Speicherprobleme beim MacBook

Diskutiere und helfe bei Speicherprobleme beim MacBook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Seit kurzem besitze ich ein MacBook Air M3 mit dem neusten Update MacOS Sequoia 15.1Durch meinen Uniaccount habe ich die Lizenz zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Charlotte Pfau, 28. Oktober 2024 um 21:13 Uhr.

1. Speicherprobleme beim MacBook

Hallo zusammen. Seit kurzem besitze ich ein MacBook Air M3 mit dem neusten Update MacOS Sequoia 15.1Durch meinen Uniaccount habe ich die Lizenz zu Office 365 und habe die Anwendungen gemäß der Informationen auf der Bildung 365 Seite heruntergeladen. Seit ein paar Tagen habe ich aber nun das Problem, dass ich meine Word-, Excel- und PowerPoint Dateien nicht mehr speichern kann. Sobald ich auf das Speichersymbol klicke, erscheint die bunte Ladespirale vom MacBook und die Anwendungen in meinem Fall meistens Word hängen sich auf. Nur noch durch ein erzwungenes Beenden kann ich die Anwendung dann

2. CrestronGermany GmbH Win User

Visio 2013 Standard - Speicherprobleme

Danke für den Hinweis. Es ist scheinbar so, dass es keine Probleme gibt, wenn die User das ganze auf der lokalen Festplatte abspeichern. Die User haben das jetzt tagelang so praktiziert und es gab keine Speicherprobleme.

Jetzt ist die Frage, warum das beim Netzlaufwerk passiert? Denn lokal speichern kann nicht die Lösung sein. Wir beten den Usern vor, alle Daten auf den Netzlaufwerken abzulegen, da nur dort das Backup läuft.

Als Technologie verwenden wir DFS mit 2012er Servern. Eventuell hat Visio mit dem DFS schwierigkeiten?

Gruß Lars
  3. Pauline R. Win User

Word hat Speicherprobleme

Hallo Cornelia,

was verwendest du für Antiviren-Software? Das von dir beschriebene Verhalten kann z.B. von McAfee ausgelöst werden.

Ansonsten versuche folgendes:

entferne bitte in Word über Datei > Optionen >
    Add-Ins > COM-Add-Ins > Gehe zu
    alle gesetzten Haken und teste das Verhalten.

Sollte dies nicht helfen, setze in Word über Datei >
    Optionen
    > Erweitert > Anzeige den Haken bei
    Hardwaregrafikbeschleunigung deaktivieren. Teste dann bitte das Verhalten.

Falls du das Programm Abbyy Finereader /Abbyy Transformer installiert hast, deinstalliere dieses bitte.

Gruß,

Pauline
  4. Thomas Löwe Win User

Downloadproblem beim Macbook

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Microsoft Office 2016 für Mac kann unter jedem unterstützten Mac OS installiert werden. Die akuellste Version des Mac OS wird unterstützt.

Wende dich an den Microsoft Support:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/officemac/setup

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Carsten1974 Win User

Word 2007 ändert den Dateinamen neuer Dateien in .....tmp.docx

Hallo,

außer Kaspersky 2012 ist keine andere Sicherheitssoftware installiert.

Ich wollte gerade noch einmal das ganze durchspielen und habe bemerkt, daß der Effekt nicht immer eintritt! Habe eine Testdatei angelegt und konnte sie ohne Probleme speichern und ändern. Dann habe ich Word geschlossen und wieder geöffnet und wollte die
    Testdatei ändern und da war es wieder, mein Problem :-(

Im abgesicherten Modus habe ich auch mit Geduld :) keine Speicherprobleme provozieren können!? Was wird denn da nicht geladen, was die Ursache sein könnte?

MfG Carsten
  6. AugustS Win User

PowerPoint 2010 Speicherprobleme

Übrigens, auch Dir vielen Dank Winfried.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherprobleme beim MacBook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherprobleme beim MacBook - Similar Threads - Speicherprobleme MacBook

Forum Datum

I need my activation key to use microsoft365 on my macbook

I need my activation key to use microsoft365 on my macbook: Hello i need my activation key that i can use the microsoft365 on my macbook completely.Patrick Schulte. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
Microsoft Office Gestern um 22:02 Uhr

Ich kann keine Hotmail E-Mails mehr auf meinem Macbook abrufen

Ich kann keine Hotmail E-Mails mehr auf meinem Macbook abrufen: Hallo,Leider kann ich meine E-Mails von meiner Hotmail Adresse auf Apple Mail nicht mehr abrufen und auch keine mehr versenden. Ich werde vom "Mail" aufgefordert mein hotmail-Passwort einzugeben....
Outlook.com Montag um 17:02 Uhr

wie wechsele ich von Laptop auf Macbook ?

wie wechsele ich von Laptop auf Macbook ?: Hallo zusammen - ich bin heute auf ein Macbook umgestiegen, da mein letzter Laptop das zeitliche gesegnet hat. Nun würde ich gerne M365 auf dem Macbook nutzen. Jedoch kann ich derzeit Datein nur...
Microsoft Office 19. Oktober 2024

MacBook: Universitäts-Lizenz funktioniert nicht mehr - nur Anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

MacBook: Universitäts-Lizenz funktioniert nicht mehr - nur Anzeige erlaubt - keine Bearbeitung: Hallo,ich habe gestern ein neues MacBook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word-Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf meinem Windows-Laptop noch einwandfrei...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung

Macbook: Universität Lizenz funktioniert nicht mehr - nur anzeige erlaubt - keine Bearbeitung: Hallo, ich habe gestern ein neues Macbook erhalten und nun funktioniert es nicht mehr, dass ich Word Dokumente bearbeiten kann. Gestern hat es auf meinem Windows Laptop noch einwandfrei...
Microsoft Office 17. Oktober 2024

MS Project 2016 - Speicherprobleme

MS Project 2016 - Speicherprobleme: Wir arbeiten mit 1 Project-Datei, die auf unserem Firmenserver abgelegt ist und von 8 verschiedenen Personen (2 Personen davon haben die Professional-Lizenz) geöffnet und bearbeitet wird. Beim...
Microsoft Office 13. Dezember 2019

OneDrive Speicherprobleme aus Word

OneDrive Speicherprobleme aus Word: Hallo Zusammen Folgende Situation: Projekte werden bei uns in Sharepoint gespeichert. Diese leiten wir auf Onedrive um damit es schneller geht. Seit kurzem kommt beim speichern im Word bei...
Microsoft Office 12. September 2018
Speicherprobleme beim MacBook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.