Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Das freigeben einer Site über die Managementshell funktioniert einwandfrei. Wie kann ich jedoch die Einstellung vom GUI "Nur Benutzer in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Naim4563, 16. November 2017.

1. Naim4563
    Naim4563 Gast

Guten Tag

Das freigeben einer Site über die Managementshell funktioniert einwandfrei.

Wie kann ich jedoch die Einstellung vom GUI "Nur Benutzer in ausgewählten Sicherheitsgruppen dürfen mit authentifizierten externen Benutzern und mittels anonymer Links teilen" per Managementshell konfigurieren?

2. Georgi T. Win User

Hallo Naim,

Momentan gibt es für diese Funktion noch keinen PowerShell Befehl.

Hier ist der Links als Referenz. Siehe ganz unten die Antwort von
    Stephen Rice Microsoft.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Georgi T. Win User

Hallo Naim,

Wurde deine Frage damit beantwortet?

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Tschuege Win User

Verteilerliste einer Sicherheitsgruppe hinzufügen?

Hallo Desislava

Geht leider noch nicht bei mir. Ich habe folgenden Aufbau.

Benutzer: Gustav

Verteilerliste: Interne

Sicherheitsgruppe: Alle_Angestellen

SharePoint Gruppe: SP-Alle

Der Benutzer Gustav ist Mitglied der Verteilerliste "Interne". Die Verteilerliste "Interne" ist Mitglied der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten". Die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" ist Mitglied der SharePoint Gruppe "SP-Alle".

Die SharePoint Gruppe "SP-Alle" hat die Berechtigung "Lesen" auf einer Website.

Wenn ich mich nun mit Gustav anmelde, erhalte ich keinen Zugriff auf die Website.

Ich habe die Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" auch schon direkt der Website hinzugefügt und die Berechtigung "Lesen" erteilt. Auch dann hat Gustav keinen Zugriff.

Wenn ich den Benutzer Gustav direkt der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" hinzufüge, also nicht über die Verteilerliste "Interne", klappt es mit dem Zugriff.

Deshalb gehe ich davon aus, dass die Verteilerliste das Problem ist. Vielleicht gibt es eine Einstellung, die das behebt.

Hoffe Sie können mir da noch einen Tip geben.

Klar kann ich einfach alle Benutzer in der Sicherheitsgruppe "Alle_Angestellten" erfassen. Das bedeutet aber, dass ich auch beide Gruppen aktuell halten muss. Wäre einfacher über die Verteilerliste.

Freundliche Grüsse

5. Gehpat Win User

Sharepoint Online: Teilen nach Anfrage

Hallo Galin,
    <br />danke für dein Feedback

Leider ist es immer noch so.

Ich bin in der Sicherheitsgruppe zum externen teilen in den globalen Richtilinien zum Teilen.
    Trotzdem kommt der rote Fehler.
    Sobald ich wie gesagt im jeweiligen Sharepoint sage, dass wieder alle teilen dürfen kann ich dies auch sofort extern teilen.

Ich verstehe es nicht.
    Nach meinem Verständnis müsste das doch klappen, dass nun zuerst eine Anfrage an den Sitebesitzer geht, dass ich etwas extern teilen möchte.
    Oder habe ich einen Denkfehler und diese Funktion ist so gar nicht dafür vorgesehen?
    <br />
  6. Georgi T. Win User

OneDrive externes Freigeben - nur für einen Benutzer in der Organisation erlauben

Hallo Roland,

Das ist ganz einfach zu erreichen.

Erstelle eine Sicherheitsgruppe in der der Benutzer (wo extern freigeben soll) Mitglied ist.

Siehe - "Erstellen, bearbeiten oder Löschen einer Sicherheitsgruppe in der Verwaltungskonsole".

Die externe Freigabe sollte im SharePoint Admin Center
    generell erlaubt sein. Die Einstellungen für anonyme Zugriffslinks sind nach Wunsch.

Dann wähle unter "Wer außerhalb Ihrer Organisation teilen kann" eine der von dir gewünschten Optionen und wähle die Sicherheitsgruppe aus. Siehe Bild:

Danach klicke auf OK.

Beachte - Diese Einstellung wirkt auf die externe Freigabe in SharePoint Online, OneDrive for Business und die Seiten der Office 365 Gruppen.

Mehr Information darüber gibt es im Artikel "Aktivieren und Deaktivieren der externen Freigabe für SharePoint
    ".

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen - Similar Threads - Sharepoint Online Sicherheitsgruppen

Forum Datum

SharePoint Online

SharePoint Online: Sehr geehrte Damen und Herren, gibt es im SharePoint Online eine Möglichkeit das der Content beim Scrollen mitläuft? Ich habe ein Inhaltsverzeichnis erstellt und möchte nun das es beim Scrollen...
Microsoft Office 1. September 2021

Sharepoint Online: Teilen nach Anfrage

Sharepoint Online: Teilen nach Anfrage: Hallo zusammen,ich scheitere gerade a folgender Aufgabe.Es soll nur Sitebesitzern gestattet sein, Inhalte aus einem Sharepoint zu teilen. Websitebesitzer sollen benachrichtigt, werden um die...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen

Sharepoint Online Teilen - Jeder mit dem Link - Bearbeiten zulassen: Moin, ich habe ein Team erstellt, die Website Berechtigungen eingestellt Teilen "Jeder mit dem Link" erlaubt, eine Ordnerstruktur auf der Teamsite erstellt und möchte nun einen Ordner für Jeden...
Microsoft Office 16. November 2020

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen

Onedrive Ordner mit SharePoint teilen: Hallo, Wir haben erst seit heute Microsoft 365 in der Schule, weshalb ich schon zuvor einen Schulordner in meinem persönlichen Onedrive hatte, der dort auch bleiben soll, da ich nicht weiß, ob...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online

Datenmigration SharePoint Server zu SharePoint Online: Für die kontinuierliche Verbesserung (KVP) verwenden viele Personen hier den Blog in SharePoint - derzeit hat der Blog über 300 Beiträge, die nach Kategorien auch regelmäßig benötigt werden. Eben...
Microsoft Office 9. November 2018

Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen: Guten Tag Das freigeben einer Site über die Managementshell funktioniert einwandfrei. Wie kann ich jedoch die Einstellung vom GUI "Nur Benutzer in ausgewählten Sicherheitsgruppen dürfen mit...
Microsoft Office 16. November 2017

Sharepoint Online

Sharepoint Online: Hallo, beim erstellen eines Websitepostfaches kam folgende Meldung: Es können keine neuen Websitepostfächer mehr in SharePoint Online erstellt werden. Erwägen Sie, Office 365-Gruppen zu...
Outlook.com 3. April 2017
Sharepoint Online - Teilen nur in Sicherheitsgruppen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.