SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren

Diskutiere und helfe bei SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mithilfe von SharePoint einen Kalender erstellt, den ich nun mit Outlook synchronisieren möchte. Auf meinem PC, in meinem als App... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lisa Rothe, 27. Juni 2023.

1. Lisa Rothe
    Lisa Rothe Gast

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren

Hallo,ich habe mithilfe von SharePoint einen Kalender erstellt, den ich nun mit Outlook synchronisieren möchte. Auf meinem PC, in meinem als App heruntergeladenem Outlook, funktioniert dies auch einwandfrei. Soweit so gut. Nun möchte ich allerdings diesen Kalender auch in meinem webbasierten Outlook und auf meinem Smartphone einpflegen und synchronisieren. Der Kalender erscheint dann auch in der linken Spalte, in der alle meine Kalender eingefügt sind, allerdings werden keine Termine angezeigt. Der Kalender ist leer, auch neu eingeschriebene Termine werden in beide Richtungen nicht mit synch

2. Pauline R. Win User

excel-kalender in outlook importieren

Hallo,

in Outlook 2013 ist es nicht mehr möglich eine Excel-Datei im xls-Format zu importieren. Auf

dieser
    Website ist der Import von Kontakten aus Excel nach Outlook beschrieben. Eventuell lässt sich so auch der Kalender übertragen.

Gruß,

Pauline
  3. 05er Win User

Kalender aus Outlook.com über ics-Datei in Desktop-Outlook importieren ohne Account

Hallo Elena,

danke für die Antwort.

Ich bin genau so vorgegangen, um den ics-Link zu generieren. Allerdings erscheint beim Versuch, den Kalender in Office-Outlook zu importieren eine Username/Password-Abfrage.

Das gleiche scheint zu passieren, wenn der html-Link in einem Browser angezeigt werden soll. Auch dabei erscheint eine (nicht direkt sichtbare) Username/Password-Abfrage.

Update: Über den html-Link lässt sich der Kalender nun nach einiger Wartezeit doch anzeigen.

Lässt sich diese Abfrage umgehen?

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Jens
  4. Desislava Dimova MSF Win User

Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

Hallo OliverKlodt2861,

Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender

Das folgende Verfahren beschreibt, wie Sie einen SharePoint-Kalender mit einem anderen SharePoint-Kalender überlagern. Nachdem Sie den Kalender überlagert haben, können Sie diesen Kalender zum Erstellen einer speziellen Kalenderansicht verwenden.

Zum Überlagern eines SharePoint-Kalenders mit einem anderen SharePoint-Kalender gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klicken Sie in einem SharePoint-Kalender auf die Registerkarte Kalender, und wählen Sie dann die Funktion zumÜberlagern von Kalendern aus.
    2. Wählen Sie auf der Seite für Kalenderüberlagerungseinstellungen die Option
      Neuer Kalender aus.
    3. Geben Sie im Abschnitt Name und Typ denKalendernamen ein, und wählen Sie dann
      SharePoint aus.
    4. Geben Sie im Abschnitt Kalenderüberlagerungseinstellungen eineBeschreibung für den Kalender ein (optional), und ändern Sie dasFarbdesign für den Kalender (optional).

Tipp Durch das Auswählen verschiedener Farben für verschiedene Kalender lässt sich leichter unterscheiden, zu welchem Kalender ein Ereignis gehört.
    5. Geben Sie die Web-URL für die SharePoint-Website ein, auf der sich der Kalender befindet, z. B.
      https://contoso.com/TWGroupWorkSite/calendar, und wählen Sie dann
      Auflösen aus. Wenn sich der Kalender auf derselben Website wie der Gruppenkalender befindet, ist das Feld
      Web-URL bereits entsprechend ausgefüllt.

Wichtig Der SharePoint-Kalender, den Sie überlagern möchten, muss sich in der gleichen Websitesammlung wie der Gruppenkalender befinden.
    6. Klicken Sie auf den Dropdownpfeil neben Liste, und wählen Sie dann den Kalender aus, den Sie dem Kalender hinzufügen möchten.
    7. Wählen Sie die zu verwendende Ansicht aus den Optionen für Listenansicht aus.
    8. Wenn der überlagerte SharePoint-Kalender immer im SharePoint-Gruppenkalender angezeigt werden soll, wählen Sie
      Immer anzeigen aus.
    9. Klicken Sie auf OK, um die Überlagerungsspezifikation zu akzeptieren, und klicken Sie dann auf
      OK, um den Vorgang abzuschließen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  5. Sarah_Sa Win User

Importieren des Terminkalenders vom alten auf neuen PC

Hallo Benrd,

erstelle einen iCalendar von deinem Kalender im Outlook 2010 und dann importiere diese im neuen Office 2016. Dazu gehe folgende Schritte vor:

1. Öffne den Kalender im Outlook

2. Klicke auf Datei und dann Kalender Speichern.

3. Speichere diesen Lokal ab. Stelle sicher das Dateityp "iCalendar Format" ist.

4. Nun öffne den Outlook 2016 Kalender.

5. Klicke dann auf Datei und Öffnen und exportieren

6. Dort dann Importieren/Exportieren

7. Dann auf iCalendar -(ISC) oder vCalendar (VCS) importieren

8. Folge dann den Anleitungen

Melde dich wieder, solltest du weitere Fragen haben.
  6. -CHF- Win User

Outlook Kalender über (Windows Home) Server abgleichen?

Dank,

habe einen neuen Sharepoint auf dem WHS installiert und ich kann den Kalender hochladen. Jetzt muss ich nur noch den Abgleich so einrichten, dass mein Kalender mit dem Sharepointkalender abgeglichen wird.

Nachtrag:

Es geht nicht mit dem persönlichen Kalender, sondern man kann den SharePoint-Kalender mit Outlook synchronisieren, so dass dieser als zusätzlicher Kalender mitangezeigt wird.

Überträgt man seine Termin in diesen Kalender, dann wird (automatisch) mit Sharepoint synchronisiert.

Somit laufen nun der WSUS und SharePoint2010 auf dem WHS(2)

Gruß Christian
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren - Similar Threads - SharePoint Kalender lässt

Forum Datum

ICloud Kalender in Outlook importieren

ICloud Kalender in Outlook importieren: Hallo, ich habe gerade versucht, meinen ICloud Kalender in Outlook zu importieren. Das ist ja im Prinzip relativ leicht, da man lediglich einen Link erzeugen und diesen dann bei Outlook unter...
Microsoft Office 16. Juni 2019

Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten

Bildkomprimierung in webbasiertem Outlook abschalten: Hallo, ich verzweifle am webbasierten Outlook, das wir über unseren Office-365-Zugang nutzen. Jedes noch so kleine Bild komprimiert Outlook, diesen Automatismus möchte ich jedoch unbedingt...
Microsoft Office 23. Januar 2018

Kalender von Outlook 2010 importieren

Kalender von Outlook 2010 importieren: Hallo zusammen Ich habe einem Freund Windows 10 installiert und somit auch das Outlook 2016. Jetzt aber habe ich ein Problem beim Importieren vom Kalender und Kontakte. Ich habe natürlich ein...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Kalender von Outlook 2010 importieren

Kalender von Outlook 2010 importieren: Hallo zusammen Ich habe einem Freund Windows 10 installiert und somit auch das Outlook 2016. Jetzt aber habe ich ein Problem beim Importieren vom Kalender und Kontakte. Ich habe natürlich ein...
Outlook.com 16. Oktober 2017

Google Kalender in Outlook importieren

Google Kalender in Outlook importieren: Hallo, ich möchte den Goole kalender in Outlook importieren, es funktioniert auch soweit, aber es erscheinen alle Termine doppelt. Ich kann sie auch nicht einzeln löschen, da dann die Meldung...
Microsoft Office 16. Februar 2017

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 20. Dezember 2016

Kalender importieren

Kalender importieren: Ab diesem Thread teilen. Habe das gleiche Problem bei einem nagelneuen outlook.com Account mit einer 2,4 MB großen ics Datei. Das kann doch nicht wahr sein, dass so eine Basisfunktion nicht...
Outlook.com 16. Dezember 2016
SharePoint Kalender lässt sich nicht im webbasierten outlook importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.