Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

Diskutiere und helfe bei Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulf Hofferbert, 17. Februar 2022.

1. Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode => ist entwickelt und funktioniert auch.Jetzt möchte ich aber, wenn ein neuer Kunde erscheint, diesen auf einem neuen Blatt drucken!Daran scheitere ich als Laie.Wo gibt es Hilfe?Wer könnte mir sowas entwicklelnGrüße Ulf

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Daten aus einer Excel-Tabelle in ein zweidimensionales Array einlesen

Hallo Susanne,

mir ist die Zielsetzung leider nicht klar. Wie/wieso brauchst du das in Word? Was ist mit "ziehen" gemeint? Soll eine Verknüpfung zur Exceltabelle hergestellt werden? Wird dergleichen für einen Serienbrief benötigt?

Viele Grüße

Lisa
  3. DimiTreee Win User

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Ist im Serienbrief eine Verküpfnung zu einer anderen Office Anwendung? Eine eingebettete Exceltabelle? Eine Abfrage zu Access?
  4. Andreas Killer Win User

Exceldaten mit Word innerhalb festgelegter Zielformatierung verknüpfen (mglw. über Makro)

Kuck mal in die Hilfe unter Serienbrief, da findest Du schon alles was Du brauchst.

Du hast wahrscheinlich nur eine "Adresse" in der Exceltabelle, aber das ist wurscht.

Andreas.
  5. Solveig M. Win User

Word 2010: Verweis auf Zelle in eingebetteter Excel Tabelle (Ohne VBA)

Hallo Boris,

wie bereits mitgeteilt, ist es ohne VBA nicht realisierbar. Hier mal ein
    Beispiel
    für VBA.

Als Alternative kannst du den Satz "Der Rechnungsbetrag beträgt" auch in die Exceltabelle einfügen.

Oder bei dem Serienbrief lässt sich die Exceltabelle zwar nicht einbetten, aber es können Seriendruckerfelder eingefügt werden und der Inhalt kann somit auch dargestellt werden. (Einfügen > Tabelle)

Diese Vorgehensweise ist bei wechselnden Empfänger vorteilhaft.

Gruß,

Solveig
  6. MarkusLittau Win User

Word Serienbrief mit Grafik - INCLUDEPICTURE

Hallo Lisa,

die geschweifetne Klammern habe ich mit Strg+F9 eingegeben, aus dem Worddokument und der Exceltabelle habe ich ein drittes Dokument "Serienbriefe 1" gemacht. In diesem sind dann auch die Feldfunktionen noch enthalten (als Text) und trotz Markierung mit Strg+A
    und Aktualisierung mit F9 tut sich nichts.

Die Bilder sind vom Typ png.

Ich bin ratlos......

Viele Grüße,

Markus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch - Similar Threads - Serienbrief Word Exceltabelle

Forum Datum

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle

Serienbrief mit unvollständigen Datensätzen aus Exceltabelle: Hallo Community,folgendes Thema treibt mich gerade um:Ich habe einen Serienbrief in Word noch unter Windows erstellt und greife dort auf eine Exceltabelle zu.Mittlerweile habe ich die Dateien auf...
Microsoft Office 30. Januar 2022

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen

Seitenumbruch für Seriendruck Etikettenliste aus Exceltabelle erstellen: Guten Tag, Ich habe einen Serienbrief mit mehreren Etiketten auf einer Seite. Die Daten kommen aus einer Exceltabelle und enthalten ein Feld "ID1". Dieses Feld beinhaltet dreistellige Werte,...
Microsoft Office 13. März 2020

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Seitenumbruch WORD 2010

Seitenumbruch WORD 2010: Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter. Bedingung für den...
Microsoft Office 30. April 2019

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen

Exceltabelle für Serienbrief mit Briefanrede erstellen: Hallo Zusammen, ich kann aus einem CRM System eine Excel Datei exportieren, die jedoch keine Briefanrede enthält. Da die Daten an die Druckerei gehen, nützt es mir auch nichts das in Word zu...
Microsoft Office 26. März 2019

Seitenumbruch in Word-Tabelle

Seitenumbruch in Word-Tabelle: Hallo alle! Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.