Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365

Diskutiere und helfe bei Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit dem neuesten Update der Office365 Anwendung mit den neuen Icons und auch dieser neuen Datenschutzeinstellung habe ich extreme... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin G.87, 13. Mai 2019.

  1. Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365


    Hallo zusammen,


    seit dem neuesten Update der Office365 Anwendung mit den neuen Icons und auch dieser neuen Datenschutzeinstellung habe ich extreme Probleme mit Outlook.

    Ich werde bei jedem Klick auf eine Email in meinem Mailkonto immer wieder dazu aufgefordert das Kennwort einzugeben. Nicht bei einem normalen Windows Fenster sondern es erscheint das Anmeldefenster für das Office365 Portal. Das trage ich ein, dann geht es für den kurzen moment und sobald ich die nächste Email anklicke erscheint es wieder.


    Dieses Problem schein auch nur auf Windows 7 Prof aufzutreten. Auf Windows 10 habe ich das Problem überhaupt nicht.

    Ich habe auch schon mal die Anmeldeinformationsverwaltung leer gemacht aber keine Besserung. Hat da jemand eine Idee?


    Wie gesagt, es ist exakt seit dem neuen Update passiert.


    Gruß Martin
     
  2. Martin G.87 Win User

    Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365

    Hallo Alexander,

    danke für deinen Hinweis. Wir haben in unserem Netzwerk eine Firewall im Einsatz auch mit Webfilterung. Bisher gab es da mit den Microsoft Diensten nie Probleme aber nach Updates kann ja immer mal alles passieren :)

    Gibt es irgendwo eine Liste welche URLs, Ports etc. man freigeben muss das die Kommunikation sauber läuft? Wenn nein, dann mache ich dann wirklich den Fall beim O365 Support auf.

    Mit freundlichen Grüßen

    Martin
  3. Alexandar Petrov Win User

    Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Ich könnte herausfinden, dass man dieses Verhalten (Passwort Abfrage beim Mailversand im Outlook) extra mit Makros beeinflusst kann. Andere Option wäre, wenn die Windows 7 Maschinen einen anderen Netzwerk verwenden, wo einige von die nötige für

    die Office 365 Dienste URLs und IP-Adressbereiche
    blockiert sind. Wenn das nicht den Fall ist, werde ich vorschlagen, dass du direkt eine Service Anfrage im Office 365 Portal aufmachst, sodass die Kollegen diese Angelegenheit auf der Remote-Verbindung weiterbearbeiten
    können.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Alexandar Petrov Win User

    Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365

  5. Martin G.87 Win User

    Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365

    Können die Betroffenen problemlos im Office 365 Portal anmelden und mit Outlook Web App Mails versenden? Wird beim Outlook-Start eine Anmeldung auch angefordert? Starte bitte Outlook auch im

    abgesicherten Modus
    und teste, ob Mails normal versendet werden können. Ist das Office 365 Postfach das einzige Postfach in dem Outlook-Profile? Hast du bereits versucht ein

    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und das Exchange-Online-Postfach von dem Betroffenen erneut

    zu verbinden
    ?
    Hallo Alexander,

    ja die Anmeldung im O365 Portal im Browser funktioniert ohne Problem. Auch kann das OWA genutzt werden. Also die Anmeldeaufforderung erfolgt nicht schon wenn das blaue Startfenster erscheint, sondern erst sobald Outlook komplett geöffnet ist und man quasi
    auf die Emailadressen zugreifen will. Per Outlook.exe /safe hab ich den abgesicherten Modus ebenfalls getestet. Leider auch keine Änderung.

    Ein neues Profil hab ich auch schon versucht. Ich habe insgesamt 3 O365 Mails in meinem Outlook. Mal spinnt nur eins, mal gehen alle nicht usw.

    Was mir mittlerweile aufgefallen ist, dass er unter "Datei" -> "Office Konto" mir anzeigt, dass meine Anmeldung beschädigt ist und ich kann auf Anmeldung reparieren klicken. Da passiert aber nix. Wenn ich mich nun dort unter Benutzerinformationen mit meinen
    Profil abmelde und Outlook neustarte, dann erscheint ganz kurz beim blauen Startfenster das weiße Anmeldefenster und verschwindet gleich wieder.

    Danach kann ich mit Outlook erstmal arbeiten. Bis zum nächsten Neustart des PCs zumindest. Dann geht das Problem von Vorne los.

    Leider ist das auch jetzt bei mir kein Einzelfall mehr. Kollegen von mir haben das Problem auch. Aber halt wirklich nur Leute die noch Windows7 im Einsatz haben. Bei Windows 10 überhaupt keine Probleme.

    Eine Online Reparatur hab ich jetzt auch mal testweise gemacht. Halt leider auch nix gebracht. Es war sogar so, dass es erstmal rum gestreikt hat, dass er das Produkt nicht registrieren kann. Nach ein paar mal anmelden, PC neustartet etc. hat es dann irgendwann
    mal funktionert und Office war wieder aktiviert.

    Hoffe auf dein Feedback.

    Gruß Martin
  6. Alexandar Petrov Win User

    Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365

    Hallo Martin,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Können die Betroffenen problemlos im Office 365 Portal anmelden und mit Outlook Web App Mails versenden? Wird beim Outlook-Start eine Anmeldung auch angefordert? Starte bitte Outlook auch im

    abgesicherten Modus
    und teste, ob Mails normal versendet werden können. Ist das Office 365 Postfach das einzige Postfach in dem Outlook-Profile? Hast du bereits versucht ein

    neues Profil im Outlook
    zu erstellen und das Exchange-Online-Postfach von dem Betroffenen erneut

    zu verbinden
    ?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365 - Similar Threads - Ständige Anmeldeaufforderung Outlook

Forum Datum

Ständige Anmeldeaufforderung / Neu Installiert / Keine Aktivierung möglich trotz 365 Abo

Ständige Anmeldeaufforderung / Neu Installiert / Keine Aktivierung möglich trotz 365 Abo: Hallo, ich hatte jetzt ewig das Problem das ununterbrochen in Office angezeigt wurde das ich aufgefordert wurde mich anzumelden. Ich musste dann immer die Anmeldung neu vornehmen. Es blieb aber...
Microsoft Office 12. August 2024

Dauernde Anmeldeaufforderung

Dauernde Anmeldeaufforderung: Hallo, ich habe ein 360 Abo. Ich bekomme laufend die Meldung "Anmeldung erforderlich: Ihre Änderungen können nicht hochgeladen oder heruntergeladen werden, weil ihre zwischengespeicherten...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Immer wieder Anmeldeaufforderung

Immer wieder Anmeldeaufforderung: Hallo. Ich bekomme während des Win 11 Betriebes immer wieder die Aufforderung mich bei Win in meinem Konto anzumelden. Das tue ich auch, aber er hört nicht auf.Bitte um Support.Danke.
Apps 18. Mai 2024

Immer wieder Anmeldeaufforderung

Immer wieder Anmeldeaufforderung: Hallo. Ich bekomme während des Win 11 Betriebes immer wieder die Aufforderung mich bei Win in meinem Konto anzumelden. Das tue ich auch, aber er hört nicht auf.Bitte um Support.Danke.
Games und Spiele 18. Mai 2024

O365 - Outlook

O365 - Outlook: hallo liebe community, ich habe zwei Probleme mit O365-Outlook: 1. ich habe einen account officeatxxxxx.de mit alias-Adresse officeatxxxxx.eu; wenn ich von der alias-Adresse sende eingerichtet...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Outlook ständige Passwort abfrage O365-E3

Outlook ständige Passwort abfrage O365-E3: Hallo, mein Problem ist, dass Outlook ständig das Passwort abfragt und nicht startet. Windows 10 Pro 1903 Outlook Version 1912 Build 12325.20280 Klick und los Monatlicher Kanal gezielt Es...
Microsoft Office 9. Januar 2020

outlook unter O365

outlook unter O365: Die Kommunikation ist leider etwas langwierig da ich leider nur sehr langsames Internet habe. Erhalte seit gestern folgende Fehlermeldung beim Starten von Outlook: "Microsoft Outlook kann nicht...
Microsoft Office 15. Dezember 2017
Ständige Anmeldeaufforderung in Outlook bei O365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.