SharePoint & PowerBI - Datenabruf durch 2-Faktor-Auth nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei SharePoint & PowerBI - Datenabruf durch 2-Faktor-Auth nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,Seit bei uns die 2-Faktor Authentifizierung mit OTP für unsere AD-Geschäftskonten eingeführt wurde, ist es nicht mehr möglich ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FNiko, 5. September 2022.

1. FNiko
    FNiko Gast

Hallo Community,Seit bei uns die 2-Faktor Authentifizierung mit OTP für unsere AD-Geschäftskonten eingeführt wurde, ist es nicht mehr möglich ein PowerBI Board zu aktualisieren, welches Daten aus einer Exceltabelle auf unserem SharePoint bezieht. Wenn ich mich über den "Auf Webinhalt zugreifen"-Dialog per Organisationskonto anmelden möchte kommt die Meldung: "Verbindung kann nicht hergestellt werden. Löschen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es später erneut."Vor der 2FA hat es einwandfrei funktioniert. Ich habe im Netz nichts dazu gefunden und erhoffe mir hier einen weisen Rat

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Niko,
    <br />Du kannst Connectors in PowerBI erneut mit der Exceltabele von SharePoint verbinden. Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. SebastianSchorch Win User

Outlook einrichtung funktioniert nicht mehr

Hallo Peter,

ja das habe ich.

Spielt das denn eine Rolle?

Wo ich noch meinen alten PC hatte, war diese auch schon aktiv, da ging es aber ohne Probleme.

Allerdings hatte ich die 2-Faktor Auth. auch erst später eingerichtet...
  4. FlorianAntony Win User

Kennwortabfrage bei OneNote auf dem IPhone

Ich habe das gleiche Problem, hat jemand eine Lösung? Ich nutze die Zwei-Faktor-Auth.
  5. Wolf Spohr Win User

Kann mich nicht anmelden. 2 Faktor Auth. funktioniert nicht. Bekomme keinen Code.

Guten Morgen,
    Ich habe Dir die private Nachricht geschickt.
    Bitte schicke mir dort folgende Daten.
    Bist Du der Globale Admin:
    Name des Admins:
    UPN des Admin Tenants:
    Alternative E-Mail-Adresse:
    Registrierte Rufnummer:
    Alternative Rufnummer:
    Firmen Adresse:
    Denn das bedarf es, um Dir helfen zu können.
    Ich wurde benachrichtigt, dass ich eine private Nachricht erhalten habe. Was bedeutet das?
    Nur ein Moderator von Microsoft kann eine private Nachricht erstellen. Wenn Sie eine private Nachricht erhalten, bedeutet dies, dass der Moderator Ihre Frage oder Ihr Problem privat klären möchte oder personenbezogene Informationen benötigt (z. B. E-Mail-Adresse oder Kontodetails). Nur Sie und Moderatoren von Microsoft können die Inhalte der privaten Nachrichten sehen. Andere Communitymitglieder haben keinen Zugriff auf diese Nachrichten.
    • Öffnen der privaten Nachricht:
    • Klicken Sie in einer E-Mail-Benachrichtigung auf den bereitgestellten Link.
    • Klicken Sie in einem Thread im Abschnitt „Frageninformationen“ auf das Symbol „Private Nachricht“.

• Von jedem anderen Bereich der Community aus können Sie auf Ihren Profilnamen in der oberen rechten Ecke des Bildschirms klicken. Klicken Sie auf die drei Auslassungspunkte und dann auf Private Nachrichten anzeigen

• Wenn der Moderator um eine Antwort auf die private Nachricht gebeten hat, geben Sie Ihre Antwort in das Feld
    • Neue Nachricht senden
    • ein.
    • Klicken Sie auf Antworten.

Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft office 365 Business Support
  6. Detlef1963 Win User

Office365 Business kein Zugang nach Handywechsel wegen 2-Faktor-Auth (Authenticator)

Hallo Detlef,

In dieser Situation kann dir nur ein Mitarbeiter von Microsoft Support helfen. Wegen die COVID 19 Krise ist der Microsoft Support momentan sehr besetzt und ich entschuldige mich für die Unangenehmkeit.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
    Hallo Galin,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Welche Kontaktmöglichkeit habe ich? Alles was online geht, geht nur mit meiner Authentifizerung und gerade die kann ich ja nicht ausführen. Ich habe die 0180 6 672330 schon mehrfach angerufen. Keine Chance Wartezeit
    mehrere Stunden. Es geht keiner dran. Gibt es eine Emailadresse oder sonstige Möglichkeit. Ich bin jetzt den 3.Tag "lahm gelegt"...:-(

LG Detlef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint & PowerBI - Datenabruf durch 2-Faktor-Auth nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint & PowerBI - Datenabruf durch 2-Faktor-Auth nicht mehr möglich - Similar Threads - SharePoint PowerBI Datenabruf

Forum Datum

2 Faktor Authentifizierung nicht möglich

2 Faktor Authentifizierung nicht möglich: Hallo zusammen,Ich habe ein großes Problem. Ich habe seit kurzem eine neue Handynummer. Heute wollte ich mich auf meinem surface neu bei OneDrive anmelden aus mir nicht bekannten Gründen werde ich...
Microsoft Office 3. September 2024

Probleme bei der 2 Faktor Auth am admin acount

Probleme bei der 2 Faktor Auth am admin acount: Hallo, ich habe auch das bereists mehrfach thematisierte Problem. Neues Handy, Autentificater APP nicht eingerichtet und keine alternative Anmeldemethode. An wen oder wie kann ich mich an den...
Microsoft Office 4. Juli 2024

2 Faktor Authentifizierung nicht mehr möglich

2 Faktor Authentifizierung nicht mehr möglich: Ich habe eine 2 Faktor Authentifizierung für einen weiteren Account von mir eingerichtet, an dem ich Office 365 E3 eingerichtet habe. Leider kann ich über die Authenticator APP nicht mehr auf das...
Microsoft Office 13. Juni 2024

MS Admin Account - Probleme bei der 2 Faktor Auth

MS Admin Account - Probleme bei der 2 Faktor Auth: Leider kann ich mich mit meinem Admin Account *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht mehr anmelden.Dies liegt daran, dass eine 2 Faktor Authentifizierung...
Microsoft Office 8. April 2024

Anmeldung nicht mehr möglich: 2-Faktor Auth über Authenticator app nach neuem Handy nicht...

Anmeldung nicht mehr möglich: 2-Faktor Auth über Authenticator app nach neuem Handy nicht...: Hallo,ich habe ein onmicrosoft.com account für die Verwendung von Teams essentials.Nachdem ich mein neues Handy erhalten habe, wurde die Authenticator app accounts möglicherweise nicht, oder...
Microsoft Office 15. Januar 2024

Login bei Microsoft 365 Business Standard Konto mit 2-Faktor Auth. nicht mehr möglich.

Login bei Microsoft 365 Business Standard Konto mit 2-Faktor Auth. nicht mehr möglich.: Ich habe leider ein Problem, bei einem Kunden von mir, dieser hat zwar Benutzername und Passwort zu seinem Microsoft 365 Business Standard Konto, es wurde jedoch die 2-Faktor Authentifizierung...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Kann mich nicht anmelden. 2 Faktor Auth. funktioniert nicht. Bekomme keinen Code.

Kann mich nicht anmelden. 2 Faktor Auth. funktioniert nicht. Bekomme keinen Code.: Guten Tag. Habe leider 2 Faktor Auth aktiviert, ohne eine Handy-Nr. hinterlegt zu haben.Die App kann ich auch nicht benutzen, da ich ein neues Handy habe. Benötige da ja auch den Code um mich...
Microsoft Office 20. Dezember 2022
SharePoint & PowerBI - Datenabruf durch 2-Faktor-Auth nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.