf Standard zurückgesetz. Vielen Dank, Cindy

2. Peter Doering Win User

"Speichern unter" bei access von office2019 speichert nicht

Hallo,

Die Spalte links nennt man "Navigationsbereich". Da gibt es Gruppierungen und Filter, man kann Objekte ausblenden und ausgeblendete Objekte anzeigen oder verstecken. Man kann darin auch suchen (Strg-F).

Meine Vermutung ist, dass die Kopien nicht fehlgeschlagen sind, sondern du sie im Navigationsbereich aus einem der oben genannten Gründe einfach nicht gesehen hast. Kann das sein?

Gruss - Peter
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

word2013

Hallo Peter,

Neben der Tatsache, dass die Tastenkombination Alt, D, L für Speichern mit der für das Schließen des Dokuments Alt, D, C vertauscht wurde,
    dabei handelt es sich weniger um "echte" Tastenkombinationen, als vielmehr um das Durchwandern von Befehlen ohne Maus. Ab Word 2007 spricht man von "Zugriffstasten".

An den eigentlichen Tastenkombinationen (wie etwa Strg+S für "Speichern", F12 für "Speichern unter", Strg + F4 oder Strg + W fürs Schließen des Fensters) hat sich wenig geändert.

Zu meinem persönlichen Leidwesen allerdings öffnet Strg+F nicht mehr das Dialogfeld "Suchen und Ersetzen | Suchen", sondern den Navigationsbereich. Viele Anwender mögen genau das.

Also nutze ich alternativ Strg+H oder weise wieder das gewohnte Strg+F zu. Man kann es halt nicht allen recht machen.

stört mich am meisten diese Textbegrenzung um den Absatz, die man nur zusammen mit der gesamten Textbegrenzung für die Seite abschalten kann.
    Es gibt Neuerungen unter anderem in puncto Layout, Bildschirmdarstellung. Bisweilen resultiert aus einer neuen Funktionalität ein nicht absichtlich herbeigeführter Nebeneffekt. Und siehe da, es gibt Anwender, die genau diesen Nebeneffekt mögen - weil man
    nun viel schneller die Vor- oder Nachabstände eines Absatzes erkennt.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Navigationsbereich

Hallo,

hast du schon versucht, Office reparieren zu lassen (Windows-Einstellungen |
    Apps & Features
    | Microsoft ... | Ändern)?

Im Übrigen bewirken "Start | Bearbeiten | Suchen" oder "Ansicht
    | Anzeigen | Navigationsbereich" oder Strg + F das Gleiche, nämlich das Einblenden des Navigationsbereichs.

Da du von "meinem Worddokument" sprichst: Tritt das Problem nur bei einem einzigen Dokument auf?

Viele Grüße

Lisa
  5. Micharius Win User

Tastenkürzel One Note Windows 10

Hallo zusammen

Hier dasselbe Problem, bei mir im Geschäft und auf dem Laptop zu Hause: Seit irgendeinem Update ist Strg + Umschalt + F nicht mehr Fettdruck, sondern der Assistent für Barrierefreiheit. Strg + B funktioniert nicht, und Strg + F auch nicht...

Grüsse

6. Peter Doering Win User

Access 2010: Navigationsbereich - beim ganz nach unten scrollen - scrollt Access wieder ein Stück nach oben

Hallo,

Das ist ein Bug im Navigationsbereich, der in 2013 (?) behoben worden ist. Er tritt auf Rechnern auf, bei denen die Schriftgröße in der Bildschirmauflösung auf mehr als 100% steht.

Alternativen:

- Upgrade auf 2016/2019

- Auf 2010 die Schriftart auf 100% setzen.

- Lassen, wie's ist und mehr über die Suche im Navigationsbereich arbeiten (die ist echt gut).

Gruss - Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

STRG+F blendet nicht mehr Navigationsbereich in Word ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

STRG+F blendet nicht mehr Navigationsbereich in Word ein - Similar Threads - STRG+F blendet Navigationsbereich

Forum Datum

"Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B"

"Strg. Shift F" plötzlich englisch "Strg. Shift B": Ich nutze Word 365. Plötzlich funktioniert der Shortcut "Strg Shift F" nicht mehr, dafür kann ich Buchstaben fetten mit "Strg Shift B", also offenbar der englischen Variante. Wie kann ich es auf...
Microsoft Office 5. Oktober 2024

Word Navigationsbereich nicht fixiert und vor dem Text eingeblendet

Word Navigationsbereich nicht fixiert und vor dem Text eingeblendet: Hallo,die Darstellung des Navigationsbereiches in Word hat sich verändert.Wenn ich das Word-Dokument nicht ausgewählt/ angeklickt habe ich arbeite an 2 Bildschirmen, ist der Navigationsbereich gar...
Microsoft Office 23. September 2024

Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr

Hochstellen mit [Strg] und [+] in Word geht nicht mehr: Hallöchen,ich beobachte seit ein paar Tagen folgendes Verhalten: Wenn ich text markiere und ihn anschließend mit [Strg] und [+] hochstellen möchte, zoomt das Programm nur in den Text rein. Das ist...
Microsoft Office 4. März 2024

Navigationsbereich - WORD

Navigationsbereich - WORD: Ich kann auf meinem MAC nicht im Navigationsbereich Headlines umorganisieren. Auf dem Surface klappt das. Gibt es hier eine Lösung, um es auf dem MAC auch zu machen?
Microsoft Office 2. Februar 2021

Navigationsbereich

Navigationsbereich: Hallo, seit gestern kann ich in meinem Worddokument den Navigationsbereich nicht mehr anzeigen lassen. Das heißt, dass sich unter Ansicht- Anzeigen- Navigationsbereich kein Häkchen setzen lässt....
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Navigationsbereiche

Navigationsbereiche: Hi, die neue Oberfläche mit der "Rubrik" Navigationsbereiche (links oben) finde ich übersichtlicher als die bisherige. Leider fehlt diese Einstellungsmöglichkeit bei der Desktop-App (OneNote...
Microsoft Office 8. März 2018

STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?

STRG F - Suchen und Ersetzen Anzeigeformat ändern?: Guten Tag, besteht die Möglichkeit bei der Suchfunktion STRG-F (in Excel2010) die Anzeigeart zu ändern? Also das statt des "Doppelbalken" das Feld farblich hinterlegt wird oder Ähnliches?
Microsoft Office 7. August 2017
STRG+F blendet nicht mehr Navigationsbereich in Word ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.