SharePoint 365 - Webpart "schnelles Diagramm" findet keine Liste als Datenquelle

Diskutiere und helfe bei SharePoint 365 - Webpart "schnelles Diagramm" findet keine Liste als Datenquelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community,das ist mein erster Beitrag und hoffe auf hilfreiche Antworten.Aktuell stehe ich vor folgender Aufgabe:Ich möchte ein Webpart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chris.ps1, 28. Januar 2022.

1. Chris.ps1
    Chris.ps1 Gast

SharePoint 365 - Webpart "schnelles Diagramm" findet keine Liste als Datenquelle

Liebe Community,das ist mein erster Beitrag und hoffe auf hilfreiche Antworten.Aktuell stehe ich vor folgender Aufgabe:Ich möchte ein Webpart "schnelles Diagramm" auf der Startseite eine Websiteseite einer unserer SharePoint-Sites erstellen, das Inhalte einer Liste auf der selben Website auswertet.Die Liste existiert unter dem Namen "Eingang":Hierzu habe ich bereits diese Anleitung gelesen: Verwenden des Schnelldiagramm-Web teils microsoft.comNun scheitert mein Vorhaben bei Punkt 7 der Anleitung. Beim Auswählen der Option "Daten aus einer SharePoint-Liste auf dieser Site abrufen" habe ic

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Chris,
    <br />Eine SharePoint Liste soll mindestens eine Text Spalte und und Nummerspalte haben. Bitte prüf die Information im Forum.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Chris.ps1 Win User

Hallo Galin Karlov,
    <br />vielen Dank für die Antwort. Tatsächlich gibt es keine Nummern-Spalte.
    <br />Ich hatte mir erhofft, ein Diagramm zur Liste auch ohne Nummern-Spalte anzeigen zu lassen. Die Liste beinhaltet nämlich in einer Spalte Kategorien. Schön wäre es graphisch zu sehen, welche Kategorie am meisten in der Liste vertreten ist.
    <br />Trotzdem vielen Dank und freundliche Grüße
    <br />Chris
    <br />
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Diagrammlayout verändert sich bei Änderung der Datenquelle

Hallo,

Ich habe ein Diagramm neu erstellt und möchte es auf dem selben Blatt in der selben Arbeitsmappe mehrfach kopieren und nur die Datenquellen anpassen.

Wenn ich das Diagramm kopiere und ein paar Zellen weiter einfüge, sieht noch alles richtig aus. Sobald ich die Datenquelle anpasse, zerschießt Excel aber das Layout und versucht scheinbar, die oben hinterlegte Vorlage1 zu verwenden.
    eine Möglichkeit:

Rechtsklick auf den Diagrammbereich des ersten Diagramms. Im Kontextmenü den Befehl "Als Vorlage speichern" wählen und speichern (*.crtx).

Das zweite Diagramm markieren und über Kontextmenü oder Menüband den Befehl "Diagrammtyp ändern" wählen. Unter "Alle Diagramme" findet sich der Ordner "Vorlagen" und darin die von dir erstellte(n) Vorlage(n).

Viele Grüße

Lisa
  5. Desislava Dimova MSF Win User

SharePoint Online Organigramm

Hallo StefanOllroge,

Bitte um Deine Entschuldigung für das Missverständnis :)

Du kannst das Organisations Browser WebPart nehmen. Oder mit Visio wie
    hier
    beschrieben ein Diagramm erstellen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Taiwo30 Win User

Wieso funktioniert mein Cascading DropDown in SahrePoint nicht

Hallo

Ich bin Taiwo und helfe dir gerne bei deiner Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Ein kaskadierendes Dropdown-Menü in SharePoint ist eine Art Listenformularfeld, bei dem die Auswahl in einem Dropdown-Menü die Optionen steuert, die in einem anderen Dropdown-Menü verfügbar sind. Wenn Ihre kaskadierende Dropdownliste in SharePoint nicht funktioniert, finden Sie hier einige mögliche Gründe und Lösungen:

1. Das erste Dropdown-Menü sollte mit einer Datenquelle wie einer SharePoint-Liste oder einer SQL Server-Tabelle verbunden sein. Stellen Sie sicher, dass die Datenquelle die erwarteten Werte enthält und dass die Werte der Dropdownliste ordnungsgemäß zugeordnet sind.

2. Stellen Sie sicher, dass die kaskadierenden Einstellungen ordnungsgemäß konfiguriert sind. Stellen Sie sicher, dass das übergeordnete Dropdown-Menü korrekt dem untergeordneten Dropdown-Menü zugeordnet ist und dass das richtige Feld in der übergeordneten Liste zum Filtern des untergeordneten Dropdown-Menüs verwendet wird.

3. Wenn Sie ein Webpart verwenden, um die kaskadierende Dropdownliste anzuzeigen, stellen Sie sicher, dass das Webpart ordnungsgemäß konfiguriert und der richtigen Seite hinzugefügt wurde.

4. Wenn auf Ihrer Seite andere Skripte ausgeführt werden, die möglicherweise mit Ihrem kaskadierenden Dropdown-Menü in Konflikt stehen, kann dies zu Fehlfunktionen führen. Versuchen Sie, andere Skripte zu entfernen, und prüfen Sie, ob das kaskadierende Dropdown-Menü ordnungsgemäß funktioniert.

5. Kaskadierende Dropdowns in SharePoint können manchmal durch Browserkompatibilitätsprobleme beeinträchtigt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie einen unterstützten Browser verwenden und dass dieser auf dem neuesten Stand ist.

Ich hoffe das hilft ;-), lass es mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was du brauchst, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von deinen Fragen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen, danke.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SharePoint 365 - Webpart "schnelles Diagramm" findet keine Liste als Datenquelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SharePoint 365 - Webpart "schnelles Diagramm" findet keine Liste als Datenquelle - Similar Threads - SharePoint 365 Webpart

Forum Datum

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?: Gibt es einen Trick um bei der Verwendung des Webparts "Liste" auch Zugriff auf die Kommentare eines Listeneintrags zu erhalten? Aktuell klappt das irgendwie nicht, man muss "Alle anzeigen"...
Microsoft Office 20. November 2023

Mit Auswahl aus einer Liste in Webpart A die Auswahl in Webpart B beeinflussen

Mit Auswahl aus einer Liste in Webpart A die Auswahl in Webpart B beeinflussen: Hallo,Gerne würde ich durch die Wahl eines Listenelements in Webpart A Liste die Auswahl der Dokumente in Webpart B Bibliotheksansicht beinflussen.Damit es klar wird, mache ich ein Beispiel:In...
Microsoft Office 19. November 2023

Webpart Liste - Filtersymbol anzeigen

Webpart Liste - Filtersymbol anzeigen: Hallogerne würde ich das "Filter"-Symbol auch in einem Liste-Webpart anzeigen.Es ist mir bewusst, dass ich da mit einem Klick auf den Spaltennamen filtern kann, viele User sind sich jedoch gewohnt...
Microsoft Office 13. Oktober 2023

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?

Word Serienbrief mit SharePoint-Liste als Datenquelle?: Hallo in die Runde,ich möchte gerne einen Word Serienbrief erstellen und als Datenquelle eine SharePoint-Liste verwenden.Sollte das wirklich nur über den Umweg mit einer verbunden Excel-Datei...
Microsoft Office 12. März 2023

Sharepoint Online Weltuhr Webpart

Sharepoint Online Weltuhr Webpart: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei, mich etwas in Sharepoint Online einzuarbeiten. Hab dazu auf einer Team Seite ein paar Webparts eingefügt und war sehr angetan davon. Jedoch bin ich bei der...
Microsoft Office 16. September 2020

Sharepoint Webpart "Nachrichten"

Sharepoint Webpart "Nachrichten": Ich habe auf meiner Website den Webpart Nachrichten eingefügt. Leider ist scheinbar die max. Länge für einen Neuigkeitenbeitrag begrenzt. Natürlich soll man sich bei einer Neuigkeit kurz halten....
Microsoft Office 5. September 2019

Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht

Word-Seriendruckdokument findet Datenquelle in der Dropbox nicht: Hallo allerseits - ich nutze einen Mac (mit Mac OS High Sierra 10.13.3) und Microsoft Word & Excel für Mac (Version 16.9). Um Rechnungen zu erstellen, trage ich täglich Datensätze in eine...
Microsoft Office 12. Februar 2018
SharePoint 365 - Webpart "schnelles Diagramm" findet keine Liste als Datenquelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.