Spalte in intelligenter Tabelle verschieben

Diskutiere und helfe bei Spalte in intelligenter Tabelle verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wenn ich in einer intelligenten Tabelle eine ganze Spalte ausschneiden STRG + C und an einer anderen Stelle mit STRG + V wieder einfügen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas E. Heil, 29. November 2024.

1. Spalte in intelligenter Tabelle verschieben

Hallo zusammen,wenn ich in einer intelligenten Tabelle eine ganze Spalte ausschneiden STRG + C und an einer anderen Stelle mit STRG + V wieder einfügen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden ... und weitere ErklärungenWenn ich alle Zeilen außer dem Spaltenkopf kopiere, dann funktioniert es.Bei tausenden von Zeilen ist das aber sehr mühsam.Daher: Wie kann ich eine Spalte in einer intelligenten Tabelle von einer an eine andere Stelle kopieren oder verschieben?Danke schon jetzt für eure Antwort.Viele Grüße Andreas

2. MallorcaA Win User

Spalten ausblenden / Grupieren

Claus, da habe ich mich zu früh gefreut.
    <br />Es wird zwar bei einem neuen Eintrag In der Schülerliste der Name übertragen. Für die Spalte ABC kann ich auch die Formel runterziehen.
    <br />Aber für den Anwesenheitsstatus passiert nichts. Ich dachte bei einer Intelligenten Tabelle wird die ganze Zeile dann weitergeführt.
    <br />Die DropDown Menüs werden nicht übernommen.
    <br />Wie löse ich das denn, ohne das Format wieder zu schreddern?
    <br />Andreas
    <br />
  3. Andreas Thehos Win User

Excel 2013: Formeln beim Einfügen von Zeilen behalten

Hallo,

insofern Du die seit Excel 2007 angebotenen intelligenten Tabellen mit strukturierten Verweisen nutzen würdest, wären alle Zeilen einer Spalte automatisch mit derselben Formel versehen.

Du erhältst so eine Tabelle, wenn Du in die Tabelle klickst und STRG + T drückst oder auf START - Als Tabelle Formatieren.

Zudem bieten die Tabellen Filter- und Sortierfunktionen etc. an.

Sollte Dich dabei irritieren, dass in den Rechnungen dann eventuell [@Netto]*1,19 steht, kannst Du die Darstellung auch unter Datei - Optionen - Formeln - Tabellennamen in Formlen verwenden ausschalten und wieder ganz normal mit A3, A2 etc. arbeiten.

Beste Grüße

Andreas
  4. steve1da Win User

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die Liste verwenden?

Ob das mit einer intelligenten Tabelle funktioniert glaube ich eher nicht. Daher hatte ich eine Möglichkeit gezeigt, das ganze ebenfalls dynamisch aber ohne intelligente Tabelle zu lösen. Eine andere Möglichkeit wäre zB, wenn die Daten für das Dropdown in A1:A5 stehen, dann schreibst du in der Datenüberprüfung bei Liste als Quelle:
    =INDIREKT("$A$1:$A$"&ANZAHL2(A:A))
    Wenn du jetzt in A6 einen weiteren Wert schreibst, kommt der automatisch ins Dropdown.
  5. Claus B. Win User

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

Hallo,
    <br />du kannst eine einfache Tabelle genauso auswerten wie eine intelligente Tabelle.
    <br />Der einzige Unterschied besteht darin, dass der Datenbereich nicht automatisch angepasst wird. Vergebe deiner Tabelle einen dynamischen Bereichsnamen und verwende diesen dann als Quelle für die Pivot-Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus B. Win User

Spalten ausblenden / Grupieren

Hallo Andreas.
    <br />die intelligente Tabelle erweitert sich, der Bezug aber nicht. Der Bezug muss absolut geschrieben werden, damit er sich beim Herunterziehen nicht verändert.
    <br />Wähle ihn entsprechend größer, verwende aber keine kompletten Spalten.
    <br />Wenn ich eine Formel erstelle, erstelle ich sie so, dass die heruntergezogen werden kann. Spalte verändert sich aber nicht beim Herunterziehen, sondern nur beim nach-Rechts-Ziehen.
    <br />Wenn du in einer Datengültigkeit anfängst zu schreiben, wird entsprechend der Eingabe der gesuchte Wert ausgewählt. Wenn du z.B. "Ila" schreibst, sollte der entsprechende Wert gefunden werden. Eine andere Möglichkeit wäre, die Schüler entsprechend der Klasse in eine neue Tabelle einzutragen.
    <br />Z. B.: Alle Schüler der BFF1 werde in eine Tabelle eingetragen und diese Tabelle bekommt den Namen "BFF1". Die entsprechende Klasse wird in B26 zurückgegeben. Dann kannst du für die Datengültigkeit verwenden => Liste => =INDIREKT(B20)
    <br />Damit hat die Datengültigkeitsliste immer nur die Schüler der entsprechenden Klasse und ist nicht zu lang.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte in intelligenter Tabelle verschieben - Similar Threads - Spalte intelligenter Tabelle

Forum Datum

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...

Kann man bei einer Datenüberprüfung auch eine "intelligente Tabelle" als Grundlage für die...: Hallo,ich möchte in einer Liste das Tool "Datenüberprüfung" verwenden, um Drop Down-Listen für die einzelnen Tellinhalte anzubieten.Wie die Datenüberprüfung prinzipiell geht, ist kein Problem.Ich...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle

Datenprüfung - intelligente Tabelle formatierte Tabelle: Für die erste Spalte Spalte Datum in einer intelligenten Tabelle habe ich eine Datenprüfung Datumseingabe nur innerhalb eines bestimmten Bereiches angelegt. Bei der automatischen Fortsetzung der...
Microsoft Office 30. Dezember 2020

Tabellenüberschrift mit Tabelle verschieben

Tabellenüberschrift mit Tabelle verschieben: Hallo zusammen, ich stehe am Ende meiner Masterarbeit und bin gerade beim Einfügen, Platzieren, usw. von meinen Tabellen. Diese sollen mittig auf der Seite platziert werden und die...
Microsoft Office 29. April 2020

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...

Einen dynamischen Druckbereich in einer intelligenten Tabelle mit Filtern festlegen /...: Ich bin heute über die Möglichkeit eines flexiblen Druckbereichs für Tabellen gestolpert (siehe Link unten) und wollte die Herangehensweise auf eine intelligente Tabelle anwenden (Excel Pro 2016)....
Microsoft Office 22. Mai 2019

Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen

Excel: Power Query + Intelligente Tabelle + Bemerkungen: Hallo, ich lese mit Power Query csv-Dateien verzeichnisweise ein, sortiere sie um und gebe Sie in einer intelligenten Tabelle (w/dynamischen Diagramm) aus. Nun ist noch manuell pro...
Microsoft Office 25. März 2019

Spalte Kennzeichnung verschieben

Spalte Kennzeichnung verschieben: Hallo, ich habe mal eine Frage: Kann man die Spalte "Kennzeichnungsstatus" nach links verschieben? Alle anderen Spalten kann ich verschieben, nur diese nicht. Sie liegt direkt neben dem...
Microsoft Office 8. Oktober 2018

Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften

Auzswertung Tabelle nach Spalten- oder Zeilenüberschriften: Hallo, möchte in einer Tabelle wahlweise nach Tabellen- / Spaltenüberschrift suchen und dann bestimmte Datensätze zurückbekommen, siehe hier: Datei bei Dropbox Gruß jdn_de
Microsoft Office 9. Juli 2017
Spalte in intelligenter Tabelle verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.