SharePoint Berechtigung "nur News"

Diskutiere und helfe bei SharePoint Berechtigung "nur News" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,wir haben einen SharePoint erstellt, worauf alle Mitarbeiter Lesezugriff haben. Ein paar Mitarbeiter sollen die Berechtigung erhalten,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Luano Przybilski, 27. Dezember 2022.

1. SharePoint Berechtigung "nur News"

Hallo zusammen,wir haben einen SharePoint erstellt, worauf alle Mitarbeiter Lesezugriff haben. Ein paar Mitarbeiter sollen die Berechtigung erhalten, News zu veröffentlichen. Wie kann ich die Benutzer so berechtigen, dass nur News Beiträge erstellt werden können also z.B. keine Listen oder Bibliotheken? Werde aus den Berechtigungsstufen nicht schlau.Danke im Voraus für die Antworten! :

2. Galin Karlovv Win User

SharePoint Berechtigung "nur News"

Hallo Luano,
    Benutzer mit Berechtigung Bearbeiten können News erstellen. Ich finde keine Berechtigung nur News. Mehr Details findest du im Artikel.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Wolf Spohr Win User

Sharepoint seite nicht erreichbar

Guten Morgen.
    <br />Ohne zu wissen was genau Verändert wurde ist es schwer zu helfen.
    <br />Zum Thema Berechtigungen und Verwaltung:
    <br />Freigaben und Berechtigungen in der modernen SharePoint-Benutzeroberfläche. - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Docs
    <br />Anpassen von Berechtigungen::
    <br />Anpassen von Berechtigungen für eine SharePoint-Liste oder -Bibliothek - SharePoint (microsoft.com)
    <br />Wiederherstellung von Seiten:
    <br />Wiederherstellen von gelöschten Websites - SharePoint in Microsoft 365 | Microsoft Docs
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Business Support
    <br />
  4. Karlheinz Boos Win User

Office 365 onedrive for business "tote" websites können nicht entfernt werden

Hier nochmals, hoffe ich, etwas genauer die Beschreibung meines Problems:

gelöschten Websites, die aber immer noch auf Sharepoint angezeigt werden

Zuletzt verwendet

- Homepage https://domain.sharepoint.com/

Dies nachstehenden Webseiten habe ich in Sharepoint erstellt und wieder über Webseiteneinstellungen und Webseitenaktionen versucht zu löschen. Die Seite erscheinen jedoch immer noch auf der Sharepoint Seite.

Die Löschfunktin wird nun in Webseitenaktion nicht mehr angezeigt

Wenn ich nun diese gelöschten Webseiten aufrufe/anklicke bekomme ich die Mitteilung Webseite nicht gefunden
    http://404.

Frage: Wie kann ich die diese Webseiten aus Sharepoint endgültig entfernen?

5. Wolf Spohr Win User

Homepage - Öffentliche Website in SharePoint Online

Lieber Hans Sedlmayer,

Kannst Du herausfinden wer bei Dir SharePoint verwaltet?

Der SharePoint Admin kann entweder das Workaround durchführen oder Dir die nötigen Berechtigungen geben.

Aber Du kannst auch Deine Berechtigung in SharePoint prüfen.

Öffne SharePoint, dann die Seite (oben rechts unterhalb von Office 365).

Unter Seite hast Du einen Punkt Seitenberechtigungen.

Auf der nächsten Seite hast Du einen Punkt der da lautet Berechtigungen überprüfen.

Trage dort Deinen Namen ein und klicke auf jetzt prüfen.

Ich freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Galin Karlovv Win User

Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint Berechtigung "nur News" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint Berechtigung "nur News" - Similar Threads - SharePoint Berechtigung News

Forum Datum

Sharepoint - Berechtigung

Sharepoint - Berechtigung: Hallo ihr Microsoft Gurus, unzwar habe ich eine Frage, in meiner Organisation habe ich viele Sharepointseiten erstellt über meine Emailadresse.Die Adresse wird aber gelöscht in naher Zukunft da...
Microsoft Office 4. Januar 2024

Berechtigung Sharepoint

Berechtigung Sharepoint: Hallo Zusammenich habe eine existierenden Sharepoint. Die Nutzer haben die Berechtigung die darauf gestellten Dateien herunterzuladen und zu bearbeiten. Jetzt möchte ich eine neue Datei zur...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Frage zu SharePoint und Berechtigungen

Frage zu SharePoint und Berechtigungen: Guten Morgen, ich arbeite für eine kleine gemeinnützige Organisation und wir wechseln zu mehr cloud-basiertem Co-Working. Die Situation ist folgende: Wir haben mehrere Bereiche, die jeweils einige...
Microsoft Office 3. Mai 2023

Automatische Berechtigungen für SharePoint

Automatische Berechtigungen für SharePoint: Wir haben in der Schule eine größere Sammlung an Daten, auf die alle Lehrkräfte lesend aber nur bestimmte Personen schreibend zugreifen sollen. Bisher liegt alles in einem Tauschordner auf den...
Microsoft Office 7. Juli 2022

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung

Sharepoint Unterwebsite Berechtigung: Hallo zusammen, ich mache mich seit etwa 2 Wochen mit Sharepoint vertraut und hab jetzt folgendes Problem. Problemstellung: "Auf einer Unterwebsite darf Gruppe 1 und Gruppe 2 lesend...
Microsoft Office 26. November 2019

Sharepoint Berechtigungen verwalten

Sharepoint Berechtigungen verwalten: Kennt jemand eine Möglichkeit, sich in Sharepoint eine Übersicht über alle selbst erstellten Benutzergruppen und einzelne Benutzer anzeigen zu lassen und dazu auch die Berechtigungen, die für...
Microsoft Office 2. September 2019

News News News

News News News: Internet2 in Zukunft mit 400Gbit/s USA: Das Internet der zweiten Generation macht derzeit enorme Fortschritte: Highspeed-Geschwindigkeiten von 100Gbit/s sind bereits heute möglich. Bisher war...
Software 13. Oktober 2007
SharePoint Berechtigung "nur News" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.