Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields

Diskutiere und helfe bei Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich arbeite mit Office Home an Business 2016, Version 2103, Build 13901.20462. Neuere Updates stehen lt. Konto-Informationen nicht zur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderSüdbrock, 26. April 2021.

1. Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields

Hallo zusammen,ich arbeite mit Office Home an Business 2016, Version 2103, Build 13901.20462. Neuere Updates stehen lt. Konto-Informationen nicht zur Verfügung. Seit ca. 2 Wochen habe ich ein Problem mit der Serienbrieffunktion. Word greift auf eine Excel-Tabelle als Datenquelle zurück, aus der verschiedene Zahlen und Texte übernommen werden. Mit der Funktion "Sendungen - Fertig stellen und Zusammenführen - Einzelne Dokumente bearbeiten" wurde bisher immer ein "normales" Word-Dokument erstellt, das nur Zeichen enthielt. Seit neuestem enthält das Serienbrief-Dokument allerdings dieselben F

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

3. AlexanderSüdbrock Win User

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir ist schon klar, dass das Quelldokument Mergefields enthält, aber das Dokument, das nach "Fertig stellen und zusammenführen" - "Einzelne Dokumente bearbeiten" entsteht, und das Word "Serienbriefe1" nennt, enthält auch solche Felder, was nicht sein sollte und bisher auch nicht so war. Ich habe einen älteren, so erstellten Serienbrief noch einmal überprüft, er enthält überhaupt keine Felder.
    <br />Mir ist aufgefallen, dass der Fehler erst nach einem bestimmten Feld auftritt (ich nenne dieses Feld mal Triggerfeld). Bis diesem Triggerfeld werden alle Felder und auch das Triggerfeld selber ordentlich in Text umgewandelt, die Felder danach nicht. Lösche ich das "Triggerfeld" im Hauptdokument, werden auch noch weitere Felder ordentlich in Text umgewandelt, bis das Feld erneut im Text auftaucht, die nachfolgenden Felder werden dann wieder fehlerhaft übertragen. Scheint ein Bug zu sein. Das Feld enthält nur eine URL ohne Link, also nur ein paar Zeichen, keine Formel oder ähnliches. Hier wurde auch kürzlich nichts verändert, was das neue, merkwürdige Verhalten erklären könnte. Der Fehler tritt auch auf, wenn das Feld leer ist.
    <br />Hat das ggf. noch jemand so erlebt und vielleicht sogar eine Lösung gefunden?
    <br />Viele Grüße
    <br />AS
    <br />
  4. AlexanderSüdbrock Win User

Nachdem ich einen Rechner mit aktuellem WIndows 10 und Office 2019 gefunden habe, auch dem die Serienbriefe auch wie erwartet erstellt werden konnten, habe ich die Installation von Office 2016 auf meinem Rechner "repariert". Damit wurde das Problem dann offensichtlich behoben. Vielen Dank für die HIlfe!
    <br />
  5. G.O.Tuhls Win User

Was hat denn Alt+F9 gebracht?
    <br />Versuch mal einen anderen Namen für das "Triggerfeld". Wenn das nichts hilft, Lad bitte ein .docx mit einigen Feldern incl. Trigger Feld und ein Stückchen Datenquelle dazu hoch.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  6. G.O.Tuhls Win User

Serienbriefe werden schon immer mit der MERGEFIELD-Funktion erstellt. Wenn Du die anstelle der Feldinhalte auf dem Bildschirm siehst, solltest Du nochmal Alt+F9 drücken, denn damit hast Du (versehentlich?) zwischen Inhaltsansicht und Feldansicht gewechselt.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields - Similar Threads - Serienbrieffunktion erstellt Dokument

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis und Serienbrieffunktion

Inhaltsverzeichnis und Serienbrieffunktion: Hallo,ich habe einen Abschnitt, der nur bei bestimmten Datensätzen angezeigt werden soll. Der fängt mit einer Überschrift an, die auch im Inhaltsverzeichnis automatisch angezeigt wird. Ich habe...
Microsoft Office 21. April 2024

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Diese Meldung bekomme ich, wenn ich ein neues Dokument erstellen möchte. Warum? Ich habe nicht verändert und diese Meldung erschien, ohne einen Lösungsvorschlag. Wer kann helfen?
Microsoft Office 15. März 2021

Serienbrieffunktion

Serienbrieffunktion: Ich habe eine Serienbriefvorlage erstellt. Die Daten kommen aus einer Excel Tabelle. Die Serienbriefvorlage enthält ja/nein Feder, eine einzufügendes Bild und Textfelder. Die Textfelder sind,...
Microsoft Office 25. September 2020

Neue Dokumente können nicht erstellt werden

Neue Dokumente können nicht erstellt werden: Guten Morgen, ich habe mich gestern bei Office 365 für Lehrende registriert und das Paket auf mein neues iPad Pro gespielt. Alles hat wunderbar funktioniert. Heute morgen wollte ich ein...
Microsoft Office 23. Juni 2020

Adressetiketten über Serienbrieffunktion

Adressetiketten über Serienbrieffunktion: Ich möchte Adressetiketten erstellen, aber gleichzeitig auf den Etiketten auch den Absender mit angeben. Ich finde keine Funktion, mit der das funktioniert. Wenn ich das manuell mache, stimmt die...
Microsoft Office 17. Juni 2018

Serienbrieffunktion in Word

Serienbrieffunktion in Word: Ich habe aktuelle Version von Word und Outlook im Einsatz. Beim Aufruf der Serienbrieffunktion: (Sendungen/Seriendruck starten/Seriendruck-Assistent_mit Schritt.../ z.B. Briefe oder E-Mail...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument

Keine Zugriffsrechte bei selbst erstelltem Dokument: Bisher hat alles problemlos funktioniert. Vier Personen teilen sich eine Lizenz und arbeiten mit OneDrive. Seit gestern kann ich selbst erstellte Dokumente in Word nicht mehr bearbeiten. Es kommt...
Microsoft Office 9. Februar 2017
Serienbrieffunktion erstellt Dokument mit Mergefields solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.