Speicherproblem bei Excel für Mac

Diskutiere und helfe bei Speicherproblem bei Excel für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bis vor ca. einer Woche hat Office 2021 für Mac auf meinem MacBook Pro unter Monterey einwandfrei funktioniert. Nun kann unter Exel plötzlich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas von Leveling, 19. November 2024.

1. Speicherproblem bei Excel für Mac

Hallo,bis vor ca. einer Woche hat Office 2021 für Mac auf meinem MacBook Pro unter Monterey einwandfrei funktioniert. Nun kann unter Exel plötzlich nicht mehr gespeichert werden. Bei Word ist keine Eingabe mehr möglich.Eine Neuinstallation ist nicht möglich, da für dieses Office-Paket, dass unter OS Big Sur und Monterey installierbar, aktivierbar und anwendbar war, ein Betriebssystem gefordert wird, dass neuer als Monterey ist.Da mein MacBook jedoch von 2015 ist, kann nicht mehr auf OS Ventura oder OS Sonoma aktualisiert werden.Könnte mir bitte jemand weiterhelfen?HG Thomas

2. Pauline R. Win User

Speicherproblem bei Excel

Hallo Alex,

hast du ein Antivirus-Programm installiert, welches das Problem verursachen könnte? Wenn ja, deinstalliere dieses und teste das Verhalten.

Hilft dies nicht, führe mal das Festplattendienstprogramm aus und teste dann das Verhalten. Eine Anleitung findest du hier:

https://support.apple.com/de-de/HT203176

Hilft auch dies nicht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im offiziellen Office for Mac Forum zu stellen (nur auf englisch verfügbar).

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Office for Mac Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://answers.microsoft.com/en-us/mac

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im Office for Mac Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

Gruß,

Pauline
  3. thorzum Win User

EXCEL Grafiken können nicht geöffnet werden

Danke für die Antwort.

Ja, mit Excel-online kann ich die Datei öffnen. Aber wenn ich die Datei wieder herunterlade und mit Excel öffnen will, habe ich das gleiche Problem.

Ich habe excel auf dem Laptop (Windows 10) und einem Rechner (Windows 7) installiert. Gleiches Problem.

Das Verhalten hat letzte Woche angefangen.

Ein Speicherproblem dürfte es nicht sein, beim Laptop und PC habe ich genügend freien Arbeitsspeicher und Festplattenplatz.
  4. TonnyWoesthoff Win User

Excel 7. Speicherproblem

Nachgang:

Es sind bei mir alle Exeldatein davon betroffen auch die älteren. SObald ich sie neu aufrufe der gleiche Salat.

Selber bin ich nicht der Softwareexperte um diese Fehler herauszufinden. Meine Bemühungen lagen darin, dass ich versucht habe irgend welche Experten zu finden die mir dabei behilflich sein könnten.

Von MS bin ich enttäuscht. Von denen habe ich keinerlei Reaktion erhalten.

Seit über 12 Jahren arbeite ich nun mit den Office-Programmen und bei keinem Vorgänger habe ich dermassen viel Schwierigkeiten gehabt.
  5. Andreas Killer Win User

Excel 7. Speicherproblem

Bemühe mich bereits seit einem Jahr eine Lösung zu finden.
    Und was hast Du bisher probiert?

Da "alle anderen" Dateien als XLSX abspeichern können liegt das Problem irgendwo auf Deinem Rechner... meist ist irgendein drösiges Sicherheitstool oder Virenscanner oder AddIn für sowas verantwortlich.

Also Rechner vom Netz trennen (Stecker ziehen!), dann im abgesicherten Modus starten, ggf. div. Zusatztools, Virenscanner etc. komplett aus dem Speicher entfernen.

Excel im abgesicherten Modus starten, dann eine Datei als XLSX speichern. Ich wette das geht, richtig?

Wo das Problem nun genau steckt musst Du Step-By-Step selber ausprobieren.

Andreas.
  6. TonnyWoesthoff Win User

Excel 7. Speicherproblem

Danke Andreas werde Deiner Empfehlung folgen und sehen was dabei raus kommt.

wünsche Dir noch einen restlichen schönen Ostermontag.

Tonny Woesthoff
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherproblem bei Excel für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Speicherproblem bei Excel für Mac - Similar Threads - Speicherproblem Excel Mac

Forum Datum

Mac excel

Mac excel: habe ein MacBook 14 und zusätzlich office 2021 gekauft. beim excel funktioniert die leertaste nur mit gleichzeitigen drücken der shift taste. wie schaffe ich es die shift taste wegzulassen.***Move...
Microsoft Office 29. Dezember 2022

Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint

Speicherproblem Excel 365 auf Sharepoint: Ich möchte eine neu erstellte xlsx Datei auf ein SharePoint Verzeichnis speichern, via "Andere Speicherorte"/"Durchsuchen". Das SharePoint Share ist in der Dateiexplorer Ansicht sichtbar und ich...
Microsoft Office 25. November 2021

Excel für Mac

Excel für Mac: Hallo da draußen, ich habe ein Mac Book Pro von 2017 und habe dort das Office Paket mit Word, Excel und Co dazu gekauft. Seit ein paar Monaten habe ich dummerweise ein Update auf MacOS...
Microsoft Office 14. Mai 2020

Speicherproblem nach Fixieren einer Spalte

Speicherproblem nach Fixieren einer Spalte: Hallo zusammen, ich benutze die aktuelle Excel und Windows Version. Nach dem Speichern einer Tabelle mit fixierter Spalte bekommen ich die Meldung (aus dem Gedächtnis) "Nicht genug Speicher um...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Excel (Mac)

Excel (Mac): Die Beträge sind in Excel mit Unterstriche und können seit dem neuen Update nicht umgeändert werden. MAC Auf den anderen PC funktioniert alles perfekt. Ich habe die Office Apps auch schon neu...
Microsoft Office 27. September 2018

Excel für Mac

Excel für Mac: Hallo, Ich habe eine große Tabelle mit vielen Daten in Excel und nutze viel die Filterfunktion. Bis jetzt hat alles problemlos funktioniert mit mehreren Filtern, aber plötzlich konnte ich eine...
Microsoft Office 14. September 2017

Excel für MAC

Excel für MAC: Wenn ich in der Zelle UZ eingebe wird nach Enter ZU ausgegeben. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 6. September 2017
Speicherproblem bei Excel für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.