SPAM Filter bei freigegebenen und Benutzerpostfächer

Diskutiere und helfe bei SPAM Filter bei freigegebenen und Benutzerpostfächer im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wir haben in letzter Zeit ein Phänomen und das bei unterschiedlichen Kunden, dass E-Mails, welche an ein freigegebenes Postfach gesendet werden, dort... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Matthias Hofmann, 15. Januar 2025 um 10:12 Uhr.

1. SPAM Filter bei freigegebenen und Benutzerpostfächer

Wir haben in letzter Zeit ein Phänomen und das bei unterschiedlichen Kunden, dass E-Mails, welche an ein freigegebenes Postfach gesendet werden, dort normal ankommen und zusätzlich beim Hauptbenutzer in den SPAM-Ordner landen. Die E-Mails werden vom Absender nur an das freigegebene Postfach gesendet.Dieses Phänomen tritt auch bei normalen Postfächer mit Vollzugriff auf. Also E-Mail wird an Benutzer1 gesendet, tauchen normal bei Benutzer1 auf und zusätzlich auch im SPAM Ordner von Benutzer2, welcher den Vollzugriff auf das Postfach von Benutzer1 hat. Das Problem betrifft OWA und das klassische

2. Desislava Dimova MSF Win User

Exchange Online: Mehrere Benutzer und Sammelpostfach

Hallo MarcelReichelt,

Benutzerpostfächer sind konstenpflichtig, die freigegebene Postfächer sind kostenfrei (50GB).

Beim Vollzugriffsberechtigungen auf ein freigegebenes Postfach braucht wird es dank des Autoermittlungseintrag automatisch zum Benutzerpostfach hinzugefügt und man braucht keine Anmeldedaten für es.

Das freigegebene Postfach hat Kalender und Kontakte, die von den berechtigten Benutzern verwaltet werden können. Beim Bedarf kann der Admin aber das einschränken.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. AleksandarPetrov_MSF Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Hallo MartinFessler,

• Szenario "Ein Postfach welche von zwei Sekretärinnen auf zwei PCs bearbeitet wird"
    Dafür brauchst Du zwei Lizenzen. Jede Lizenz bring mit sich ein eigenes Benutzerpostfach. Beide
    Sekretärinnen haben eigene Benutzerpostfächer und können Vollzugriff auf das Benutzerpostfach der anderen erteilen. So können beide mit ein Postfach arbeiten.

Jedoch ist ein Freigegebenes-Postfach zu empfehlen, da Du dann zusätzliches ein Emailpostfach hast, für das keine Lizenz benötigt wird. Dieses Postfach kann z.B. die Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen
    entfernt. *** haben. Beide Sekretärinnen können darauf zugreifen und falls es nötig ist, kann der Zugriff auf das
    Freigegebenes-Postfach entnommen werden oder an eine andere Person erteilt werden.
    Freigegebene-Postfächer können nicht auf eingebaute Mailklienten von mobil Geräten angezeigt werden, da die über keine Anmeldeinformationen verfügen. Zugriff auf die
    Freigegebene-Postfächer erfolgt über ein autorisiertes Benutzerpostfach.

Mehr Informationen darüber findest Du
    hier
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

4. Galin Karlov MSFT Win User

Aus Freigabe Postfächern einen Skype for Business Einladungn starten

Hallo Manfred,

Ich habe mit einem freigegebenen Postfach getestet und es funktioniert nicht und bekomme die gleiche Fehlermeldungen wir bei dir. Die Frage ist, ob bei dieses Postfach von Anfang an ein freigegebenes Postfach war oder ein Benutzerpostfach, die dann zu einem
    freigegebenen Postfach transformiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

5. MartinFessler Win User

Ein Konto/Postfach mit zwei Benutzern

Sg. Hr. Petrov,

da meist nur von E-Mails die Rede ist... ein Freigegebenes Postfach kann auch alle

anderen Objekte wie Notizen, Kontakte, Kalender etc. beinhalten - richtig?

> Beide Sekretärinnen haben eigene Benutzerpostfächer und können

> Vollzugriff auf das Benutzerpostfach der anderen erteilen.

Das eigene Benutzerpostfach lässt sich dann bestimmt irgendwie einschränken

- am liebsten dass gar keine Objekte erstellt werden können, aber zumindest

dass keine Mails versendet werden können - oder?

Weil ich kenne meine User... am Schluss ist wieder alles über drei Postfächer verteilt.

> Freigegebene-Postfächer können nicht auf eingebaute Mailklienten von mobil

> Geräten angezeigt werden, da die über keine Anmeldeinformationen verfügen.

Auch nicht wenn ein autorisiertes Benutzerpostfach eingerichtet wird?

Ein Zugriff vom Mobilclient (und Web App) durch eine der Sekretärin ist nämlich durchaus erwünscht!

Weiters sollte der Kalender an einem dritten Rechner bearbeitet werden können.

Heißt noch mal eine vollständige Lizenz - korrekt?

Besten Dank und Grüße

Martin Fessler
  6. OliverKlodt2861 Win User

Windows Phone oder Android Kalender Raum buchen und Termin buchen möglich

Ok also ist dies grundsätzlich möglich. Können sie mir den Rest meiner Frage beantworten? Geht das nur mit Windows Phone oder auch mit Android?

Ist es auch möglich über ein freigegebenes Benutzerpostfach (Vollzugriff als Stellvertreter) Räume und Termine zu buchen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SPAM Filter bei freigegebenen und Benutzerpostfächer - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

SPAM Filter bei freigegebenen und Benutzerpostfächer - Similar Threads - SPAM Filter freigegebenen

Forum Datum

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam

Spam Filtern / Mail Clienten zum Filtern von Spam: Hallo,ich bekomme in letzter Zeit sehr viele Spam-Emails. Kann ich den Filtergrad des Spam-Filters anpassen?Wie sorge ich dafür, dass eine Spam-Mail auch künftig nicht mehr im Posteingang landet?...
Outlook.com 5. September 2023

Spam Filter

Spam Filter: Schwarmwissen gefragt:Ich erinner mich an früher, da gab es bei hotmail die Einstellungsmöglihckeiten alle mails von Absendern, die NICHT im Adressbuch gespeichert sind, automatisch in den...
Outlook.com 31. März 2022

Spam-Filter existiert nicht

Spam-Filter existiert nicht: Hallo,ich benutze mein damals live.de outlook Mailkonto auf meinem Handy und per Web.leider finde ich keine Einstellung niedrig, mittel, hoch für meinen Spamfilter. Ich bin in der Webanmeldung auf...
Outlook.com 14. März 2022

Spam Filter für Hauptbenutzer und freigegebene Postfächer greift nicht - Microsoft 365...

Spam Filter für Hauptbenutzer und freigegebene Postfächer greift nicht - Microsoft 365...: Hallo, ich habe ein Konto mit einem Benutzer admin@*****.onmicrosoft.com. Das ist der Benutzer mit einer Microsoft 365 Business Standard Lizenz. In dem Konto habe ich ca. 10 freigegebene...
Microsoft Office 15. Juli 2021

Spam Filter

Spam Filter: Obwohl ich einen Absender zur Liste der sicheren Absender hinzugefügt habe landen diese Mails ohne Ausnahme weiterhin im Spam-Ordner. Leider ist es nicht möglich den Spam Filter zu deaktivieren...
Outlook.com 2. Juli 2018

OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach

OneDrive Daten nach Migration eines Benutzerpostfachs in ein freigegebenes Postfach: Hallo, was passiert mit den OneDrive Daten eines Benutzers wenn ich dessen Postfach in ein freigegebenes Postfach migriere? Der User kann sich dann ja nicht mehr anmelden. Danke! LG Markus
Microsoft Office 7. Juli 2017

Freigegebenes Postfach in normales Benutzerpostfach konvertieren - wie geht das?

Freigegebenes Postfach in normales Benutzerpostfach konvertieren - wie geht das?: Hallo, wir nutzen Office 365. Wir hatten für einen freien Mitarbeiter ein freigegebenes Postfach eingerichtet und eine Weiterleitung zu seiner eigenen Emailadresse eingerichtet. Da dieser...
Microsoft Office 24. März 2017
SPAM Filter bei freigegebenen und Benutzerpostfächer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.