Strato Domain in Office 365 - Neuer Benutzer kann keine E-Mails empfangen!

Diskutiere und helfe bei Strato Domain in Office 365 - Neuer Benutzer kann keine E-Mails empfangen! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Ich habe die Domain wird bei Strato gehostet in Office 365 eingebunden und alle CNAME, DNS, MX Einträge in Strato abgeändert. Aktuell... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RogerAA, 4. September 2024.

  1. RogerAA
    RogerAA Gast

    Strato Domain in Office 365 - Neuer Benutzer kann keine E-Mails empfangen!


    Hallo Zusammen, Ich habe die Domain wird bei Strato gehostet in Office 365 eingebunden und alle CNAME, DNS, MX Einträge in Strato abgeändert. Aktuell funktioniert die Umgebung sehr gut nur ich alleine. Nun habe ich einen neuen E-Mail Account in Strato angelegt und dem Benutzer seine Zugangsdaten zukommen lassen. Zeitgleich habe ich einen neuen Benutzer in Office365 mit der gleichen Mail Adresse angelegt damit Office365 die Mail Adresse "kennt". Der neue Benutzer hat diese Mail Adresse nun versucht zu seinem Outlook hinzuzufügen. Leider ohne Erfolg. Wenn ich den User bei meinem Outllok hinz
     
  2. StefanUkat Win User

    Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

    Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

    Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

    Zum Einrichten der Domain für Office 365:

    Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

    Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

    Freundliche Grüße

    Stefan Ukat
  3. Malte Pabst Win User

    Strato Domain in Office365 Business Plus eintragen

    Hallo Riccardo,

    es ist eigentlich egal wo Deine DNS Domain gehostet wird. Wichtig ist nur, dass Dein DNS Provider TXT und SRV Einträge ermöglicht.

    Ich nehme an, Du möchtest in Office 365 unter Deiner eigenen DNS Domain auch Mails empfangen.

    Jetzt stellt sich nur die Frage, wo werden zur Zeit alle Mails für Deine DNS Domain zugestellt?

    Sieh Dir diesen Link an.

    https://cloud.telekom.de/hilfe-faq/microsoft-office-365/wie-integriere-ich-meine-domaene-die-bei-strato-liegt-ins-office-365/

    Gruß Malte
  4. PeterGriffinSD Win User

    Zielpostfächer selektiv gesperrt

    Hallo Georgi Taskov,

    vielen Dank für deine Antwort!

    Ich habe wie beschrieben die Einstellung vorgenommen.

    Nun funktioniert zumindest die eine Weiterleitungsrichtung

    O365 -> STRATO -> GMAIL

    das ist nun OK

    allerdings ist der umgekehrte Weg weiterhin nicht möglich

    weder über die Strato E-Mail noch an die interne onmicrosoft.com E-Mail

    E-Mail von GMAIL an info@<meinedomain>.onmicrosoft.com wird abgelehnt

    wenn ich es von einem GMAIL Konto schicke, was auch eine STRATO Domain nutzt

    (akzeptierte Domaine in GMAIL bzw. als "Senden als..." in den Einstellungen)

    (der gleiche NDR den ich dir schon zuerst geschickt hatte)

    Gruß
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Zielpostfächer selektiv gesperrt

    Hallo PeterGriffin,



    Bitte beantworte folgende Fragen, damit ich die Situation besser verstehe:



    "(der DNS ist nicht eingebunden, wir nutzen eine Weiterleitung von Strato an die interne O365 Email"



    Ist damit eine Einfache Domänenfreigabe (Simple Domain Sharing) gemeint?



    Wenn ich richtig verstehe, ist somit folgende Weiterleitung eingestellt - Strato (Deine Domain) - > Office 365 -> Gmail. Ist das richtig?



    Oder Strato (Deine Domain) - > Office 365

    Strato (Deine Domain) -> Gmail ?



    "von diesen beiden O365 Postfächern an unserer Weiterleitungen" - was ist mit "unsere Weiterleitungen" gemeint? Wo sind diese Postfächer?



    "Diese Nachricht kann nicht an .... zugestellt werden, weil die E-Mail-Adresse nicht mehr gültig ist.".



    Bitte den kompletten NDR (Unzustellbarkeitsnachricht) in einer privaten Nachricht an mich senden.



    "Umgekehrt Mails von Gmail an die O365 Postfächer werden ebenfalls blockiert mit der Meldung "535 5.7.8 Error: authentication failed: authentication failure"



    Bitte auch diesen NDR in einer separaten PN schicken.



    Ich habe Dir bereits eine Nachricht gesendet, die Du direkt beantworten kannst.





    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Galin Karlovv Win User

    Problem Office 365 und externen Domäne

    Hallo Kalle,



    Wenn du die Domäne bei Microsoft Office 365 registriert und bestätigt hast, dann hast du auch die MX Eintrag von Office 365 Eingegeben, und die E-Mails werden empfangen.

    Wenn du auch andere Mails mit dem gleichen Domäne hast.

    Du kannst die Option
    Internal Relay
    prüfen. E-Mails werden an bekannte Empfänger in Office 365 zugestellt oder an deinen eigenen E-Mail-Server geleitet, wenn die Empfänger Office 365 unbekannt sind.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Strato Domain in Office 365 - Neuer Benutzer kann keine E-Mails empfangen! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Strato Domain in Office 365 - Neuer Benutzer kann keine E-Mails empfangen! - Similar Threads - Strato Domain Office

Forum Datum

Nach Umzug von STRATO zu Outlook / Exchange kein Empfang von E-Mails

Nach Umzug von STRATO zu Outlook / Exchange kein Empfang von E-Mails: Hallo zusammen,für unser Unternehmen habe ich gestern Microsoft 365 eingerichtet. Anschließend wollte ich die E-Mails zu Outlook / Exchange umziehen und bin genausten der Anleitung gefolgt.Erstens...
Outlook.com 2. August 2024

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?

Kein E-Mail und keine eigene Domain bei Office 365 Business?: Hallo,Ich hatte eigentlich vor, meine Firma von GSuite zu Microsoft 365 Business zu migrieren.Dazu habe ich ein neues MS Konto erstellt und den Testmonat für 365 Business gebucht.Dann habe ich die...
Microsoft Office 23. Januar 2023

E-Mails IMAP oder andere Domain zu Office 365 Benutzer hinzufügen

E-Mails IMAP oder andere Domain zu Office 365 Benutzer hinzufügen: Liebe Community, ich wurde durch meine Firma beauftragt, für einen Kunden eine kleine Office 365 Administration zu übernehmen. Meine Fachkenntnisse im IT-Bereich sind zwar er erweitert, aber ich...
Microsoft Office 28. Mai 2020

Outlook office 365 über strato E-Mail

Outlook office 365 über strato E-Mail: Hallo, ich möchte die E-Mails von strato.de über Outlook 365 verwalten. Habe nicht das Paket über strato, sondern direkt über Microsoft abonniert. Leider kann ich nur 1 E-Mail Adresse übernehmen....
Microsoft Office 5. November 2018

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen

Outlook.com eigene Domain kann keine E-Mails empfangen: Hallo Microsoft Team, ich habe bis jetzt Outlook.com mit einer eigenen Domain benutzt. Die Domain habe ich vor vielen Jahren eingerichtet nun ist diese Domain auf einen anderen Provider...
Outlook.com 4. Juli 2018

Exchange mit Strato Domain nutzen

Exchange mit Strato Domain nutzen: Hallo, ich versuche Office 365 Business Essentials Exchange mit meiner Strato Domain zu nutzen. Ich habe bei Strato die TXT Einträge unter DNS Einstellungen/TXT Records gemacht um die Domain zu...
Microsoft Office 15. August 2017

keine neue E-Mails empfange

keine neue E-Mails empfange: Seit Wochen erhalte ich auf allen unseren Laptops (https://outlook.live.com/owa/?mkt=de-ch) keine neuen E-Mails mehr. Auf dem Handy werden die neuen E-Mails angezeigt. Senden kann ich zwar...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Strato Domain in Office 365 - Neuer Benutzer kann keine E-Mails empfangen! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.