Sicherheitsmeldung Vertrauenswürdige Quelle abschalten

Diskutiere und helfe bei Sicherheitsmeldung Vertrauenswürdige Quelle abschalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf dem PC den Edge Browser als Standardanwendung für .pdf Dateien eingestellt, um Menschen mit geistiger Behinderung diese Dateien vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MatthiasKrause1, 20. Juni 2024.

1. Sicherheitsmeldung Vertrauenswürdige Quelle abschalten

Hallo, ich habe auf dem PC den Edge Browser als Standardanwendung für .pdf Dateien eingestellt, um Menschen mit geistiger Behinderung diese Dateien vom PC vorlesen zu lassen. Diese Dateien werden über einen Link aus Word 2016 aus geöffnet. Bevor die .pdf Datei per Link aus Word geöffnet wird, erscheint die Meldung: "Einige Dateien können Viren enthalten oder ihren Computer in anderer Weise beschädigen. Es ist wichtig sicherzustellen, dass diese Datei aus einer vertrauenswürdigen Quelle stammt. Möchten Sie diese Datei öffnen?" Kann ich diese Meldung irgendwo abstellen? Es handelt sich ja um Dat

2. AnselmR Win User

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig

Hallo steve1da, hallo Fuad,
    Eure Lösungen (steve1das kurz, Fuads lang) habe ich jetzt umgesetzt. Weil der Effekt seltsamerweise mit denselben Dokumenten nur manchmal auftritt, kann ich noch nicht sagen, ob sie geholfen haben. In ein, zwei Tagen sollte ich es wissen.
    Vielen Dank und Gruß
  3. steve1da Win User

4. AnselmR Win User

Hallo,
    hast du mal versucht den Ordner wo die Dateien liegen als Vertrauenswürdiger Speicherort im Trust-Center zu hinterlegen?
    Das werde ich wohl zuerst versuchen, weil vermutlich einfacher.
    Dank und Gruß,
  5. Asher17 Win User

Hallo

In diesem Fall empfehle ich Ihnen, Office mit den folgenden Schritten zu deinstallieren und neu zu installieren:

Bitte laden Sie das Deinstallations-Support-Tool über den folgenden Link herunter:

https://aka.ms/SaRA-officeUninstallFromPC

Folgen Sie den Schritten, um den Download entsprechend Ihrem Browser zu öffnen, und wählen Sie Installieren aus, wenn Sie im Fenster Anwendungsinstallation dazu aufgefordert werden.

Wählen Sie im Fenster Office-Produkte deinstallieren die Version von Office aus, die Sie deinstallieren möchten, und wählen Sie dann Weiter aus.

Folgen Sie den Anweisungen auf den übrigen Bildschirmen, und starten Sie den Computer neu, wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Nach dem Neustart des Computers wird das Deinstallationstool automatisch erneut geöffnet, um den letzten Schritt des Deinstallationsvorgangs abzuschließen. Folgen Sie den restlichen Anweisungen.

Nachfolgend finden Sie einen Referenzlink zu den Schritten:

https://support.office.com/article/9dd49b83-264a-477a-8fcc-2fdf5dbf61d8

Um die Installation neu zu installieren, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus:

Wechseln Sie zu www.office.com, und wählen Sie Anmelden aus, wenn Sie noch nicht angemeldet sind.

Melden Sie sich mit dem Konto an, das Sie dieser Version von Office zugeordnet haben. Bei diesem Konto kann es sich um ein Microsoft-Konto, ein Geschäfts-, Schul- oder Unikonto handeln.

Führen Sie nach der Anmeldung die Schritte aus, die dem Kontotyp entsprechen, mit dem Sie sich angemeldet haben.

Wählen Sie auf der Office-Startseite die Option Office installieren aus.

Wählen Sie Installieren (oder je nach Version Office installieren>).

Nachfolgend finden Sie einen Referenzlink zu den Schritten:

https://support.office.com/article/4414eaaf-0478-48be-9c42-23adc4716658

Bitte teilen Sie uns mit, ob das Problem danach weiterhin besteht.

Alles Gute
    Asher

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. AnselmR Win User

Danke für die rasche Antwort. Es handelt sich ausnahmslos um Dokumente, die ich selbst erstellt habe.
    Gruß,
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sicherheitsmeldung Vertrauenswürdige Quelle abschalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sicherheitsmeldung Vertrauenswürdige Quelle abschalten - Similar Threads - Sicherheitsmeldung Vertrauenswürdige Quelle

Forum Datum

Sicherheitsmeldung dauerhaft abschalten

Sicherheitsmeldung dauerhaft abschalten: Hallo zusammen,ich habe eine Präsentation erstellt die Hauptsächlich über Verlinkung auf ein Excel Dokument funktioniert.Beisp.:Einfügen-> Inhalte Einfügen ->Verknüpfung einfügen -> Microsoft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren: Ich möchte z.b. eine Datei von einem Odner unterhalb Appdata\localLow auf den Desktop ziehen. Ich habe als beispiel hier eine .py datei angelegt die ich eben selbst lokal erstellt habe in diesem...
Apps 24. Juni 2023

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren

Windows Sicherheitsmeldung permanent deaktivieren: Ich möchte z.b. eine Datei von einem Odner unterhalb Appdata\localLow auf den Desktop ziehen. Ich habe als beispiel hier eine .py datei angelegt die ich eben selbst lokal erstellt habe in diesem...
Games und Spiele 24. Juni 2023

Vertrauenswürdige Speicherorte

Vertrauenswürdige Speicherorte: Hallo,in Outlook habe ich viele Aufgaben mit Hyperlinks zu meinen Dokumenten. Wenn ich nun in Outlook 365 darauf klicke, kommt der Hinweis, dass der Speicherort möglicherweise nicht...
Outlook.com 31. Dezember 2022

Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig: Hallo,nicht jedes Mal, aber häufig erhalte ich beim Aufruf von Dokumenten die Meldung: "Microsoft hat die Ausführung von Makros blockiert, da die Quelle dieser Datei nicht vertrauenswürdig ist."...
Microsoft Office 2. November 2022

Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau...

Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau...: Ich habe die Sicherheitswarnung "Sie sollten nur Dateien aus vertrauenswürdigen Quellen in der Vorschau anzeigen." in der Outlook Anlagen-Vorschau ausversehen deaktiviert. Wie kann ich diese...
Outlook.com 12. Mai 2022

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?

Ist dieses Mail vertrauenswürdig?: Hallo, soeben konnte ich kein Mail mehr versenden und habe folgendes Mail erhalten. Handelt es sich hierbei um ein Phishing Mail? Ich muss in diesem Link mich einloggen und meine Telefonnummer...
Outlook.com 6. Januar 2021
Sicherheitsmeldung Vertrauenswürdige Quelle abschalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.