SharePoint Speichermetriken

Diskutiere und helfe bei SharePoint Speichermetriken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in einer Sharepoint MS365 Website eine Dokumentenbibliothek angelegt. Dort habe ich eine PowerPoint hochgeladen. In den Speichermetriken... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Usseer0099, 15. Februar 2022.

1. Usseer0099
    Usseer0099 Gast

SharePoint Speichermetriken

Hallo,ich habe in einer Sharepoint MS365 Website eine Dokumentenbibliothek angelegt. Dort habe ich eine PowerPoint hochgeladen. In den Speichermetriken habe ich die Gesamtgröße dieser Powerpoint eingesehen. Diese beträgt 18,2 MB. Wenn ich in den Versionsverlauf schaue dann sind dort Version 1-3 mit 1,6 MBVersion 4 und 5, 7 mit 1,7 MBVersion 6 mit 1,8 MBinsgesamt sind das 11,7 MBWie kommt die Gesamtgröße von 18,2 MB zustande?Wie verhält sich die versionierte Speicherung in Sharepoint?

2. Georgi T. Win User

Verbleibend Speicher-Menge anzeigen in Sharepoint Gruppen Dateien

Hallo Oliver,

Die Office 365 Gruppen haben eine maximale Speicherkapazität von 1TB.

Es wird das neue verbrauchsabhängigen Speichermodell genutzt (Speicherplatz nach Bedarf).

Gruppenspeicher wird zu dem verbrauchten Speicher im Tenant gezählt. (Es wird empfohlen die Papierkörbe der Gruppen regelmäßig zu überprüfen.)

Siehe - SharePoint
    Online-Grenzwerte.

Die Speichermetriken der Office 365 Gruppen können momentan nicht über das SharePoint Admin Center ermittelt werden.

Was aber geht ist Folgendes - Gruppenseite öffnen / Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / Websiteinformationen /Alle Websiteeinstellungen anzeigen / Speichermetriken.

Alternativ gibt es
    hier ein PowerShell Skript.

Was die Änderung der Speichermenge bei dir im Admin Center angeht - möglicherweise brauch es etwas Zeit. Bitte nicht vergessen, dass es sich hier im ein Shared Service geht.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Frage zu Speichermetriken / Dokumentenbibliotheken

Hallo,

die Spalte "% der übergeordneten Website" zeigt an, dass die Bibliothek "Interne Dokumente" 99,8% von alle vorhandene Elemente auf diese Websitesammlung einnimmt.

Normalerweise gibt es keine Begrenzungen für die maximale Größe der Bibliotheken in SharePoint Online, aber es gibt einen
    Schwellenwert für Listenansichten in Websitebibliotheken oder -listen der bei 5000 Elemente liegt.

Mehr Informationen darüber findest du in folgende Artikel:

SharePoint Online:
    Softwaregrenzwerte und -beschränkungen.

Verwalten umfangreicher Listen und Bibliotheken
    in Office 365.

Kannst du bitte einen Screenshot von der Speicherplatzwarnmeldung, die die Benutzer erhalten hochladen?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. colonel_claypoo Win User

Hallo,

danke für die Antwort.

Die Speicherplatzwarnung besteht aktuell nicht mehr.

Vermutlich hat es länger als 48h gedauert, bis die Dokumentenbibliothek die Speichererweiterung komplett verarbeitet hatte.

Das mit den 5000 Elementen habe ich auch gelesen. Jedoch ist bisher nicht aufgefallen, dass es eine eingeschränkte Funktionalität in der Bibliothek gibt. Woran könnte man das merken?

Vielen Dank.
  5. Georgi T. Win User

Hallo,

Das mit der Speicherplatzwarnung ist genauso, wie du schreibst - es hat etwas gedauert bis die Änderungen aktiv wurden.

Es können maximal 5000 Elemente pro Ansicht (ohne Index) in eine SharePoint Online Bibliothek angezeigt werden. Wenn diese Zahl übertroffen wird, kann das zu einer Beeinträchtigung der Leistungsfähigkeit des Dienstes führen. Des Weiteren wird das Ganze
    auch bei so viele Elemente unübersichtlich.

Der vorherige OneDrive Klient (groove.exe) kann bis zu 5000 Elemente in einer Bibliothek synchronisieren.

Hier ist der Link als Referenz.

Georgi Taskov

6. Galin Karlov MSFT Win User

Maximalkapazität Wiki in Microsoft Teams

Hallo Jennifer,

Wie lang ist dein Wiki Abschnitt? Unter SharePoint Webseiteninformationen Speichermetriken kann man Teams Wiki Data finden und man kann die Information
    über die besetzte Speicherplatz finden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Speichermetriken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Speichermetriken - Similar Threads - SharePoint Speichermetriken

Forum Datum

Sharepoint Rollenkonzept

Sharepoint Rollenkonzept: Leider haben die Microsoft Produkte wie Sharepoint, Powerapps, Powerautomate usw. ein sehr schlechtes Rollenkonzept. Jeder der Leserechte bei einer Powerapp erhält auf Daten die im Sharepoint...
Microsoft Office Freitag um 15:03 Uhr

Graph API - Get Sharepoint Permission Group Members

Graph API - Get Sharepoint Permission Group Members: I have to get every user who has permissions to a file in a sharepoint document library.I have come so far to get the permissions like this...."grantedToV2": { "siteGroup": {...
Microsoft Office Freitag um 14:13 Uhr

Warum wird eine Datei in Sharepoint als neu mit den kleinen blauen Linien angezeigt obwohl...

Warum wird eine Datei in Sharepoint als neu mit den kleinen blauen Linien angezeigt obwohl...: Hallo,in einem Sharepoint, der mit mir geteilt wurde, wurden einige pdfs als neu markiert, obwohl diese nicht neu waren. Zudem war das Änderungsdatum/die Änderungszeit falsch die neue Zeit war...
Microsoft Office 8. Dezember 2024

365 Family und Sharepoint

365 Family und Sharepoint: Hallo,ich habe zZ ein 365 Family Abo laufen, möchte dies auch nicht kündigen, da dies ziemlich gut meine Anforderungen abdeckt.Für eine bessere Verwaltung von Dokumenten würde ich jedoch, aus...
Microsoft Office 7. Dezember 2024

Wo finde ich den Versionsverlauf von Sharepoint-Listen?

Wo finde ich den Versionsverlauf von Sharepoint-Listen?: Hallo, ich möchte gerne eine alte Version einer Sharepoint Liste wiederherstellen. Ich finde jedoch keinen Versionsverlauf. Die Liste befindet sich in Sharepoint -> Webseite -> Websiteinhalte. In...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

Sharepoint Fenster ist fast vollständig weiß.

Sharepoint Fenster ist fast vollständig weiß.: Guten Tag, seit einiger Zeit ist die Darstellung des Fensters, dass sich öffnet wenn eine Datei verschoben oder an einen anderen Ort kopiert werden soll, grell weiß. Derart weiß, dass man kaum...
Microsoft Office 5. Dezember 2024

How to get SharePoint Available for "Save As" function

How to get SharePoint Available for "Save As" function: Hi ThereFor one of our customer, we are unable to save directly to SharePoint. The users are following certain SharePoint Sites. However they are not showing up in the Save As location. Is there...
Microsoft Office 3. Dezember 2024
SharePoint Speichermetriken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.