Serienmail vom allgemeinen Postfach nicht persönlichen Postfach

Diskutiere und helfe bei Serienmail vom allgemeinen Postfach nicht persönlichen Postfach im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben ein allgemeines Postfach = info@... auf dieses alle Mitarbeiter zugreifen können. Jeder kann den Posteingang lesen und auch mit dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tigerente S, 8. September 2024.

1. Serienmail vom allgemeinen Postfach nicht persönlichen Postfach

Hallo,wir haben ein allgemeines Postfach = info@... auf dieses alle Mitarbeiter zugreifen können. Jeder kann den Posteingang lesen und auch mit dem Absender info@... Mails versenden. Da Account info@... keinem zugeordnet ist.Jeder von uns hat ein persönliches Postfach mit seinem Namen. Laut IT-Betreuer muss das so sein.Ich versende immer Serienmails an "Kunden" per Outlook. Leider werden diese automatisch vom meinem persönlichen Account versendet. Ist es möglich, den Absendermail zu ändern oder so einzustellen, wenn die Kunden auf Antworten gehen, dass diese auf info@... antworten.Oder soll

2. Alexandar Petrov Win User

Serienmail aus Word über IMAP/SMTP Mail Account senden möglich?

Hallo Schröder,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich verstehe leider nicht, was du damit sagen willst. Kannst du dein IMAP Postfach in dem Browser erreichen und verwenden? Falls du die nötigen Informationen nicht hast, kannst du dich an deinem Postfach-Anbieter werden, um Unterstützung für die Einrichtung im Outlook zu bekommen. Wenn das IMAP Postfach in dem neuen Profil hinzugefügt ist, starte Outlook mit dem neuen Profil und teste die Serienmail erneut.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  3. TimoTwachtmann Win User

Freigegebenes Office 365 Postfach durchsuchen

Hallo,

leider funktioniert das Durchsuchen bei bei keinen freigegeben Postfach, egal ob von anderer Benutzer, oder bei reinen Freigaben. Nur mein persönliches Postfach ist durchsuchbar, auch nach Erstellung eines neuen Index.
  4. Brian Tillman [Outlo Win User

Microsoft 365 Konto bei Outlook anmelden

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo. Ich bin Brian, ein unabhängiger Berater.

Fragen Sie, ob Sie E-Mails von Ihrer persönlichen Adresse senden oder Nachrichten über Ihre Outlook.com Postfach über Desktop Outlook an Ihre persönliche Adresse empfangen können? Die Antwort ist ja. Es ist jedoch viel einfacher, sie zu empfangen, als sie zu senden. Ich nehme an, Sie haben ein Postfach über Ihre Domänenregistrierungsstelle. Leiten Sie dieses Postfach an Ihre Adresse mit outlook.de weiter, um sie im Outlook.com Postfach und Desktop Outlook zu erhalten.

Das Senden ist schwieriger, insbesondere wenn Sie sie über das Outlook.com Postfach senden möchten. Meine Empfehlung ist es, ein zweites Konto in Desktop Outlook zu erstellen, das nur über das Postfach Ihrer Domäne gesendet wird, wenn Sie von der persönlichen Domäne senden möchten. Andernfalls werden Sie "im Namen" in der Sendenvon Adresse angezeigt, die Sie über das Outlook.com Postfach senden.

Hier ist ein Artikel, der die erforderlichen Schritte umreißt: https://www.translatetheweb.com/?ref=TVert&...
  5. Eva Helmerich Win User

Freigegebenes Postfach

Hallo Alexander,

neue Lizenzen kaufen möchten wir nicht. Ich hatte eigentlich gehofft, dass wir mit den Freigegebenen Ordnern gerade solche Emailadressen wie info@ nutzen können, so wie es Microsoft schön vorgestellt hat. Dass es dann aber in der Realität so unpraktikabel
    ist hatte ich nicht erwartet.

Wenn ich nun also standardmäßig immer nur meine persönliche Emailadresse als Absender in einem Freigegebenen Postfach sehe, wäre das für uns kein Problem, wenn diese Emails dann trotzdem im "Gesendete Elemente" Ordner des Freigegebenen Postfachs erscheinen
    würden. Das ist aber nicht der Fall! Obwohl ich die Funktion dafür eingerichtet habe. Wie kann man das beheben?

Ich habe es eben nochmal getestet unter Outlook Web: Ich bin in den Posteingang von info@ und habe dort eine Email versendet, Absender habe ich nicht geändert also war es meine persönliche Emailadresse. Nun gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von info@
    und sehe nichts. Gehe ich in den Ordner Gesendete Elemente von meiner persönlichen Email sehe ich die eben versendete Email.

Das sollte genau herumgekehrt sein.

Ich möchte alle Emails die ich aus dem Freigegebenen Postfach versende auch im Gesendete Elemente Ordner von diesem Freigegebenen Postfach sehen.

Wie stellt sich Microsoft sonst einen Umgang mit solchen Freigegebenen Postfächer vor?

https://technet.microsoft.com/de-de/library/jj966275(v=exchg.150).aspx hier steht:

"Wenn eine Person in der Gruppe auf eine an das freigegebene Postfach gesendete Nachricht antwortet, hat es den Anschein, als stamme die E-Mail vom freigegebenen Postfach und nicht von dem bestimmten Benutzer."

Das stimmt so nicht, außer man ändert vor jeder Email manuell den Absender - realitätsfern.

Freigegebene Postfächer sind hervorragend geeignet, um E-Mail-Anfragen von Kunden zu beantworten, da sich so mehrere Personen in Ihrer Organisation die Aufgabe teilen können, das Postfach zu überwachen und Anfragen zu beantworten.
    Die Anfragen Ihrer Kunden werden schneller beantwortet, und die zugehörigen E-Mails sind alle in einem Postfach gespeichert.

Genau das passiert ja leider nicht, die beantworteten Emails landen alle nur in den persönlichen Postfächern und werden nicht nur im Freigegebenen Postfach gespeichert. Außer ich wähle jedes Mal manuell als Absender dieses Postfach aus.

Liebe Grüße,

Eva
  6. Rumpel Tec Win User

Freigegebenes Postfach - Kalender - alle Termine auf gelesen setzen

Halo Galin,

danke für die Antwort und dem Tip mit STRG + ENTER. Das funktioniert im persönlichen Postfach hervorragend.

Leider hat das in den Kalenderordnern der freigegebenen Postfächer (MS365 freig. Postfach ohne Lizenz!) nicht funktioniert. Eventuell geht es in freig. Postfächern anderer "realer" Benutzer. Das habe ich aber nicht getestet, weil nicht vorhanden.

Ich habe jedoch dazu im Web ein VBA Makro gefunden, das mein Problem gelöst hat.

MfG

Rumpel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienmail vom allgemeinen Postfach nicht persönlichen Postfach - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Serienmail vom allgemeinen Postfach nicht persönlichen Postfach - Similar Threads - Serienmail allgemeinen Postfach

Forum Datum

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar

Kontakte unter "Personen" von "freigegebenen Postfächer" nicht sichtbar: Wir haben in der Firma für unsere Arbeitsgruppe mehrere "Postfächer". Darin haben wir für die ganze Gruppe Aufgaben und Kontakte erfasst. Nun habe ich die "freigegebenen Postfächer" im "New...
Outlook.com 13. September 2024

Wie kann ich ein Postfach von einer anderen Person bei Favoriten hinzufügen?

Wie kann ich ein Postfach von einer anderen Person bei Favoriten hinzufügen?: Hallo liebe Community,ich nutze seit heute das neue Outlook und möchte gerne den Posteingang meines Chefs in meine Favoriten hinzufügen. So wie es im alten Outlook bereits war. Drag und Drop geht...
Outlook.com 20. Dezember 2023

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen

E-Mail Postfach freigeben - gleiche Postfach für 2 Personen: Hallo, wie kann ein E-Mail Postfach freigeben werden beide Personen haben eine eigenen Lizenz, so dass auf 2 verschiedenen PCs auf das gleiche Postfach zugegriffen werden?
Microsoft Office 31. März 2023

Zugriff für Freelancer extern auf allgemeines Postfach

Zugriff für Freelancer extern auf allgemeines Postfach: Hallo zusammen, ich möchte einem externen Freelancer Zugriff auf mein allgemeines Postfach info@... geben, damit dieser E-Mails lesen und in meinem Namen E-Mails beantworten oder senden kann.Gibt...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Word-Serienmail aus anderem Postfach verschicken als aus meinem eigenem

Word-Serienmail aus anderem Postfach verschicken als aus meinem eigenem: Hallo zusammen,ich habe eine Serienmail vorbereitet mit dem Thema Betriebsversammlung. Diese Serienmail wird aus Word verschickt und deshalb automatisch mit meinem Namen als Absender. Ich möchte...
Outlook.com 10. Dezember 2021

Ziehen von Nachrichten aus Ihrem persönlichen Postfach in das Gruppenpostfach in der...

Ziehen von Nachrichten aus Ihrem persönlichen Postfach in das Gruppenpostfach in der...: Hallo, ich unterstütze gerade eine Migration von Exchange 2013 auf Exchange Online. Im Exchange Online sind private Gruppen inkl Mitglieder und Besitzer eingerichtet worden. Nun habe ich das...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach

Outlook - Rückmeldung auf vom freigegeben Postfach landet im persönlichen Postfach: Hallo, ich habe diese Frage bisher nicht entdeckt und auch sonst finde ich auch keine Hinweise laut Suchmaschinen dazu. Ich habe ein persönliches Postfach und ein freigegebens Postfach an dem...
Microsoft Office 25. Juli 2019
Serienmail vom allgemeinen Postfach nicht persönlichen Postfach solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.