Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe...

Diskutiere und helfe bei Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Entwickler von Microsoft OfficeWarum war es früher während Jahren möglich, die Standard-Schriftart in Notizen früher Kommentare von Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pablontius, 13. Februar 2023.

1. Pablontius
    Pablontius Gast

Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe...

Liebe Entwickler von Microsoft OfficeWarum war es früher während Jahren möglich, die Standard-Schriftart in Notizen früher Kommentare von Excel anzupassen und heute mit Office 2021 es nicht mehr möglich ist. Ich will also in meinen neuen Notizen von Excel immer eine von mir ausgewählte Standard-Schriftart. Das Gleiche gilt für die Automatische Speicherung der Arbeitsmappe ohne ein Abonnement bei Microsoft zu haben. Ich will also nur, das Excel wie früher meine Arbeitsmappe automatisch auf meinem computer speichert, ohne ein Microsoft 365-Abonnement zu haben mit Option auf Onedrive zu speiche

2. AnnaThomasH Win User

Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe automatisch auf dem Computer speichern ohne Abonnement bei Microsoft Ondrive

Hallo Pablo

Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ich kann einige mögliche Lösungen vorschlagen, die Ihnen helfen könnten.

In Bezug auf die Standardschriftart in Excel-Notizen können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Wechseln Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein.
    Scrollen Sie nach unten zu "Optionen für die Benutzeroberfläche" und wählen Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten".
    Gehen Sie zur Registerkarte "Überprüfen" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Neuer Kommentar" im Abschnitt "Kommentare".
    Wählen Sie "Kommentar hinzufügen" aus dem Kontextmenü und geben Sie einen Kommentar in der Schriftart ein, die Sie als Standard festlegen möchten.
    Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kommentar und wählen Sie "Kommentar formatieren".
    Wählen Sie die Schriftart aus, die Sie als Standard verwenden möchten.
    Schließen Sie das Dialogfeld "Kommentar formatieren" und gehen Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein.
    Deaktivieren Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten", um zur aktualisierten Benutzeroberfläche zurückzukehren.

In Bezug auf das automatische Speichern von Arbeitsmappen ohne Microsoft 365-Abonnement können Sie die folgenden Schritte ausführen:

Wechseln Sie zu Datei > Speichern unter.
    Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten.
    Wählen Sie "Excel-Arbeitsmappe" als Dateiformat.
    Geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie auf "Speichern".
    Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Ihre Arbeitsmappe ohne Microsoft 365-Abonnement auf Ihrem Computer speichern, und die Standardschriftart für Ihre Notizen wird auf die von Ihnen ausgewählte Schriftart festgelegt.

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

AnnaThomas

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Pablontius Win User

Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe automatisch auf dem Computer speichern ohne Abonnement bei Microsoft Ondrive

Hallo Pablo Ich bin AnnaThomas und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie. Ich kann einige mögliche Lösungen vorschlagen, die Ihnen helfen könnten. In Bezug auf die Standardschriftart in Excel-Notizen können Sie die folgenden Schritte ausführen: Wechseln Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein. Scrollen Sie nach unten zu "Optionen für die Benutzeroberfläche" und wählen Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten". Gehen Sie zur Registerkarte "Überprüfen" und klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche "Neuer Kommentar" im Abschnitt "Kommentare". Wählen Sie "Kommentar hinzufügen" aus dem Kontextmenü und geben Sie einen Kommentar in der Schriftart ein, die Sie als Standard festlegen möchten. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Kommentar und wählen Sie "Kommentar formatieren". Wählen Sie die Schriftart aus, die Sie als Standard verwenden möchten. Schließen Sie das Dialogfeld "Kommentar formatieren" und gehen Sie zu Excel-Einstellungen > Allgemein. Deaktivieren Sie "Klassische Menüs und Symbolleisten", um zur aktualisierten Benutzeroberfläche zurückzukehren. In Bezug auf das automatische Speichern von Arbeitsmappen ohne Microsoft 365-Abonnement können Sie die folgenden Schritte ausführen: Wechseln Sie zu Datei > Speichern unter. Wählen Sie den Speicherort aus, an dem Sie die Arbeitsmappe speichern möchten. Wählen Sie "Excel-Arbeitsmappe" als Dateiformat. Geben Sie der Datei einen Namen und klicken Sie auf "Speichern". Wenn Sie diese Schritte ausführen, können Sie Ihre Arbeitsmappe ohne Microsoft 365-Abonnement auf Ihrem Computer speichern, und die Standardschriftart für Ihre Notizen wird auf die von Ihnen ausgewählte Schriftart festgelegt. Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten. Alles Gute AnnaThomas Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    Hallo AnnaThomas
    Danke für deine Antwort. Darin schreibst du, dass ich unter Excel-Einstellungen > Allgemein nach unten scrollen muss zu "Optionen für die Benutzeroberfläche". Wie ich bereits in meiner Frage notierte, arbeite ich mit einem Mac. In den Einstellungen von Excel ersehe ich keine "Optionen für die Benutzeroberfläche". Ich arbeite mit microsoft Office 2021. Die von dir vorgeschlagene Lösung kann ich leider nicht durchführen.
    Betreffend regelmässiger automatischer Speicherung einer offenen Excel-Datei (welche auf meinem Computer gespeichert ist), ist folgendes zu sagen. Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Excel und Word. In der von dir vorgeschlagenen Lösung, geht es vorallem um den Speicherort, also das Speichern einer neuen Excel-Datei auf meinem Computer. Ich habe alle meien Excel-Dateien auf meinem Computer gespeichert. In meiner Frage geht es um das automatische und regelmässige Speichern einer offenen Excel-Datei, an der ich zum Beispiel gerade am Arbeiten bin. Wenn ich also eine Excel-Datei offen habe und darin arbeite, möchte ich wie früher, das Excel diese Datei in regelmässigen Abständen automatisch speichert, ohne dass ich auf das Speichern-Icon drücken muss. Diese regelmässigen Abstände konnte ich früher unter Einstellungen so einstellen, dass ich bestimmen konnten, nach wie viel Minuten Excel die Datei speichern soll. Dies ist leider nicht mehr möglich. Ausser jemand kennt da eine Lösung. Soweit ich gesehen habe, tritt dieses Problem auch bei Word auf.
    Schon Mal vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung und Rückmeldung.
    Liebe Grüsse
    Pablo
  4. Ute-Simon Win User

PowerPoint Notizen werden in Hieroglyphen angezeigt

Hallo Missy,

welche Schriftart verwendest Du für die Notizen? Es gibt Schriften, die nur auf dem Mac oder nur auf dem Windows-PC verfügbar sind. Andere dagegen sind auf beiden installiert. Versuche mal, die Notizen z.B. mit Calibri zu formatieren, das ist eine Schriftart,
    die auf allen Rechnern mit Office 2010 bzw. 2011 vorhanden sein sollte.

Viele Grüße

Ute
  5. Excel dummie Win User

Excel stürzt ab seit 07.11.2022 bei Ändern der Schriftart

Hallo Asher!

Leider ist das Problem "Absturz von Excel bei Ändern der Schriftart" doch nicht dauerhaft gelöst!!!

Das Problem mit dem Absturz von Excel ist heute schon wieder aufgetreten, als ich die Schriftart ändern wollte.

Ursache ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, dass ich VOHER Outlook aus dem gleichen Office 2021 benutzt hatte.
    Dort hatte ich unter Kontakte Kategorien zugewiesen und diesen auch Farben!

Als das Problem am 07.11.22 erstmalig auftrat, hatte ich ebenfalls vorher Outlook benutzt und Farben in den Kategorien geändert.

Deshalb erscheint für mich sehr sicher, dass das der Auslöser ist.

1. Ich habe zunächst wieder unter Apps und Features eine Reparatur durchgeführt
    1.1. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    Dann Neustart.
    Aber weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"

1.2. Reparatur von "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    Dann Neustart.

1.3. Reparatur von "Office (Microsoft Corporation)", das auf dem PC vorinstalliert war und das ich nie aktiviert hatte.
    Dann Neustart.

2. Benutzung des Tools "Support & Wiederherstellungs-Assistent von Microsoft"
    => für Excel (Punkt "Absturz" und "Mein Problem wird nicht aufgeführt"). Dieses meldet weiterhin, dass es kein Office finden könnte.
    Und weiter: Excel-Absturz bei Klick auf "Schriftart"!

3. Unter Apps und Features Reparatur von
    3.1. "Microsoft Office Home and Business 2021 - de-de"
    3.2. "Microsoft Office Home and Business 2021 - en-us"
    3.3. "Office (Microsoft Corporation)"
    nacheinander jeweils OHNE Neustart dazwischen.

=> Ergebnis Excel funktioniert wieder inkl. Wahl der Schriftart!
    Und dies auch weiterhin nach Neustart!
    Warum offensichtlich alle drei Apps nacheinander und OHNE Neustart dazwischen repariert werden müssen um einen Erfolg zu erzielen, erschließt sich mir nicht. Es hat aber funktioniert!
    Ich benötige aber eine dauerhafte Lösung für das Problem, damit ich das Office Produkt, für das ich bezahlt habe, auch ohne Probleme benutzen kann!
    Es kann nicht angehen, dass jedes Mal nach der Benutzung von Outlook dann Excel abstürzt!
    Bitte veranlasse, dass dieser sehr unangenehme Programmierfehler von Microsoft behoben wird.
    Die Benutzung der Farbauswahl der Kategorien in Outlook darf nicht die Schriftauswahl in Excel (im gleichen Office-Paket 2021) zum Absturz bringen!
    Gruß und Dank
  6. Pauline R. Win User

Exel

Hallo,

Excel für Windows und Excel für Mac sind nicht identisch, die Spaltenbreiten der beiden Programme sind von Haus aus verschieden und es werden verschiedene Einheiten für die Berechnung der Spaltenbreite verwendet.

Stelle bitte sicher, dass du bei der Erstellung deiner Tabellen mit Excel für Windows eine Schriftart verwendest, die es auch auf dem Mac gibt, denn wenn du unter Windows eine Schriftart nimmst, die es auf dem Mac nicht gibt, wird diese durch eine andere
    Schrift ersetzt, was dann zu Darstellungsproblemen führen kann. Auch der Druckertreiber kann eine Rolle spielen, wenn du am Windows PC und am Mac verschiedene Drucker verwendest, könnte dadurch die Darstellung der Tabelle beeinflusst werden.

Du kannst deine Anfrage gerne auch noch mal im offiziellen Office for Mac Forum stellen (nur auf englisch verfügbar), eventuell kann man dir dort noch weitere Informationen geben:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe... - Similar Threads - Standart Schriftart Excel

Forum Datum

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?: Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?
Microsoft Office 21. Juni 2024

Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?: Wie kann die Standard-Schriftart von Notizen in Excel geändert werden?
Apps 21. Juni 2024

Games und Spiele 21. Juni 2024

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen"

Anpassen von Tastenkombinationen in Excel 2021 im Menü "Tastatur anpassen": In Excel Professional Plus 2021 sollten meine vor langer Zeit definierten individuellen Tastenbelegungen an meine aktuellen Bedürfnisse angepasst werden. Ich erinnere mich, dass es bei früheren...
Microsoft Office 12. April 2024

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel)

Anpassen des Menübandes in Office für Mac (Excel): Anpassen des Menübandes in Excel in Office für Mac 365 Ich bin von einem Windows-Rechner auf einen i-Mac umgestiegen. Bisher habe ich auf meinem PC die Office-Version von Microsoft...
Microsoft Office 17. März 2018

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016

Standard Excel Arbeitsmappe individuell anpassen - Excel 2016: Hallo Community, ich benötige eure Hilfe bei folgendem Thema: Ich möchte dass bei jedem Start von Excel oder auch dem erstellen eines neuen Excel Dokuments, mein individuell mit Fuss-und...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Windows XP Standart Schriftart

Windows XP Standart Schriftart: Hy Leute Eine Frage, welche Schriftart ist das "Start" auf dem StartLogo unten links? Wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte...
Windows Insider 25. April 2006
Standart Schriftart für Excel Notizen in Office 2021 for Mac anpassen und Arbeitsmappe... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.