Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Diskutiere und helfe bei Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit David... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BennoJentges, 1. Oktober 2018.

1. Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David

Guten Tag,

wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden...

Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit David im Einsatz.
    Tobit braucht der Kunde noch, damit die Benutzer alte Mails lesen können.

Das deinstallieren der alten Software ist also nicht möglich!

Auf den Maschinen öffnet sich beim Aufrufen von "Senden an E-Mail Empfänger..." weiterhin Tobit, obwohl in den Einstellungen als Standard Mail Client Outlook definiert ist.

Wir haben bereits sämtliches versucht um das Problem aus der Welt zu schaffen...

(Online Reparatur, Neuinstallation, MailTo-Protokoll auf Outlook angepasst etc.)

Selbst die "mapi32.dll" Datei haben wir durch eine neue ausgetauscht. (Tobit-David ändert diese wohl bei der Installation)

Unser Frage nun:

Weiß noch jemand einen Rat oder hat ein ähnliches Problem schon mal gehabt ?

Vielleicht gibt es die Möglichkeit dem Tobit-David irgendwelche Berechtigungen zu nehmen, damit dieser nicht automatisch ausgeführt werden kann?

Vielleicht helfen auch Änderungen an der Registry ?!

- In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -

2. Wolf Spohr Win User

Lieber Benno

Als erstes öffne Outlook dann unter Allgemein befinden sich die Startoptionen .

Ich nehme an dort hast Du den Haken gesetzt.

Sobald das geprüft wurde gehe auf.

Systemsteuerung-Alle systemsteuerungselemente-dann auf Standard Programme festlegen.

Tobit-David muss was eingestellt haben.

Aber kontaktiere Tobit-David Support

Bitte prüfe.

Hier eine Anleitung für Windows 10
  3. Peter.Star Win User

Outlook an David anbinden

Hallo,

David benutzt zwar Office Outlook. Dies ist aber von Tobit so angepasst das davon nicht viel übrig bleibt. Setze dich bitte mit Tobit in Ahaus in Verbindung.

Gruß

Peter

Edit: Mit deiner Frage bist du eh im falschen Forum -> Office
  4. Filip_St Win User

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client

Hallo,

bitte überprüfe, ob Outlook hier als E-Mail-Standardprogramm eingestellt wurde:

- öffne die Systemsteuerung --> Standardprogramme

- wähle "Standardprogramme festlegen"

- markiere "Outlook" und klicke "Dieses Programm als Standard festlegen" und klicke OK

- wähle nun "Programmzugriff und Computerstandards festlegen"

- setze den Punkt bei "Benutzerdefiniert" und klicke auf die Pfeile am Ende der Zeile

- aktiviere "Outlook" im Abschnitt "Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus" und setze den Haken bei "Zugriff auf dieses Programm aktivieren". Bestätige mit OK

Hier hast du auch ein
    Artikel
    mit die Einstelungen in IE.

Teste nun ob das Versenden von E-Mails über File-Browser funktioniert.

Bei weiteren Fragen bezüglich Microsoft Produkte stehen wir selbstverständlich zur Verfügung.

MfG

Filip S.
  5. curbal Win User

Outlook 2013 - mit jemandes Public Key Mails verschlüsseln

Gibt es inzwischen Neuigkeiten? Hier eine Nachfrage, welche ich in einem anderen Forum gepostet habe. Bisher ohne Antwort.

<zitat>Ich habe folgendes Problem. Ich bekomme eine signierte Mail. Ich möchte das enthaltene Zertifikat installieren. Ist etwas umständlich aber ich habe es schließlich geschafft. In meinem Adressbuch habe ich den Absender als neue Adresse angelegt und
    das Zertifikat zugeordnet. Das Zertifikat wird als gültig angezeigt. Nur kann ich damit keine E-Mail an diesen Partner verschlüsseln, da Outlook behauptet, dass das Zertifikat ungültig sei.

Auf meinem Rechner gibt es einen weiteren E-Mail Client (Tobit/David) für eine anderes E-Mail Konto. Wenn derselbe Absender eine signierte E-Mail an dieses Konto schickt, kann ich in David das Zertifkat mit einem Rechtsklick installieren und dem Absender eine
    verschlüsselte Nachricht schicken. Warum funktioniert das mit Outlook nicht?

Kann mir jemand mit einem Tipp weiterhelfen?</zitat>

Ergänzend hierzu: Mit Thunderbird gelingt die Einbindung und Verschlüsselung mit dem öffentlichen Schlüssel ohne Probleme. Das Zertifikat wird auch bei Inhalt/Zertifikate/Andere Personen angezeigt. Weiß jemand, warum das mit Outlook nicht funktioniert?

Grüße

Curt
  6. Peter.Star Win User

Bekomme die Meldung erstellen Sie in der Systemsteuerung unter Standardprogramme eine Zuordnung wenn bereits ein Programm inst. ist.

Hallo,

installiere einen Mail-Client wie Windows Mail oder Office Outlook und definiere dies als Standardprogramm.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David - Similar Threads - Standard Mail Client

Forum Datum

Outlook Einstellungen definieren

Outlook Einstellungen definieren: Ich möchte für Outlook new dem Benutzer Einstellungen wie Standardansichten im Mail und Kalender definieren. Eigentlich alle Einstellungen die als Benutzer unter Einstellungen gemacht werden...
Outlook.com 1. April 2025

Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie?

Standard E-Mail Alias für das Antworten und Schreiben neuer Mails definieren, wie?: Hallo, ich habe einen neuen E-Mail Alias erstellt und möchte immer nur diesen verwenden, um neue E-Mails zu schreiben und zu antworten, folgendes passiert aber:Ich bekomme eine Mail an den Alias1...
Outlook.com 1. September 2023

MAIL statt Outlook

MAIL statt Outlook: Klicke ich auf einen Mail-Link, öffnet sich MAIL. Ich möchte aber mit Outlook antworten
Microsoft Office 28. Oktober 2022

Einige Mails werden im Outlook Client nicht angezeigt

Einige Mails werden im Outlook Client nicht angezeigt: Guten Tag,ein paar Nutzer haben beklagt, dass ab und an Mails nicht im Outlook Client angezeigt werden. Wenn Sie die Mails suchen können Sie die Mails im Postfach finden und Outlook neustarten...
Outlook.com 24. Januar 2022

Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David: Guten Tag, wir haben ein Problem bei einem unserer Kunden... Seit kurzem haben wir bei einem Kunden Outlook 2016 (Office 365) anstatt Tobit David im Einsatz. Tobit braucht der Kunde noch,...
Outlook.com 1. Oktober 2018

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten

Outlook 2013 als Standard E-Mail-Client einrichten: Lösung: wenn die Outlook 2016 APP installiert ist deinstallieren, dann geht´s. Liebe Grüße Hans
Microsoft Office 5. Juni 2018

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client

Definiere Outlook 16 als Standard-Mail-Client: Liebe Microsoft Community Hilfe, mich nervt Outlook ! Versuche ich aus dem File-Browser (Windows-10) mit Kontextmenü (RMT) eine Datei als Anhang zu versenden ( senden an -> Email-Empfänger),...
Microsoft Office 12. Oktober 2017
Standard Mail Client definieren - Outlook statt Tobit-David solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.