SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC

Diskutiere und helfe bei SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben eine SharePoint Seite, welche mir mit Externen teilen. Nun möchten wir eine Datei liegt bei uns auf dem Laufwerk ab als... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annika B., 3. August 2021.

1. Annika B.
    Annika B. Gast

Hallo zusammen, wir haben eine SharePoint Seite, welche mir mit Externen teilen. Nun möchten wir eine Datei liegt bei uns auf dem Laufwerk ab als Verknüpfung teilen, damit wenn etwas geändert wird auch die Externen die aktuelle Datei beim Aufrufen haben. Ist dies möglich oder muss ich die Datei erst in eine Cloud speichern, damit es als Verknüpfung geht?Liebe Grüße

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Annika,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />SharePoint Online unterstützt leider das file:// Protokoll nicht und nur http:// and https:// Protokolle werden unterstützt. Man kann lokale Dateien im SharePoint verlinken, nur wenn man eine Hybridbereitstellung mit lokalen SharePoint Server hat. Die Datei kann aber irgendwo Online gespeichert werden und danach im SharePoint Online verlinkt werden.
    <br />
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  4. s-bit IT Win User

Auf Sharepoint Online gespeicherte Dateien lassen sich nicht mehr öffnen

Nein, ich verwende keine gemappten Laufwerke. Das ist lediglich eine Verknüpfung zum Sharepoint-Ordner, den ich in meinen Favoriten gespeichert habe. Das Sharepoint-Verzeichnis selbst liegt aber lokal auf D:\SharePoint. Über Datei > Öffnen geht es genauso
    wenig. Habe gerade jetzt wieder eine neue Datei abgespeichert und kann sie auch nicht mehr öffnen - sie wurde aber erfolgreich synchronisiert. Unter dem genannten Registry-Schlüssel gibt es Unterschlüssel mit 11.0, 12.0, 14.0, 15.0, 16.0 und 8.0. Ich hatte
    den PC vor zwei Wochen neu aufgesetzt und die Bibliotheken hatte ich komplett neu vom Sharepoint-Server geladen. Nochmal alles neu anlegen halte ich für nicht zielführend. Ich erwarte schon konkretere Lösungsvorschläge seitens Microsoft als wieder und wieder
    alles neu anzulegen.
  5. HilliBilli68 Win User

Verknüpfung Excel funktioniert nicht OneDrive for Business

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Kann ich im Hintergrund Sharepoint nicht einfach abschalten? Brauche ich nicht und macht nur "Blödsinn" in meinem Falle.

Ich habe auf jedem Geräte OneDrive for Business. Ansonsten Windows 7 oder 10 prof., sowie Outlook 2016/2019. Die Synchronisierung klappt mit allen Dateien gut, auch mit Excel. Lediglich meine Verknüpfungen sind futsch, sofern diese
    über zwei Arbeitsmappen gehen. Alle Verknüpfungen auf einer Arbeitsmappe funktionieren problemlos und auch die Synchronisierung aller Arbeitsmappen einzeln funktioniert. Die Daten sind immer (fast immer) aktuell. Mein Problem ist lediglich
    bei Verknüpfungen über zwei oder mehr Arbeitsmappen.

Ich kann (und muss) diese dann lokal nach dem öffnen der Arbeitsmappe wieder herstellen. Dann funzt alles und die Verknüpfung aktualisiert sich. Wenn ich die Arbeitsmappen dann schließe und wieder öffne, stimmen alle Ergebnisse/Berechnungen. Wenn ich nun
    in der zweiten Arbeitsmappe Änderungen vornehme, ändert sich nichts auf der ersten (Haupt) Arbeitsmappe. Die Verknüpfung weist wieder auf Sharepoint...

Selbstverständlich aktualisiere ich die Verknüpfung jedes Mal manuell, bevor ich die Arbeitsmappen verändere und das Ergebnis stimmt dann auch immer. Es geht nur darum, dass nach jedem NEUEN öffnen der Arbeitsmappen die "lokale" Verknüpfung wieder auf den
    Sharepoint verweist und sich gerade nicht automatisch verbindet/verknüpft.

Liebe Grüße
  6. thematicagmbh Win User

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Hallo Alexander,
    <br />ich habe schon versucht, die Word-Datei, die für den Serienbrief verwendet wird, sowie die Excel-Datei, die als Datenquelle für den Serienbrief verwendet wird, in die Dokument-Bibliothek einer angelegten SharePoint-Seite zu legen. Alle Nutzer haben auch Zugriff auf diese Dateien und synchrionisieren die Dateien von SharePoint lokal mit der OneDrive App. Leider verliert die Word-Datei trotzdem immer wieder die Verknüpung zur Datenquelle, wenn verschiedene Mitarbeiter die Datei auf verschiedenen Geräten öffnen. Sollte das eigentlich funktionieren?
    <br />Es ist ja so, dass man beim Öffnen des Word-Serienbriefs die Verknüpfung zur Excel-Datenquelle auswählt (in diesem Fall passiert das ja wieder lokal, da die SharePoint Dateien lokal in der OneDrive App synchronisiert werden). Und hier hat ja jeder Nutzer einen eigenen Pfad. Oder kann man die Datenquelle auch anders zuweisen, sodass der SharePoint-Pfad (der ja bei allen gleich ist) verwendet wird?
    <br />Liebe Grüße
    <br />Hanna
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC - Similar Threads - SharePoint Verknüpfung Datei

Forum Datum

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username

Verknüpfung von Sharepoint Datei über Pfad ohne Username: HiIch muss in einer Inventor-Projektdatei Cad-Programm eine Material-Library .adsklib Datei verknüpfen. Dies klappt auch soweit gut, jedoch steht mein Username im Dateipfad. Wenn nun jemand...
Microsoft Office 23. Mai 2022

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen

Sharepoint: Excel Dateien miteinander verknüpfen: Hallo,ist es mittlerweile möglich Excel Dateien, die im Sharepoint liegen miteinander zu verknüpfen?Am liebsten aus der Windows Excel GUI heraus.Aktuell habe ich Excel tabellen, die mit diversen...
Microsoft Office 22. April 2022

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint

Desktop-Verknüpfung auf SharePoint: Hallo zusammen, ich würde gerne eine Desktop-Verknüpfung zu einem ganz bestimmten Dokument auf meinem SharePoint erstellen. Wichtig ist dabei, dass sich die Datei nach dem Öffnen über die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client

Verknüpfung auf Sharepoint-Datei in Teams Client: Liebe Community,ich versuche verzweifelt, im Dateien-Reiter meines Teams im Teams-Client eine Verknüpfung auf eine Datei zu legen, die in derselben Sharepoint-Dokumentenbibliothek liegt.Der...
Microsoft Office 24. Juni 2021

Sharepoint-Verknüpfung in ein Filesystem

Sharepoint-Verknüpfung in ein Filesystem: Hi, besteht die Möglichkeit, auf meinem Lokalen Fileserver einen Link zu einer Dokumentbibliothek im Sharepoint zu generieren? grüße Nils
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen

Excel-Dateien, die auf SharePoint liegen verknüpfen: Hallo, wir nutzen bei uns O365 - mit SharePiont Online. Wir stehen vor folgendem Problem: In verschiedene Excel Tabellen die alle auf SharePiont liegen sollen die Daten wiederum in anderen...
Microsoft Office 13. September 2018

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig

Sharepoint - Verknüpfung zu Datei auf Desktop funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe eine Verknüpfung zu einer Excel-Datei im Sharepoint Verzeichnis auf meinem Desktop erstellt. Das ganze Funktioniert nur leider nur bedingt. Nach einem Neustart geht die...
Microsoft Office 20. Juli 2017
SharePoint und Verknüpfung mit Datei auf dem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.