Sharepoint globale Navigation: Unterseiten!

Diskutiere und helfe bei Sharepoint globale Navigation: Unterseiten! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der einem Vorhaben bzgl. der globalen Navigation und Unterseiten. Ich würde gerne in der globalen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robin Schiffler, 7. August 2018.

1. Sharepoint globale Navigation: Unterseiten!

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der einem Vorhaben bzgl. der globalen Navigation und Unterseiten. Ich

würde gerne in der globalen Navigation unseres Intranets Unterseiten darstellen, sodass man z.B.

die Möglichkeit hat, wenn man mit dem Cursor über die Seite "Personal" kommt, sich drei Unterseiten ausklappen

und ich als User somit nicht erst auf die Personalseite gehen muss, um dann die Unterseiten zu finden.

Meine Frage lautet: Wie definiere ich eine Seite als Unterseite ? Wie kann ich die Unterseite einer Hauptseite in der globalen

Navigation hinzufügen?

Folgender Artikel von Microsoft konnte mir leider nicht weiterhelfen (https://support.office.com/de-de/article/anpassen-der-navigation-auf-ihrer-sharepoint-website-3cd61ae7-a9ed-4e1e-bf6d-4655f0bf25ca).....

VIelen Dank für die Hilfe!

Beste Grüße,

Robin

2. Georgi T. Win User

Sharepoint globale Navigation: Unterseiten!

Hallo Robin,

In der klassischen Ansicht - wenn du die Navigation bearbeitest, kannst du die
    Links durch drag-and-drop verschieben und als Unterlinks einrichten. Probiere es aus.

In der modernen Ansicht - ist im
    Artikel hier
    unter Erstellen von untergeordneten Links im Menü
    beschrieben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. Georgi T. Win User

Navigationspfad in Sharepoint Sites

Hallo Michael,

Bitte schaue dir folgende Artikel über die Navigation in SharePoint Online. Darin sind einige Möglichkeiten beschrieben.

Anpassen der Navigation auf Ihrer SharePoint-Website.

Navigationsoptionen für SharePoint Online.

Aktivieren der verwalteten Navigation
    für eine Website in SharePoint.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte markieren Sie diese Antwort als
    "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  4. AdminAdministrator62 Win User

Links bearbeiten Möglichkeit fehlt bei Wiki Seite

Ich habe einen Fehler gefunden!

Nachdem ich eine neue WikiSeite über Administrator / Sharepoint erstellt habe, so, wie die anderen vorher, waren bei dieser neuen Seite die Möglichkeiten "Links bearbeiten" wieder einmal gegeben. Dann habe ich ein bisschen geforscht und herausgefunden, dass
    unter den Websiteeinstellungen / Navigation / Verwaltete Navigation: Ausdruckssatz keine Navigation angelegt wurde. Warum auch immer und warum es bei den meisten Seiten gemacht wird entzieht sich meiner Kenntnis. Ich vermute, da es wohl automatisch angelegt
    wird, an einen Fehler in der Programmierung von Sharepoint. Nun gut, ich hätte es gern mit Bildern belegt, aber ich kann keine Bilder hochladen!?

Nachdem ich auf "Ausdruckssatz erstellen" geklickt habe, erschien dann dort ein Eintrag mit Navigation. Aber noch keine Veränderung. Als ich ein zweites Mal in Websiteeinstellungen / Navigation klickte waren die automatisch angelegten Seiten in der Navigation
    verschwunden, dafür aber stand dann da endlich "Links bearbeiten".

Offensichtlich handelt es sich also um einen Bug in Sharepoint...

Lg

Santosh
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Gruppe für Hub Website wird nicht angezeigt

Hallo T.2019,

Hub Navigation ist standardmäßig statisch und du sollst volle Kontrolle auf den Haupt Hub haben, um die Navigation auf die Seite zu ändern. Bitte prüf die Information unter Zuweisung und Navigation im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

6. Galin Karlov MSFT Win User

SharePoint Dokumentbiblothek von einer Office365 Gruppe einbinden

Hallo Rene,

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kannst du durch Navigation auf deiner SharePoint Website die

Links
    hinzufügen. Der Link kann auf eine Seite oder Website im gleichen Mandanten oder auf ein Dokument (selbe oder andere Webseite) oder auf eine externe Website oder Dokument verweisen. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint globale Navigation: Unterseiten! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint globale Navigation: Unterseiten! - Similar Threads - Sharepoint globale Navigation

Forum Datum

Fehlende Navigation in der SharePoint mobile App & Viva Connections mobil

Fehlende Navigation in der SharePoint mobile App & Viva Connections mobil: Hallo,wir haben einen zentralen SharePoint eingerichtet und in der SharePoint App, wie auch in Viva Connections wird die Navigationsleiste mobil nicht angezeigt. Trotz längerer Recherche dazu bin...
Microsoft Office 19. April 2024

Wie kann ich die globale einstellung ändern das Dateien aus Sharepoint/Onedrive in Zukunft...

Wie kann ich die globale einstellung ändern das Dateien aus Sharepoint/Onedrive in Zukunft...: Guten Tag,wir würden gerne unsere Dateien Standardmäßig aus den Online portalen microsoft365.com Sharepoint und OneDrive in der Desktop-App öffnen lassen.In Teams lässt sich das ganz einfach...
Microsoft Office 19. Juni 2023

Globale Startseite SharePoint

Globale Startseite SharePoint: Hallo liebe Community, ich habe eine kurze Frage: Gibt es die Möglichkeit sich die globale Startseite von SharePoint nach seinen Vorstellungen etwas zu „optimieren“. Also z. B. die Reihenfolge...
Microsoft Office 27. August 2020

Aktualisierte Seiten in der Navigation ausblenden (SharePoint Online)

Aktualisierte Seiten in der Navigation ausblenden (SharePoint Online): Hallo zusammen, ich würde in der Navigation (links) die Rubrik Aktualisierte Seiten ausblenden. Ich kenne es von früheren SharePoint Versionen das man einen Inhalts Editor auf jeder Seite...
Microsoft Office 26. Oktober 2018

Links aus der Sharepoint Navigation gelöscht - wie komme ich an die Inhalte?

Links aus der Sharepoint Navigation gelöscht - wie komme ich an die Inhalte?: Hi zusammen, weil ein Bereich noch nicht fertig war - Webseite und Inhalte habe ich die aus der Sharepoint Navigation gelöscht. Ich gehe davon aus, dass die Inhalte noch da sind. Wie komme ich...
Microsoft Office 25. Januar 2018

Unterseiten kann man nicht einklappen

Unterseiten kann man nicht einklappen: Hallo zusammen, ich verwende OneNote als Mac-Applikation. Anders als ich es bei verschiedenen Tutorials bei der WIN-Version gesehen habe, kann ich Unterseiten nur eingerückt darstellen, aber...
Microsoft Office 1. April 2017

Sharepoint Wiki App Webpart global machen

Sharepoint Wiki App Webpart global machen: Hallo, ich benutze die Wiki App unter Sharepoint Online und dort kann man ja einen Webpart, der die Wiki-Seiten anzeigt, einfügen -- eine Art Inhaltsverzeichnis. Leider ist es aber so, dass wenn...
Microsoft Office 13. März 2017
Sharepoint globale Navigation: Unterseiten! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.