SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten

Diskutiere und helfe bei SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine SharePoint-Liste und in dieser Liste möchte ich in Spalte "Antwort" immer ein "ja" stehen haben, wenn mindestens 2 x "ja"... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heidi SE GP T SP MPO OP, 7. November 2022.

1. SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten

Hallo zusammen,ich habe eine SharePoint-Liste und in dieser Liste möchte ich in Spalte "Antwort" immer ein "ja" stehen haben, wenn mindestens 2 x "ja" in Spalte A; B oder C stehen, ansonsten soll ein "nein" in der Spalte "Antwort" stehen.Wie kann ich das tun? Mit einer Formel? Habe es leider nicht hinbekommen. Danke im Voraus :-Überschrift AÜberschrift BÜberschrift CAntwortjajaneinjaneinneinneinnein

2. Galin Karlovv Win User

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten

Hallo Heidi,
    Die Information über SharePoint Online Formeln findest du im Artikel.
    Ausführliche Information und Beispiele findest du im Artikel. Bitte prüf die Information über EXACT und OR Funktionen in einer Spalte.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Robert Ha. Win User

Arbeiten mit Formeln in Excel

Formeln in Excel sind Gleichungen, fuer die zum Ermitteln von Ergebnissen Berechnungen in Ihrem Arbeitsblatt ausgefuehrt werden.

Eine Formel beginnt mit einem Gleichheitszeichen (=), auf das Zahlen, Zellbezuege oder Operatoren folgen.
    Die gaengigsten Operatoren sind Addieren (+), Subtrahieren (-), Multiplizieren (*) und Dividieren (/), doch auch wesentlich komplexere Operatoren sind moeglich.
    Es gibt logische, Konstruktions- und Wuerfelformeln sowie finanzmathematische und trigonometrische Formeln.
    Dies erscheint erst einmal kompliziert und waere es auch, wenn Sie alle Formeln selbst herleiten muessten, doch wenn Ihnen die Daten vorliegen, uebernimmt Excel die Arbeit.

Beispiel:

Wenn Sie =7*6 in Zelle A1 eingeben und anschliessend die EINGABETASTE druecken, gibt Excel den Wert 42 in der Zelle aus.
    Sie koennen diese Operation einen Schritt weiterfuehren und einen Zellbezug vornehmen.

Sie koennen zu Zelle A2 wechseln, einen Bezug auf die Zelle vornehmen, deren Berechnung bereits erfolgt ist (A1) und einen weiteren Bezug vornehmen.
    Dieser saehe dann wie folgt aus: =A1*6.

Nach Druecken der EINGABETASTE enthaelt Zelle A2 das Ergebnis von 42 mal 6, d. h. 252.
    Bei jeder Aenderung von Zelle A1 wird Zelle A2 entsprechend aktualisiert.
  4. Pauline R. Win User

Mit SharePoint arbeiten

Hallo,

SharePoint ist nur in den Business Versionen von Office 365 enthalten. Office 365 Home ist eine Version für Privatanwender und enthält somit keinen SharePoint.

Gruß,

Pauline
  5. Weber_P Win User

Mit SharePoint arbeiten

Hmm, bin ich jetzt zwar nicht begeistert davon. Aber trozdem Danke!

Welche Business Version von Office 365 müsste ich denn kaufen?

Edit: Hab es gefunden. Brauche also keine Antwort mehr, trozdem danke.

Gruss

Weber
  6. Alexandar Petrov Win User

Formeleditor im Sharepoint Wiki

Hallo Susann,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann
    Formeln in den SharePoint
    Listen und Bibliotheken verwenden.
    Hier
    kann man mehrere alphabetischsortierte Beispiele finden. Standardmäßig kann man Formeln auf eine SharePoint Online Seite nicht einfügen.

Man kann aber einen Code verwenden und die Seite editieren. Das ist aber kein unterstütztes Scenario. Du kannst am besten im

MSDN Forum
    nachfragen. Ich habe sonst
    hier
    etwas gefunden, was vielleicht weiterhilft, aber wie gesagt, man muss das Risiko selber angehen.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten - Similar Threads - SharePoint Liste Formeln

Forum Datum

Nutzer sehen, die in der Liste arbeiten

Nutzer sehen, die in der Liste arbeiten: Hallo,wir arbeiten im Unternehmen mit MS-Lists innerhalb der Produktion. In den letzten Monaten hat sich die Darstellung der Liste mehrfach geändert zwischen einer Variante, bei welcher die...
Microsoft Office 23. Oktober 2024

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Microsoft Lists, Formeln eintragen

Microsoft Lists, Formeln eintragen: HalloIch würde gerne Microsoft Lists Formatieren.Wenn ich die Formel in der normal bearbeiten Spalte eingebe, dann zeigt es mir immer einen Fehler an, zudem steht das im Lists nicht...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Spaltenbreite Sharepoint Liste

Spaltenbreite Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite in SharePoint Office 365 mit einer Liste /Tabelle sowohl in der normalen Ansicht als auch in der Rasteransicht. Um mehr Spalten auf einen Bildschirm zu bekommen, möchte ich...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019

verbundene Listen in Sharepoint

verbundene Listen in Sharepoint: Hallo Community, ich versuche jetzt schon seit Wochen die richtige Herangehensweise zu finden. Zum Aufbau: Ich möchte in Sharepoint 2 Listen erstellen. Liste 1 "Klient" enthält...
Microsoft Office 30. September 2018
SharePoint mit einer Liste und Formeln arbeiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.