Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?

Diskutiere und helfe bei Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mara_201, 27. Juni 2023.

  1. Mara_201
    Mara_201 Gast

    Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren?


    Hallo, ich habe eine Sharepoint Dokumentenbibliothek erstellt. Hier liegen nun unterschliedliche Dokumententypen, aber auch Links. Wie kann ich einen Link aktualisieren? Das Dokument kann ich auschecken und bearbeiten. Die Link Zeile kann ich auch bearbeiten, aber nur die dazu angelegten Daten, nicht den Link selbst austauschen. Gibt es da auch eine Möglichkeit oder muss ich die Daten mit dem Link jedesmal neu hinterlegen und den alten löschen, wenn die Linkadresse sich ändert? viele Grüße Anja
     
  2. Brian Kadar Win User

    URL einer Dokumentbibliothek ändern.

    Hallo Alexander,



    sorry für meine späte Rückmeldung.



    Ich habe den SharePoint Designer installiert, dieser öffnet jedoch nicht die Bibliothek, die ich testweise erstellt hatte. Es erscheint die Meldung, das die Bearbeitung von Nicht-SharePoint-Websites von Microsoft SharePoint Designer
    nicht unterstützt wird. Diese Meldung erscheint komischerweise bei allen Bibliotheken. Es hat noch ein anderer User Zugriff auf die alle Bibliotheken. Meine Testbibliothek sieht dieser User noch nicht, da er noch nicht synchronisiert hat. Kann das der Grund
    sein, dass der Link nicht geändert wird?



    Gestern gab es auch ein generelles Synchronisationsproblem, welches ich nur über die „Repair-Funktion“ lösen konnte. Nachdem sich alle Bibliotheken neu synchronisiert hatten, heißt meine Test-Bibliothek nun auch wieder wie ursprünglich
    benannt. Mein geänderter Name ist also nicht mehr da. Ich denke das hängt damit zusammen, dass der Link noch den ursprünglichen Namen enthält und sich der Windows-Explorer daher den Namen der Bibliothek zieht. Ist das so einigermaßen korrekt?



    Ich habe jetzt nochmal den Namen der Bibliothek im Windows-Explorer genändert (geöffnet über Internet-Explorer). Jetzt ist der Name der Bibliothek im Online-Portal und lokal der aktuelle, jedoch ist der Link immer noch nicht aktualisiert.



    Hilf vielleicht ein erneutes Installieren des SharePoint Designers?



    Viele Grüße

    BK
  3. Georgi T. Win User

    OneNote-Links auf PC und Laptop funktionieren nicht wegen unterschiedlicher Benutzernamen

    Hallo MaHaMS,



    Lass mich versuchen dir zu helfen.



    Nutzt der Kunde SharePoint Online oder einen lokalen SharePoint Server?



    Wie hast du die Notizbücher in SharePoint erstellt? Hast du ein Konto in dieser Organisation oder ist für dich eine Bibliothek /Seite als Gast freigegeben?



    Wo befinden sich die Dateien? Auf der gleichen SharePoint Seite / Bibliothek?



    Wie wurden die Links zu den Dateien erstellt? Das ist sehr wichtig. Bitte genau beschreiben.



    Momentan brauchst du keine neue Windows Konten zu erstellen und Registerschlüssel ändern.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. CyrusHecker Win User

    Aufbau von SharePoint Online Dokumentenbibliothek für kleines Unternehmen

    Hallo Support, ich habe noch eine Frage zu den Dokumentenbibliotheken:

    Wir haben ähnlich wie Arthur uns entschieden ein Hybrid-System (Links in der Navigation zu OneDrive für Business) zu entwickeln, wahrscheinlich eher weil unsere Dokumentenbibliotheken = Themenordner teilweise grösser als Sharepoint Online verwalten kann, da
    die Offline-Synchronisierung elementar für unsere Arbeit ist.

    Dazu gibt es ja diese interessante Seite, deren deutsche Seite nicht so optimal ist:

    Restrictions and limitations when you sync SharePoint libraries to your computer through OneDrive for Business

    https://support.microsoft.com/en-us/kb/2933738#bookmark-fixitformealways

    Anzahl der Elemente, die synchronisiert werden können

    Sie können bis zu 20.000 Elemente insgesamt in allen synchronisierten Bibliotheken synchronisieren. Dies beinhaltet OneDrive für Business-Bibliotheken und Teamwebsite-Bibliotheken. Dazu gehören Ordner und Dateien. Allgemeine Sync Begrenzung sind separat
    begrenzt die Anzahl der Elemente für jede Bibliothek synchronisiert werden kann.


    Sie können bis zu 20.000 Elemente in OneDrive for Business synchronisieren. Dazu gehören Ordner und Dateien.

    Sie können bis zu 5.000 Elemente in einer SharePoint-Bibliothek synchronisieren. Dazu gehören Ordner und Dateien. Dies sind Bibliotheken, die Sie auf SharePoint-Websites, Teamwebsites und Community-Sites finden, Bibliotheken anderer Personen oder Bibliotheken,
    die Sie auf der Seite Websites erstellt haben. Sie können mehrere SharePoint-Bibliotheken synchronisieren. Alle synchronisieren Teamwebsites zählen auch mit insgesamt 20.000 Eintragsgrenze über alle synchronisierten Bibliotheken.


    Maximale Größe für Dateien synchronisieren

    In jeder SharePoint-Bibliothek können Sie Dateien von bis zu 2 Gigabyte (GB) und maximal 5000 Elemente synchronisieren.

    Wo kann ich diese Informationen denn abrufen?

    Ich denke, wir haben mehrere Dokumentenbibliotheken, die an diesen Wert herankommen, nur finde ich kein Dashboard oder ähnliches online im Admin-Bereich, wo ich diese Info abrufen kann.

    Viele Grüße

    Cyrus
  5. Nils Hempel (WolkenK Win User

    Ordner in MS Teams - in Windows selbst "Zugriff auf den Zielordner verweigert"

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe einen Weg gefunden, wie man den Ordner dennoch synchronisieren kann. Vielleicht hilft er ja auch anderen Benutzern:

    Wenn man den Ordner via Teams in SharePoint öffnet und über den Knopf "Synchronisieren" geht, haben die Ordner einen Schreibschutz. Man kann jedoch den Link zur Bibliothek kopieren und bei
    OneDrive for Business als Neue Bibliothek synchronisieren. Sodann taucht diese im Explorer als Teil eines SharePoints auf und wird problemlos synchronisiert.

    Ich habe diese Information auch bei der Uservoice hinzugefügt.

    Gruß

    Nils
  6. Galin Karlovv Win User

    Zielodner zu lang

    Hallo theking2,

    Bitte prüf im Artikel die Einschränkungen beim Synchronisieren von SharePoint Bibliotheken auf dem PC. Sie können in einer beliebigen SharePoint-Bibliothek Dateien mit bis zu 2 Gigabyte (GB) synchronisieren.Sie können bis zu 5.000 Elemente in einer SharePoint-Bibliothek synchronisieren.In SharePoint können Datei- und Ordnernamen bis zu 400 Zeichen umfassen. Im Windows-Explorer werden die ersten 35 Zeichen der Namen- und Websitenamen-Kombination einer Website-Bibliothek für eine Bibliothek angezeigt, die Sie synchronisiert haben.

    Mit freundlichen GrüssenGalin Karlov Microsoft Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren? - Similar Threads - Sharepoint Bibliothek aktualisieren

Forum Datum

Wie kann ich Sharepoint Bibliotheken zusammenfassen und filtern?

Wie kann ich Sharepoint Bibliotheken zusammenfassen und filtern?: Ich möchte gern mehrere Sharepoint-Bibliotheken, die inhaltlich ähnlich aufgebaut sind Einige Spalten sind identisch, andere additiv, zu einer Bibliothek zusammenführen. Die Gesamt-Bibliothek soll...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Sharepoint empfohlene LInks

Sharepoint empfohlene LInks: Wie entferne ich die Empfohlen links in sharepoint? Die bringen mir lieder nix
Microsoft Office 25. März 2023

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen

SharePoint Bibliothek Vorlagen erstellen: Hallo Zusammen,ich habe eine Bibliothek in SharePoint mit Vorlagen. Diese sind durch das Qualitätsmanagement freigegeben und haben deshalb eine Versionierung, welche nicht verändert werden soll....
Microsoft Office 7. Dezember 2022

SharePoint Asset Bibliothek

SharePoint Asset Bibliothek: Hallo, ich plan für unser Unternehmen 2 SharePoint Folder für die Benutzung als Vorlagen für PowerPoint & Word am Desktop zu verwenden....
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Sharepoint Bild Bibliothek auf Smartphone sehen

Sharepoint Bild Bibliothek auf Smartphone sehen: Hallo! Ich sehe die Bild Bibliotheken nicht, die ich auf einer SP Website eingerichtet habe. Woran liegt das? Es ist Office 365 Business Premium normales SP online. Auf dem Smartphone habe ich...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken

Synchronisieren von SharePoint-Bibliotheken: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Synchronisierung von SharePoint-Ordner. Versuche ich mit mir geteilte Ordner zu synchronisieren, öffnet sich die OneDrive for Business .exe und fragt...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek

Sharepoint Online - upload von großer Bibliothek: Office 365 / SharePoint Online. Ich versuche seit langer Zeit, eine große Menge an Daten in einer Dokumenten Bibliothek von SharePoint Online hochzuladen. Stets erfolglos. Versuch 1: Sync...
Microsoft Office 29. März 2017
Sharepoint Bibliothek Links aktualisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.