Standard-Adressbuch für neue Kontakte festlegen in Outlook 2021

Diskutiere und helfe bei Standard-Adressbuch für neue Kontakte festlegen in Outlook 2021 im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich aus meinem beruflichen Email-Postfach heraus einen Kontakt im Adressbuch anlegen möchte Rechtsklick - "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen", dann... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Oli Baba, 20. August 2022.

1. Oli Baba
    Oli Baba Gast

Wenn ich aus meinem beruflichen Email-Postfach heraus einen Kontakt im Adressbuch anlegen möchte Rechtsklick - "Zu Outlook-Kontakten hinzufügen", dann wird standardmäßig das Adressbuch dieses Email-Kontos genutzt.Meine Kontakte verwalte ich jedoch über mein outlook.de-Konto, wo ich u.a. auch mit Kategorien arbeiten kann.Wie kann ich dafür sorgen, dass ein neuer Kontakt - aus einer erhaltenen Email heraus - über alle Postfächer hinweg immer im Adressbuch / Kontakte meines outlook.de-Kontos angelegt wird?Bereits versucht habe ich, das Standardadressbuch festzulegen. Das funktioniert auch, jedo

2. Olivia - MSFT Win User

Guten Tag,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge würden Sie bestimmte E-Mail-Absender aus Ihrem Firmenkonto zu Ihrem outlook.de-Konto hinzufügen.
    <br />Ich habe es mit Office 2016, Office 2019 & 2021 und Microsoft 365 getestet und die Ergebnisse sind die gleichen wie Ihre. Anscheinend wurde diese Funktion entfernt.
    <br />Ich wollte Ihnen zunächst helfen, Alternativen zu suchen, aber dann waren diese Kontakte offline, was sicherlich kein guter Ansatz für Sie ist. In diesem Fall würde ich Ihnen empfehlen, diese Absender in Ihren Kontakten unter Ihrem Firmenkonto zu speichern, sie zu exportieren und sich dann auf der outlook.de-Webseite anzumelden und sie zu importieren.
    <br />Exportieren von Kontakten aus Outlook
    <br />Importieren von Kontakten in Outlook.com
    <br />Voraussetzung für diese Methode: Sie müssen sicherstellen, dass Ihr outlook.de-Konto weder POP noch IMAP ist.
    <br />So finden Sie das von Ihnen verwendete Protokoll:
    <br />
    <br />
    1. Starten Sie Outlook.
      <br />
    2. Wählen Sie die Registerkarte Datei aus.
      <br />
    3. Wählen Sie in der Kategorie Informationen die Option Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen in der Dropdownliste aus.
      <br />
    Diese von Ihnen erwähnte Funktion ist wirklich eine große Erleichterung für uns. Wenn es Ihnen recht ist, lade ich Sie herzlich ein, Feedback zu Outlook zu geben, damit die Produktentwickler Outlook für Sie verbessern können.
    <br />

<br />Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihren großartigen Beitrag zur Verbesserung von Microsoft-Produkten.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Oli Baba Win User

Habe eine Lösung gefunden.
    <br />Dafür musste ich allerdings alle .pst Dateien und Email-Profile entfernen, ein neues Email-Profil anlegen und Outlook deinstallieren. Nach der Neuinstallation dann zuallererst das outlook.de-Konto als Exchange-Konto hinzufügen. Erst danach meine weiteren Email-Konten als IMAP hinzufügen. Nun kann ich mein Standard-Konto für Emails auf ein beliebiges IMAP-Konto einstellen, die Kontakte bleiben dennoch alle beim outlook.de Konto. Für die anderen Konten werden gar keine eigenen Kontakte mehr eingerichtet.
    <br />Das Ganze natürlich nur machen, wenn keine POP3-Konten genutzt werden. (Da ja alle lokal gespeicherten Emails verloren gehen.)
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Guten Morgen,
    <br />es freut uns zu hören, dass Ihr Problem gelöst wurde.
    <br />Dank für das Teilen. Ihre Lösung ist sehr wertvoll. Wir werden die von Ihnen angebotene Lösung dokumentieren, um zukünftigen Benutzern des Forums zu helfen, die ähnliche Probleme haben.
    <br />
    <br />Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an das Microsoft Community Forum wenden.
    <br />
    <br />Dank für Ihre Unterstützung von Microsoft-Produkten.
    <br />
    <br />Beste Grüße
    <br />Olivia
    <br />
  5. LittleNoMuc Win User

outlook.com Kontakte in Outlook 2013 als standard/alleiniges Adressbuch?

Hallo,

öffne deinen Kontakteordner. Oben Rechts findest du Adressbuch. Dieses öffnen und deine outlook.com Kontakte unter Extras als Standard festlegen.

Gruß

Peter
    hab das Menü gefunden, funktioniert aber nicht.

Eine Option "Standard festlegen" gibt's da nicht.

Ich kann einstellen "Beim Öffnen des Adressbuchs diese Adressliste zuerst anzeigen" und dort das Outlook.com auswählen. Das gilt aber anscheinend nur für dieses kleine Adressbuch-Popup, nicht aber für die Hauptseite "Personen", denn die öffnet er nach wie
    vor mit den lokalen Kontakten.
  6. Peter.Star Win User

outlook.com Kontakte in Outlook 2013 als standard/alleiniges Adressbuch?

Hallo,

öffne deinen Kontakteordner. Oben Rechts findest du Adressbuch. Dieses öffnen und deine outlook.com Kontakte unter Extras als Standard festlegen.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Standard-Adressbuch für neue Kontakte festlegen in Outlook 2021 - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Standard-Adressbuch für neue Kontakte festlegen in Outlook 2021 - Similar Threads - Standard Adressbuch Kontakte

Forum Datum

neue Kontakte werden in Outlook plötzlich in einem falschen Adressbuch erfasst

neue Kontakte werden in Outlook plötzlich in einem falschen Adressbuch erfasst: Ich habe in meinem Outlook Adressbuch rund 400 Adressen erfasst und habe soeben eine neue erfasst indem ich im normalen Adressbuch diese unter Datei/neuer Eintrag/neuer Kontakt erfasste. Als ich...
Outlook.com 30. September 2024

Neue Programme/Spiele unter der Systemlautstärke als Standard festlegen?

Neue Programme/Spiele unter der Systemlautstärke als Standard festlegen?: Guten Tag,Ich setze mich derzeit mit ein Problem auseinander da da ich nun ein Mikrofon und Kopfhörer nutze und nicht mehr ein Headset.Dabei bin ich auf ein großes Problem gestoßen.Ich arbeite mit...
Apps 5. Mai 2024

Neue Programme/Spiele unter der Systemlautstärke als Standard festlegen?

Neue Programme/Spiele unter der Systemlautstärke als Standard festlegen?: Guten Tag,Ich setze mich derzeit mit ein Problem auseinander da da ich nun ein Mikrofon und Kopfhörer nutze und nicht mehr ein Headset.Dabei bin ich auf ein großes Problem gestoßen.Ich arbeite mit...
Games und Spiele 5. Mai 2024

Outlook 2021 kann Datendateien nicht als Standard festlegen

Outlook 2021 kann Datendateien nicht als Standard festlegen: Hallo,ich verwende Outlook 2021 kann den Standard einer Datendatei ost nicht festlegen.Ich es gibt bei mir 2 Konten:1x Exchange OST Datendatei1x IMAP OST DatendateiIch möchte gerne das IMAP...
Outlook.com 9. November 2022

kontakte adressbuch in outlook

kontakte adressbuch in outlook: in outlook office werden unter personen/kontakte keine kontakte angezeigt, sehrwohl aber bei mailschreiben vervollständigt
Microsoft Office 23. August 2022

Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch

Wie unter meine Kontakte einen neuen Kontakt mit E-Mailaddresse anlegen / neues Adressbuch: Hallo liebe Community, ich habe vor Monaten von einem Bekannten in meinem Outlook 2013 2 E-Mai Adressen eingerichtet bekommen - über diese beiden laufen sowohl Kalender als auch Personen - also...
Microsoft Office 21. April 2017

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch

Outlook 2010: Keine Kontakte im Adressbuch: Hallo alle zusammen, Ich habe Probleme mit Outlook 2010 nach dem ich von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt habe. Zunächst funktionierten die eingerichteten Konten nicht. Ich habe die...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Standard-Adressbuch für neue Kontakte festlegen in Outlook 2021 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.