Seriendruck funktioniert nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Seriendruck funktioniert nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Mitbenutzer von Microsoft!Ich verwende als Betriebssystem Windows 10, sowie das Office Paket Microsoft Office Home and Business 2019Ich wollte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WalterHacksteiner1, 5. September 2022.

1. Seriendruck funktioniert nicht mehr

Hallo, Mitbenutzer von Microsoft!Ich verwende als Betriebssystem Windows 10, sowie das Office Paket Microsoft Office Home and Business 2019Ich wollte heute, wie schon viele Jahre mit Word 2019 einen Serienbrief erstellen. Als Datenquelle hat mir eine Excel-Datei gedient, mit dieser Datenquelle habe ich heuer bereits einen Serienbrief erstellt.Heute habe ich jedoch ein großes Problem, ich kann die Word-Datei nicht mit der Excel-Datei zusammenführen. Nach einem längeren Versuch stürzt Word zur Gänze ab.Ich habe auf einer Webseite von Microsoft gelesen, dass im Word unter Optionen - Erweitert - A

2. WalterHacksteiner1 Win User

Hallo Lisa!
    <br />Heute habe ich mir wieder die Zeit genommen und einen neuen Serienbrief erstellt sowie unter dem Format "docx" gespeichert, ebenso habe ich die Exeldatei, die als Datenquelle dient, unter dem Format "xlsx" gespeichert. Absichtlich habe ich ein Seriendruckfeld leer gelassen. Danach habe ich beide Dateien geschlossen und auch Word und Exel geschlossen. Nach einigen Minuten wollte ich das fehlende Seriendruckfeld einfügen. Dazu habe ich das Word Dokument geöffnet. Ich musste aber die Datenquelle erneut verbinden, weil diese Verbindung nach dem Schließen des Dokuments und Word verloren gegangen ist. Daraufhin habe ich
    unter "Fertigstellen und zusammenführen" "Einzelne Dokumente bearbeiten" gewählt. Nach der Änderung des Dokumentes wollte ich den Vorgang speichern. Nach einigen Minuten ist Word jedoch total abgestürzt.
    <br />Siehe das obige Bild.
    <br />Bitte um weitere Hilfe.
    <br />Danke Walter
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Walter,
    <br />aus der Ferne lässt sich kaum beurteilen, ob die Ursache in Word, in Excel oder eventuell in einem Add-In zu suchen ist.
    <br />Hast du in letzter Zeit die Excel-Datei überarbeitet bzw. erweitert? Hast du in Word Änderungen am Hauptdokument vorgenommen? Hast du ein Add-In installiert?
    <br />Liegen Excel- und Word-Datei im Kompatibilitätsmodus statt im neuen Format (*.xlsx, *.docx) vor? Sind die beiden Dateien per OLE DB miteinander verbunden (das müsste beim Zusammenführen vorgeschlagen worden sein)?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. WalterHacksteiner1 Win User

Guten Morgen Lisa!
    <br />Ja, die Exeldatei habe ich zuletzt am 4. August 2022 überarbeitet, dabei handelt es sich um eine Mitgliederdatei, die immer wieder bearbeitet werden muss, z. B. bei Neueintritt, Austritt, Sterbefall und dgl.
    <br />Ja. die Exel- und Worddatei öiegen im Konbalitätsmodus und nicht im neuen Format. Ich habe das Format noch immer nicht geändert.
    <br />Die beiden Dateien sind mit per OLE DB verbunden, diese Meldung wird beim Zusammenführen vorgeschlage.
    <br />Bitte um weitere Hilfe
    <br />und fredundliche Grüße
    <br />Walter
    <br />
  5. vosi49 Win User

Word kann Outlook-Kontakte nicht finden und stürzt ab.

Hallo Lisa.

Ich habe nun alle Add-ins deaktiviert.

Der Seriendruck funktioniert jetzt vom Outlook aus.

Vom Word aus funktioniert es nicht. D.h. sobald ich im Seriendruck aus „Empfänger wählen“ „Von Outlook Kontakten wählen“

„auf wählen sie einen Kontaktordner“ tippe stürzt Word ab.

Ich habe den PC anfangs Jahr gekauft mit Windows 8 drauf. Office und Outlook stammen von der gleichen Berechtigung.

Ich meinte, dass der Seriendruck funktioniert hat, bin aber nicht ganz sicher.

Vor 2 Wochen habe ich Windows 8.1 installiert und seit dem funktionieren die Serienbriefe vom Word aus nicht mehr.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das Word mit dem Lizenzschlüssel neu aufzusetzen?

Gruss Kurt
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

MS Word (Office 365) - Probleme beim Serienbrief mit Outlook als Datenquelle

Hallo,

funktioniert der Seriendruck auf deinem Rechner denn ohne das Tool, also auf "normalem" Weg aus Word oder Outlook heraus?

Dann wäre die Ursache ja anderswo zu suchen, als wenn der Seriendruck mit Outlook ganz und gar nicht funktioniert.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seriendruck funktioniert nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seriendruck funktioniert nicht mehr - Similar Threads - Seriendruck funktioniert

Forum Datum

Seriendruck funktioniert nicht: Zugriff auf alte Versionen

Seriendruck funktioniert nicht: Zugriff auf alte Versionen: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle mit Mieterdaten in Excel die ich auch mit .xls jeweils unter dem Jahr speichere und einem Serienbrief in word der auch unter Zusatz des jeweiligen Jahres...
Microsoft Office 18. Juni 2024

Der Seriendruck funktioniert nicht

Der Seriendruck funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich arbeite auf einem Macbook mit Word. Mein Seriendruck funktioniert nicht. Word übernimmt nur die ersten beiden Zeilen aus der Excel Tabelle. Danach werden...
Microsoft Office 22. Oktober 2023

Seriendruck Email versendenn funktioniert nicht

Seriendruck Email versendenn funktioniert nicht: Alles funktioniert, außer das Senden per E-Mail über Word.
Microsoft Office 6. September 2023

Der Seriendruck funktioniert, sei ich Onedrive installiert haben, nicht mehr!

Der Seriendruck funktioniert, sei ich Onedrive installiert haben, nicht mehr!: Seit ich Onedrive installiert habe, gibt es mit dem Seriendruck Probleme. Es kommt dann beim Aufrufen der Empfängerliste eine Fehlermeldung. www.d.docs.live.net/.... Liste ist in einer anderen...
Microsoft Office 5. September 2023

Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht

Seriendruck E-mail Versand mit Excel Tabelle funktioniert nicht: Guten TagFertigstellen und zusammenführen, E-mail Nachrichten senden, Option anwählen, anschliessend auf ok = nichts passiert keine mail wird versandt gar nichts. Woran liegt das?E-mail adresse...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Seriendruck in E-Mail aus Word für Mac mit Apple Mail funktioniert nicht

Seriendruck in E-Mail aus Word für Mac mit Apple Mail funktioniert nicht: Hallo, arbeite mit Word für Mac Version 16.73 und habe Apple Mail Version 16 als E-Mail Client. Wenn ich einen Seriendruck als E-mail verschicken will, dann ist das Feld "Seriendruck in E-Mail"...
Microsoft Office 26. Mai 2023

Word 2016: Seriendruck in E-Mail - HTML funktioniert nicht

Word 2016: Seriendruck in E-Mail - HTML funktioniert nicht: Hallo zusammen,ich möchte eine Serienmail erstellen und versenden. Beim Versenden im HTML-Format wird jedoch keine E-Mail versendet. Es tut sich kurz etwas als ob alle Serienmails durchgeblättert...
Microsoft Office 23. Februar 2023
Seriendruck funktioniert nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.