Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar

Diskutiere und helfe bei Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nach dem Umleitung der bei Strato registrierten E-Mail Adressen zu Micrsosoft Microsoft 365 Business lässt sich nun die bei Strato gehostete Website... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CWI70, 1. März 2024.

1. CWI70
    CWI70 Gast

Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar

Nach dem Umleitung der bei Strato registrierten E-Mail Adressen zu Micrsosoft Microsoft 365 Business lässt sich nun die bei Strato gehostete Website nicht mehr aufrufen. Die bei Strato gehostete Domäne ist als Standarddomäne bei Exchange internalRelay eingerichtet. Ensprechend nötige Einträge bei Strato MX/NS etc. sind hinterlegt E-Mail Abruf der "alten" E-Mail Adressen nun via Exchange/Outlook funktioniert wunderbar.Nur ist nun die Webside der bei strato gehosteten Domäne nicht mehr erreichbar. Ich nehme an, es landen alle Anfragen via DNS bei Microsoft. Wo kann ich eine Umleitung einr

2. rasputinow Win User

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Hallo, Lumakito,

ich bin bei Strato und habe dort auch einen direkten Zugang zu meinen eMails. Aber auch dort waren die eMails nicht mehr vorhanden.

Ein Mitarbeiter von Strato erklärte telefonisch, dass diese eMails, wenn nicht mehr in den Postfächern vorhanden, auch nicht wiederhergestellt werden können. Also scheinbar keine Datensicherung bei Strato ...

Viele Grüße,

3. Alexandar Petrov Win User

Exchange Konto anlegen um Outlook auf PC und MAC zu synchronisieren

Hallo Tom,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfragen.
    <br />
    <br />Warumg klappt den PST Import für Kontakte und Termine nicht? Was ist genau das Problem?
    <br />
    <br />Dein Bildungspostfach ist schon Office 365 für Bildung und ist im Hintergrund ein Exchange Online Postfach. Wenn du das Postfach im Outlook (PC, Mac, iOS, Android...) einrichtest, werden alle Nachrichten und Postfach-Elemente synchronisiert. Diese kann man jederzeit direkt am Server mit dem Outlook Web App zugreifen.
    <br />
    <br />Dein privaten Microsoft Account ist auch ein Exchange Online Postfach. Bitte merke nur, dass Exchange Online aus dem Office 365 für Bildung und Unternehmen und Exchange Online für den private kostenlosen Microsoft Konten verschiedene Server sind und verschiedene Dienste und Optionen anbieten.
    <br />
    <br />Für dein andere private MS Konto (outlook_xxxzahlen@outlook.com) kann sicher hier auch keiner wissen. Wo siehst du diese Adresse genau? Kannst du dich im Office 365 Portal damit anmelden und mit Outlook Web App E-Mails versenden?
    <br />
    <br />Ich vermute, dass du eine eigene Domäne und einige IMAP Postfächer damit beim Strato hast. Man kann leider mit IMAP Postfächer keine Kontakte und Termine synchronisieren. Nur die Exchange Postfächer synchronisieren alle Postfach Elemente.
    <br />
    <br />Wenn du deine E-Mail-Adressen beim Strato weiter verwenden willst, aber als Exchange Postfächer, kannst du Office 365 Business selber abonnieren und deine Domäne dort integrieren und nutzen. Mit Office 365 für Business kann man beliebige Postfächer erstellen und identische Namen, wie bei deinen Strato-Postfächern nutzen. So werden die Postfächer beim Strato nicht mehr verwendet und die Nachrichten werden direkt im Exchange Online und die neue Exchange Postfächer ankommen. Dort wird nur die Domäne gehostet. Wenn die Strato Postfächer mehrere Personen gehören und auch mehrere Personen die neue Exchange Postfächer verwenden werden, brauchst du aber mehrere Lizenzen - eine pro Person. Sonst, wenn du diese Postfächer selber nutzen willst, brauchst du nur eine Lizenz und kannst freigegebene Postfächer verwenden und dich dafür autorisieren. Du kannst auch alle älteren Nachrichten von Strato in den entsprechenden neuen Postfächern importieren. Man kann eine eigene Domäne auch mit Office 365 Single und Office 365 Family Abonnements nutzen. Natürlich kannst du auch einen eigenen lokalen Exchange Server dafür verwenden.
    <br />
    <br />Ich kann dir gern helfen, aber ich bin nicht sicher was das Problem ist und was du genau erreichen willst. Würdest du das bitte besser erklären? Du kannst gern auch Screenshots anhängen.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. GeorgiTaskov_MSFT Win User

Zielpostfächer selektiv gesperrt

Hallo PeterGriffin,

Bitte beantworte folgende Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:

"(der DNS ist nicht eingebunden, wir nutzen eine Weiterleitung von Strato an die interne O365 Email"

Ist damit eine Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) gemeint?

Wenn ich richtig verstehe, ist somit folgende Weiterleitung eingestellt - Strato (Deine Domain) - > Office 365 -> Gmail. Ist das richtig?

Oder Strato (Deine Domain) - > Office 365

Strato (Deine Domain) -> Gmail ?

"von diesen beiden O365 Postfächern an unserer Weiterleitungen" - was ist mit "unsere Weiterleitungen" gemeint? Wo sind diese Postfächer?

"Diese Nachricht kann nicht an .... zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist.".

Bitte den kompletten NDR (Unzustellbarkeitsnachricht) in einer privaten Nachricht an mich senden.

"Umgekehrt Mails von Gmail an die O365 Postfächer werden ebenfalls blockiert mit der Meldung "535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure"

Bitte auch diesen NDR in einer separaten PN schicken.

Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Hallo BerndRuffing,

Was Du Dir wünschst, ist Simple Domain Sharing. Die Anleitung fürs Einrichten findest Du

hier
    .

Deine Fragen:

Funktioniert das überhaupt? - Ja

Wie kann ich es einrichten, dass nur einige Mailaccounts umgezogen werden? -
    Wie oben beschrieben, falls Strato Weiterleitung zuläßt.

Ebenso, dass die Webseite bei Strato bleibt? - Ja, sie wird weiter bei Strato gehostet.

Was mache ich mit den allgemeinen Email Accounts für info@ etc.? Ziehen die mit um? Brauche ich dafür eigene Lizenzen? Oder muss ich die bei Strato löschen und dafür neue Gruppenpostfächer / freigegebene Postfächer einrichten? Wie würde das gehen? - Wie

hier
    beschrieben.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Ulisbs Win User

Gesendete Mails verschwinden in Outlook.com

Hallo Dan,

ich weiß nicht ob Outlook.com, als die Website bzw. das dahinterliegende Programm ein Update erhalten hat.

Mein Problem besteht in der Onlineversion, also auch wenn ich kein Desktop-Outlook verwende.

Ich benutze innerhalb der Outlook.com Anwendung mein Microsoft Account, der aber aus einer Mailadresse eines anderen Providers besteht (Strato) und verknüpft ist.

Aber gleiche probematik auch, wenn ich mein Desktop Outlook verwende und da habe ich 4 Postfächer eingebunden.

Das Hauptpostfach ist die Exchangeanbindung mit Outlook.com und 3 weitere IMAP-Konten. Das Problem im Desktop Outlook betrifft nur das Exchangepostfach. Ich denke aber dies ist nicht relevant, weil das Problem auch auftritt, wenn ich Mails direkt aus "https://outlook.live.com/owa/"
    versende.

Gruß Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar - Similar Threads - Strato Postfach Microsoft

Forum Datum

Erreichbarkeit Microsoft

Erreichbarkeit Microsoft: Hallo wie kann man den Support erreichen. Mails die ankommen können nicht beantwortet werden.Ich habe seit Tagen ein Problem mit einer Sperrung und nichts tut sich.M.Jakob
Microsoft Office 9. Februar 2024

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...

Mein Strato Postfach ist nun zu Microsoft Exchange umgezogen. Wie kann ich alle bisherigen...: Hallo Community,ich habe mein Postfach erfolgreich bei Micosoft Exchange integriert Microsoft Office 365. E-Mails werden versendet und empfangen. Leider werden aber meine bisherigen E-Mail aber...
Microsoft Office 9. November 2023

Windows 10 "Diese Website ist nicht erreichbar" 08.02.2022

Windows 10 "Diese Website ist nicht erreichbar" 08.02.2022: Hallo Leute, ich habe seit gestern ein recht großes Problem. Ich versuche auf die Anmeldefläche einer Website zu kommen. Ich schaffe es immer auf die "www.-----.de" Website sobald es aber dann zum...
Apps 8. Februar 2022

Windows 10 "Diese Website ist nicht erreichbar" 08.02.2022

Windows 10 "Diese Website ist nicht erreichbar" 08.02.2022: Hallo Leute, ich habe seit gestern ein recht großes Problem. Ich versuche auf die Anmeldefläche einer Website zu kommen. Ich schaffe es immer auf die "www.-----.de" Website sobald es aber dann zum...
Games und Spiele 8. Februar 2022

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato

Outlook 2016 IMAP-Syncronisation mit Postfach bei Strato: Hallo zusammenich habe des öfteren Probleme, dass ein IMAP-Postfach in meinem Outlook nicht ordnungsgemäß angezeigt wird.Wenn ich auf den Webmailer von Strato gehe und auf das Postfach von Strato,...
Microsoft Office 26. Juli 2021

Outlook365 und Strato Premium Postfach

Outlook365 und Strato Premium Postfach: Hallo zusammen, Ich habe das Outlook 365 auf meinem Laptop installiert und versuche hier vergeblich mein Premiumpostfach von Strato als Exchange hinzuzufügen. Leider ist eine manuelle...
Microsoft Office 22. Juni 2018

Email bei hotmail.com nicht erreichbar über Strato - Fehlermeldung AS3140, Strato blocked

Email bei hotmail.com nicht erreichbar über Strato - Fehlermeldung AS3140, Strato blocked: Sehr geehrte Damen und Herren, seit Freitag 16.02.2018 kommen bei meiner Email auf hotmail.com keine Emails, die über Strato gesendet werden, mehr an. Bitte nehmen Sie Strato von Ihrer block...
Outlook.com 21. Februar 2018
Strato Postfach zu Microsoft umgezogen - Website nicht mehr erreichbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.