Spalte Farbig einstellen, je nach Datum und Text

Diskutiere und helfe bei Spalte Farbig einstellen, je nach Datum und Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich versuche eine Tabelle einzustellen. Leider bekomme ich es nicht hin. Spalte A, Datum: Alles was über 14 Tage ist, ist gelbAlles was zwischen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ExcelFrage101, 19. Juni 2024.

  1. Spalte Farbig einstellen, je nach Datum und Text


    Hi, ich versuche eine Tabelle einzustellen. Leider bekomme ich es nicht hin. Spalte A, Datum: Alles was über 14 Tage ist, ist gelbAlles was zwischen heute und 14 Tage ist, ist orangeAlles was vor heute ist, ist rot. Nun möchte ich eine zweite Spalte einführen, Spalte B, die zeigt ob etwas erledigt ist oder nicht. Ich möchte das diese die Spaltenfarbe von A auch beeinflusst. Also Ja=Grün, Nein=keine ÄnderungWie kann ich das einstellen?
     
  2. Claus Busch Win User

    Amerikanisches Datum wird nicht als Datum erkannt

    Hallo Benno,

    du kannst die Spalte durch Klick in den Spaltenkopf markieren => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter => Weiter und im 3. Schritt einstellen Datum MTJ.

    Allerdings kommt damit die Uhrzeit in eine neue Spalte, aber das Datum wird korrekt konvertiert.

    Claus
  3. Kilrathi Win User

    SVERWEIS + KKLEINSTE mit variablem Spaltenbezug.

    Hallo Claus,

    ich bin nicht ganz sicher wie du das meinst.

    Ich versuche noch einmal zu beschreiben wie die Arbeitsmappe aussieht.

    Es gibt die Hauptliste mit einer Spalte für die Teilnehmer und n Spalten, je einen für einen Termin. Das Datum steht als Überschrift über der jeweiligen Spalte.

    Auf der Unterschriftenliste steht das Datum (z.B. in A1) und dann gibt es eine Spalte mit den Teilnehmern für diesen Tag und eine leere Spalte zum Unterschreiben.

    Wie kann ich die jetzt meine o.g. Formel so anpassen, dass nur die Teilnehmer des Datums in A1 aus der Hauptliste eingetragen werden.

    Viele Grüße

    Stephan
  4. Claus Busch Win User

    Sortierung von Datumsfeldern bei Mitarbeitern unterschiedlich

    Hallo Rainer,



    Datum ist ein Zahlenwert und sollte eigentlich rechtsbündig stehen. Deine Werte, die Standard formatiert sind, sind sehr wahrscheinlich Texte, die wie ein Datum aussehen.

    Wenn das Formatieren als Datum alleine nicht funktioniert, dann klicke mal in den Spaltenkopf und formatiere die Spalte als Datum. Mit weiterhin bestehender Markierung gehe auf Daten => Text in Spalten. Wähle "Feste Breite" und klicke "Fertig stellen".



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Pivot Datumsformat bei der Gruppierung

    Hallo Nicole,

    du könntest eine weitere Spalte in deiner Tabelle einfügen und dort das Datum MMM JJJJ formatiert einfügen und diese Spalte für das Datum in der Pivot-Tabelle benutzen. Angenommen dein Datum fängt in A2 abwärts an, dann in der neuen Spalte =TEXT(A2;"MMM
    JJJJ")

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Claus Busch Win User

    Formatierung SAP-Bericht im Excel

    Hallo,

    es ist bei SAP leider so, dass Datums- und Zeitwerte als Text ausgegeben werden.

    Klicke in den Spaltenkopf der Spalte und formatiere die Spalte mit hh:mm, gehe dann bei weiterhin bestehender Markierung auf Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Weiter =>Weiter und gebe dann im 3. Schritt für diese Spalte das Format Datum TMJ an.
    Damit sollten dann deine Zeiten korrekt sein. Das gleiche Vorgehen kannst du auch auf die Spalte mit dem Zeitstempel (Datum + Uhrzeit) anwenden.

    Sonst kannst du zur Umwandlung des Textes in eine Zeit folgende Formel verwenden, wenn der Text in A1 steht:

    =LINKS(A1;2)/24+TEIL(A1;4;2)/1440

    Die Sekunden sind nicht berücksichtigt, denn so weit ich im Beispiel sehe, sind die immer 0.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Spalte Farbig einstellen, je nach Datum und Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Spalte Farbig einstellen, je nach Datum und Text - Similar Threads - Spalte Farbig einstellen

Forum Datum

Spalten breite Einstellung

Spalten breite Einstellung: Übers Support Team, das ist wirklich ein geniales Programm, aber wider ist es sehr sehr mühsam, wenich die Spalten breite nicht einstellen kann.Obwohl ich Office 365 Famiy habe funktioniert es...
Microsoft Office 17. November 2023

Kalender; Datum alle in Spalte A

Kalender; Datum alle in Spalte A: Hallo zusammenIch möchte eine bestehende Kontroll-Liste so anpassen, dass ich jeweils für neue Jahr nur das Datum ändern muss und der Rest automatisch angepasst wird. Dafür habe ich im Excel einen...
Microsoft Office 13. November 2023

Wenn Datum / Zeit dann Text

Wenn Datum / Zeit dann Text: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Ich muss wenn in B2 ein datum ,oder eine Zeit steht eine Fehlermeldung also zb ,,Zeit nicht möglich,, schreiben. Ich hab mittlerweile 2 stunden mit den =wenn...
Microsoft Office 20. März 2022

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch

Text in Spalten mit einem Zeilenumbruch: Hallo zusammen, ich hätte gerne die Daten jedes Zeilenumbruchs in einer seperaten Spalte. Dies ist normalerweise kein Problem und hat schön oft funktioniert. Die Tabelle sieht ungefähr so aus:...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text

Farbiger Hintergrund im Ausdruck bei Text: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor einem kleinen Problem. Habe mir eine Wordseite für eine Angebotsvorlage erstellt. Hierbei habe ich eine hellgraue Fläche (5% dunkler) angelegt. Über dieser...
Microsoft Office 13. April 2018

Excel - Text in Datum

Excel - Text in Datum: Hallo, schon wieder ist eine Frage aufgetaucht, für deren Lösung ich abermals zu blind zu sein scheine. Nach der ganzen Vorgeschichte in meinen anderen Fragen :) kommt jetzt von einem der...
Microsoft Office 2. Juni 2017

Pivot Spalten farbig anzeigen

Pivot Spalten farbig anzeigen: Hallo zusammen, ich habe gelesen, dass man über eine bedingte Formatierung mit der Formel "=REST(SPALTE();2)=0" jede zweite Spalte abwechselnd farbig anzeigen lassen kann. Jetzt ist mein...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Spalte Farbig einstellen, je nach Datum und Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.