SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt

Diskutiere und helfe bei SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community,ist es möglich in einer SharePoint-List die Elemente zur Ansicht schreibzuschützen? Ich möchte z.B., dass nur der Besitzer die Elemente... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Sched, 12. Juli 2023.

  1. SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt


    Hallo Community,ist es möglich in einer SharePoint-List die Elemente zur Ansicht schreibzuschützen? Ich möchte z.B., dass nur der Besitzer die Elemente zur Ansicht auswählen können und dass Mitglieder die Ansicht der Elemente Views nicht ändern können. Ähnlich wie in Excel wenn ich einen Filter über eine Tabelle lege und dann die Tabelle schreibschütze. Danke euch schon mal im Voraus.Viele GrüßePatrick
     
  2. FrankSimon- [O365] Win User

    Anzeige von OneDrive-Dateien im SharePoint möglich?

    Ich habe exakt dieselbe Frage: OneDrive for Business wird von vielen Usern als Standard-Storage verwendet und lässt sich ebenso über OneDrive for Windows Phone hervorragend nutzen. Die Freigabe funktioniert ebenfalls probemlos....nur wäre es eben hilfreich,
    wenn man bestimmte OneDrive Directories auf SharePoint-Seiten darstellen könnte. Für mich wäre das logisch: SharePoint für die interaktiven Elemente (Erklärender Text, Diskussions-Foren) und OneDrive-views für die Inhalte.

    Gibt es dort Lösungen? Im Netz suchen einige Leute nach sowas!

    Grüße

    Frank
  3. Florian Veglo Win User

    Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das hat leider nicht geklappt"

    Hallo Galin und Danke für deine Hilfe.

    Problem besteht bei klassischer und modernen Ansicht.

    Bisher ist es nur bei dieser einen bestehenden Liste aufgetreten bzw. aufgefallen. Habe auch bei ein paar anderen bestehenden sowie neuen Listen vergeblich versucht das Problem zu replizieren. Doch da klappt alles, neue Views können angelegt und Bestehende
    können verändert werden. Nur bei dieser einen Liste kommt die nichtssagende Fehlermeldung sobald man z.B. auf bestehende "Alle Elemente" oder "Ansicht erstellen">"Standard Ansicht" geht. "Ansicht erstellen">"Datenblatt Ansicht" funktioniert, aber unser Problem
    ist, dass wir die Standard "Alle Elemente" View nicht verändern, löschen oder ersetzten können.

    LG

    Florian
  4. Galin Karlovv Win User

    Auschecken in Desktop-Apps nicht möglich, wenn Dokumentenbibliothek auschecken erfordert

    Hallo Martin,
    <br />Ich habe die Anfrage weiter untersucht und dieses Verhalten beim Auschecken in Destkop App ist bei Design. Bitte prüf die Information für die Einschränkungen bei OneDrive und SharePoint im Artikel.
    <br />Wenn Sie über Bibliotheken mit den Spalten Auschecken oder Gültigkeitsprüfung verfügen oder wenn Entwurfselementsicherheit auf Nur Benutzer, die bearbeiten können oder Nur Benutzer, die Elemente in Version Einstellungen der Bibliothek genehmigen können festgelegt ist:
    <br />
    • Bei SharePoint-Dokumentbibliotheken werden diese Elemente schreibgeschützt synchronisiert.
      <br />
    • Für OneDrive-Bibliotheken zeigt OneDrive ein Sperrsymbol (Symbol für eine gesperrte OneDrive-Datei) neben dem Synchronisierungsstatus an, und der Benutzer kann die Bibliothek erst synchronisieren, nachdem die genannten Einstellungen entfernt wurden.
      <br />
    Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  5. Desislava Dimova MSF Win User

    Kalendersynchronisation Sharepoint/Outlook

    Hallo dilldabb24,



    Weißt Du wie viele Elemente in der Liste vorhanden sind? Lassen sich weitere Elemente hinzufügen (in



    SharePoint)?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. HaraldM3 Win User

    Sharepoint Workflow für Benachrichtigung Zusammenfassung der Änderungen einer Liste

    Hallo Georgi,

    wie der Workflow damals erstellet wurde kann ich leider nicht mehr sagen.

    Ich habe aber versucht den Workflow im Sharepoint Designer 2013 nachzubauen was ohne weiteres möglich wäre.

    Startoption: Worklfow automatisch starten, wenn ein Element erstellt wird.

    if Aktuelles Element: (Das ist meine Sharepoint Liste)
    Owner is not emtpy

    Email Aktuelles Element: Owner

    Der Workflow checkt also einfach nur meine Sharepoint Liste, und wenn im Feld "Owner" ein User eingetragen ist, dann wird automatisch eine vordefinierte Mail an den "Owner" gesendet.

    Der Inhalt der Mail ist immer der selbe und gibt den Owner nur Bescheid das es einen neuen Task für ihn gibt.

    Schöne Grüße

    Harald Mehr
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt - Similar Threads - SharePoint List Elemente

Forum Datum

Nummerierte Elemente / Liste und Referenzen

Nummerierte Elemente / Liste und Referenzen: Hallo, Ich arbeite an einem Dokument mit vielen Listen und Referenzen und möchte Word Version 2405 Build 17628.20188 nutzen, um automatisch nummerierte Elemente zu referenzieren. Wenn ich nun an...
Microsoft Office 25. Juli 2024

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt

Excel-Dateien aus SharePoint werden schreibgeschützt geöffnet Arbeitsmappe schreibgeschützt: Hallo Community,warum werden meine Excel-Dateien, am Windows 11 Computer, die auf SharePoint liegen immer schreibgeschützt geöffnet?Meldung: Diese Arbeitsmappe wurde von einem Server im...
Microsoft Office 20. April 2024

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

In SharePoint List eingegangen Spalten Werte Flow von Forms, Schreibgeschützt anzeigen

In SharePoint List eingegangen Spalten Werte Flow von Forms, Schreibgeschützt anzeigen: Hallo CommunityMit Power Automate Flow wurde auf eine SharePoint List, Forms Felder werte übertragen.Ist es möglich in SharePoint List diese Forms Felder Werte Schreibgeschützt anzeigen lassen? In...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Microsoft Lists - oder Sharepoint - Bewertung von Elementen löschen

Microsoft Lists - oder Sharepoint - Bewertung von Elementen löschen: Wie kann ich eine durch mich versehentlich abgegebene Bewertung eines Elements einer Liste wieder löschen? Ändern ist möglich - über die Rasteransicht kann man den Wert auch auf Null 0 Sterne...
Microsoft Office 12. Januar 2023

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt

Dokumente auf dem SharePoint öffnen schreibgeschützt: Hallo zusammen,zu meiner Situation: Ich habe verschiedene Excel-Dateien in einer Ordnerstruktur im SharePoint liegen. Wenn ich die Dokumente ganz normal in der SharePoint Oberfläche öffne passt...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
SharePoint List --> Elemente/Views schreibgeschützt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.