Speicherplatz nach Löschung weniger vorhanden als vorher

Diskutiere und helfe bei Speicherplatz nach Löschung weniger vorhanden als vorher im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe gestern am 08.04.2025 meinen Speicher bereinigt und dann stand 4,5 GB und heute plötzlich wieder 5,1 GB danach wieder Mails und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tamara Halwax, 9. April 2025.

1. Speicherplatz nach Löschung weniger vorhanden als vorher

Guten Tag, ich habe gestern am 08.04.2025 meinen Speicher bereinigt und dann stand 4,5 GB und heute plötzlich wieder 5,1 GB danach wieder Mails und Ordner gelöscht und nun steht 5,2 GB wie geht das? Danke

2. Fred Suarez Win User

Angeblich zu wenig Speicherplatz

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

Hallo MarliesDafay

Mein Name ist Fred. Ich bin ein unabhängiger Berater, zunächst einmal, dank Der Teilnahme an der Microsoft Community, werde ich versuchen, Ihnen zu helfen.

Möchten Sie Ihr OneNote in der Cloud auf Ihrem Computer synchronisieren?

Haben Sie überprüft, ob sie genügend Speicherplatz auf Ihrem Computer haben?

Laden Sie Onenote 2016 herunter und versuchen Sie, es zu synchronisieren:

https://support.microsoft.com/de-de/office/inst...

Ich hoffe, dass diese Informationen für Sie nützlich sind.

Alles Gute

Fred
  3. Bernd P. Win User

Die Meldung kann erfahrungsgemäss auch bedeuten, dass der Platz auf der eigenen Festplatte knapp wird.

Bernd
  4. Thomas Löwe Win User

zu wenig speicherplatz für office365 persosnal

Hallo Sarah,

vielen Dank für deine Nachricht.

Die Installation erfolgt immer auf der lokalen Festplatte (C).

Eine Änderung des Installationsortes ist nicht möglich.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
  5. Clausius Lumen Win User

Office 2010 deinstallieren

Hallo Mario,

herzlichen Dank! Das ist ja schon fast unheimlich: da hilft mir ein völlig unbekannter mit Informationen, die nun wirklich kein Laie entdecken kann und es funktioniert.

Das Office Paket ist nun deinstalliert und ich bekomme keine Fehlermeldungen mehr!

Mein Ziel, Speicherplatz auf C:\ zu gewinnen, erreichte ich allerdings nicht, im Gegenteil, nun ist noch weniger Restspeicher vorhanden als mit installiertem Office und der Ordner mit Microsoft Office ist immer noch vorhanden.

So erlaube ich mir eine zweite Frage: ist es sinnvoll, Teile von Office neu zu installieren, da die alten Dateien doch nur überschrieben werden? Ich würde so auch nicht weniger Platz auf dem Rechner haben.

Es grüßt und dankt noch einmal herzlich

Clausius L.
  6. Peter.Star Win User

OneDrive mit beliebigem Ordner syncen

Du zäumst das Pferd von hinten auf. Speichere alle deine Daten im OneDrive. Ändere in den Programmen den Speicherort. Kopiere oder verschiebe deine vorhandenen Daten in den OneDrive. Microsoft geht davon aus das der OneDrive auf C:/ liegt ändern kannst
    du es allerdings mit Nachteilen. Nicht die vorhandenen Daten versuchen umzuleiten. Solltest du zu wenig Speicherplatz auf C:/ haben so hast du die Möglichkeit deine Daten nur online vorzuhalten. Dies lässt sich mit Windows 10 sogar automatisieren. Einstellungen
    -> System -> Speicher.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Speicherplatz nach Löschung weniger vorhanden als vorher - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Speicherplatz nach Löschung weniger vorhanden als vorher - Similar Threads - Speicherplatz Löschung vorhanden

Forum Datum

OneDrive zu wenig Speicherplatz

OneDrive zu wenig Speicherplatz: Hallo zusammen,ich habe heute morgen mein Office365 Abo verlängert nachdem es ausgelaufen ist. Mein OneDrive zeigt aber weiterhin den Fehler an, dass ich nicht genügend Speicherplatz hätte und...
Microsoft Office 3. Juli 2024

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist...

OneNote Notizen können nicht gelöscht werden, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist...: Mein onedrive Konto weist eine Speicherkapazität von 5GB auf, von denen 3.6GB belegt sind. Es müsste also genug Speicher vorhanden sein. Warum funktioniert das Löschen dennoch nicht?
Microsoft Office 30. November 2023

Hinweis auf zu wenig Speicherplatz

Hinweis auf zu wenig Speicherplatz: Hallo Ingo,als Laie habe ich inzwischen wegen der dauernden Warnhinweise viel darüber gelesen, viel Speicherplatz freigeschaffen auf meinem Notebook und in Erwägung gezogen One drive aus meinem...
Apps 4. November 2023

Hinweis auf zu wenig Speicherplatz: Ich verstehe den großen Umstand mit One drive nicht. Ist das einfach nur eine riesige Verkaufstaktik mit dem zusätzlichen Speicherplatz, oder warum sonst der dauernde Hinweis auf zu wenig...
Apps 4. November 2023

Hinweis auf zu wenig Speicherplatz: Ich verstehe den großen Umstand mit One drive nicht. Ist das einfach nur eine riesige Verkaufstaktik mit dem zusätzlichen Speicherplatz, oder warum sonst der dauernde Hinweis auf zu wenig...
Games und Spiele 4. November 2023

Ich habe Weniger Speicherplatz übrig als ich noch haben sollte

Ich habe Weniger Speicherplatz übrig als ich noch haben sollte: Hi,Bei meiner 500Gb SSD Lokaler Datenträger steht das ich noch 13,9GB von 465 GB frei habe wenn ich da dann aber drauf klicke und mir anschaue wo ich das alles verbraucht habe komme ich nur auf...
Apps 8. Januar 2023

Angeblich zu wenig Speicherplatz: Hallo, ich kann OneNote nicht synchronisieren, weil ich angeblich zu wenig Speicherplatz habee. Das stimmt aber nicht. Wenn ich auf die Microsaft Seite gehe, zeigt er mir richtig fast 1 TB...
Microsoft Office 26. Januar 2021
Speicherplatz nach Löschung weniger vorhanden als vorher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.