Speicherung meiner Kontakte

Diskutiere und helfe bei Speicherung meiner Kontakte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich bin recht neu im 365 und habe mir 365prof zugelegt. Ich suche gerade DEN Ort um meine Kontakte zu speichern. Mein Eindruck: Es gibt da viele,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan Peschke, 24. Februar 2022.

1. Speicherung meiner Kontakte

Hallo,ich bin recht neu im 365 und habe mir 365prof zugelegt. Ich suche gerade DEN Ort um meine Kontakte zu speichern. Mein Eindruck: Es gibt da viele, Outlook, Teams, Kontakte etc. und ein weiterer Eindruck ist die wissen nichts voneinander? Wer zeigt mir den Königsweg mal auf?Danke für Tips und Hinweise

2. Surmatik Win User

Hallo Stefan
    <br />Wenn Mail und alles über Microsoft läuft, also es keinen externen Exchange Server gibt, so sollten die Kontakten zwischen Outlook und Teams synchronisieren. Das bedeutet das du deine Kontakte in der Outlook Desktop App siehst im Outlook im Browser unter People, sowie auch im Teams.
    <br />In Teams werden jedoch nicht alle Infos der Kontakte überträgt. Nur der Name, die Position, die Telefonnummern und die E-Mail Adressen.
    <br />Wenn ihr jedoch einen Exchange Server nicht bei Microsoft habt, so geht die Synchronisierung zu Teams nicht.
    <br />Gruss Lino
    <br />
  3. Stefan Peschke Win User

Danke Lino,
    <br />ich werde diesen Weg mal gehen und berichten
    <br />Gruß Stefan
    <br />
  4. Peter.Star Win User

Umstieg auf Office 365 Home

Hallo,

hat mit Office oder anderen ähnlichen Programmen nichts zu tun. Dies ist ausschließlich abhängig vom verwendeten Protokoll. Hier ließen sich nur IMAP oder Exchange verwenden. Wobei Exchange auch Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert.

Von einer Speicherung der Datendateien in einer Cloud solltest du dringend Abstand nahmen. Hier entsteht aus Erfahrung nur Datensalat und sonst nichts.

Peter
  5. Tommm Wall Win User