Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt

Diskutiere und helfe bei Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe meine Office-Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \#... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kevhawks, 8. Juni 2023.

1. Kevhawks
    Kevhawks Gast

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt

Hallo!Ich habe meine Office-Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird aus der Zahl 123,45 auf einmal .123,45 und das Format ist anders.Mit meiner Office 2019-Version funktioniert es noch immer. Ich bin mir auch nicht sicher, ob es an den Word- oder Excel-Einstellungen liegt.Ich habe alle möglichen Konstellationen versucht, aber ich bekomme den Tausender-Punkt bei 3-stelligen Zahlen nicht weg.Vielen Dank für eure Hilfe!!!LG

2. begikal Win User

Serienbrief in Word 2016 OLE DB / Zahlenformate

Das hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen. Ich habe nun wieder umgestellt auf Deutsch (Schweiz). Vor ein paar Monaten habe ich noch mit derselben Einstellung die Serienbriefe erstellen können und heute ging es einfach nicht mehr. Word und Excel Dateien
    sind beide in Word 365 und es kommen seltsame Resultate heraus:

1. habe ich das Excel geöffnet und öffne anschliessend den Serienbrief im Word erscheint anstelle des Datums eine Zahl.

2. ist das Excel geschlossen und öffne ich den Serienbrief, erscheint zwar das korrekte Datum aber mit / statt .(Punkt). In älteren Dateien funktioniert es noch einwandfrei mit dem Schalter \@"d.M.yyyy".

3. setze ich einen Schalter, in Version 2 sind die Daten vom 1. - 11. korrekt aber vom 12. -31. verkehrt

Es scheint keine richtige Einstellung und keine einzige gleiche Variante zu geben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  3. Bert_Hbach Win User

Serienbrief Office 365 Mac~

Mittlerweile habe ich ein wenig weiter probiert. Der Serienbrief kann Zahlen im Standardformat von Excel darstellen. Sobald im Excel allerdings z.B. ein Währungsformat oder anderes Zahlenformat eingestellt wird, stellt der Serienbrief
    in Word keine Zahlen mehr dar. Auch ignoriert Word die Feldfunktionen, mit denen man die Währungsformate einstellen kann (z.B. { MERGEFIELD Standard \# „#.##0,00 €“}). Jemand eine Idee, was das sein könnte
    bzw. wie man die unterschiedlichen Zahlenformate im Serienbrief darstellen kann?

Danke schon mal für einen Hinweis.
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 2013 Feldfunktion Betrag wird nicht richtig angezeigt

Hallo,

Feldbearbeitung nach MergeField zusätzlich \#"#.##0.00 hinzugefügt.
    der numerische Schalter ist: \#

Danach muss das gewünschte Zahlenformat eingegeben werden, eingeschlossen in Anführungszeichen. Das Zahlenformat sollte zu den Ländereinstellungen des Betriebssystems passen.

In deinem Beispiel fehlen Anführungszeichen und sowohl als Tausender- als auch Dezimaltrennzeichen hast du Punkte gesetzt. Was genau willst du erreichen?

Viele Grüße

Lisa
  5. Mrs. Richardson Win User

Mail in Systemsteuerung startet nicht.

Hi,

es gibt einen Bug in der Version
    15.0.4833.1000 und hoeher, siehe dieser Artikel: https://support.microsoft.com/en-us/kb/3175861

Ueber die Commands bist zu zu einer frueheren Version zurueckgegangen, in der es das Problem noch nicht gab.

Schalte am Besten im Office noch die automatischen Updates aus, damit Office sich nicht wieder auf die fehlerhafte Version aktualisiert. Microsoft arbeitet daran das Problem zu beheben. Schaue daher bitte regelmaessig in oben genannten Artikel fuer weitere
    Informationen. Wenn das Problem behoben ist, kannst du die Updates in Office wieder einschalten und wieder auf die aktuelle Version gehen.
  6. JotaBeta Win User

Excel Online: Dezimal-Trennzeichen von Komma auf Punkt wecheln

Hallo Leo

Danke für die Bemühungen. Die Einstellungen auf dem Desktop sind natürlich korrekt, sowohl für Windows als auch fürs Office. Meine Frage bezieht sich auf die Online-Version welche im Browser läuft. Im Office-365-Konto gibt es eine Einstellung, in welcher
    man die Sprache sowie Datum- und Zeitformat einstellen kann, nicht aber das Zahlenformat. Die Einstellungen in Windows, Desktop-Office und Browser haben keinen Einfluss auf das Zahlenformat im Online-Excel, das habe ich alles schon überprüft.

Ich habe inzwischen auch beim "Office 365"-Support nachgefragt. Dort hat man offenbar auch keine Ahnung, ob man das überhaupt anpassen kann, und falls ja, wie das gehen sollte (was mich schon ein bisschen überrascht hat, dass das nicht abzuklären ist).

Na ja, ich werde nun für die Online-Arbeit auf "Google Docs" ausweichen. Da funktioniert die Länder-Einstellung einwandfrei.

Gruss.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt - Similar Threads - Serienbrief Update Office

Forum Datum

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt

Zahlenformat in Serienbrief wird nicht mit Tausendertrennzeichen angezeigt: Hallo, wie/wo kann ich das Zahlenformat im Serienbrief einstellen, so dass die Zahl mit Tausendertrennzeichen und Nachkommastellen angezeigt wird? Siehe im Anhang meinen Ansatz, jedoch...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefield funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr

Serienbrief nach Update auf Office 365 - Mergefeld funktioniert nicht mehr: Hallo!Ich habe meine Office Produkte auf 365 aktualisiert, seitdem funktioniert mein Serienbrief nicht mehr einwandfrei.{MERGEFIELD "Brutto" \# #.##0,00} erzeugt aus 1234,56 1.234,56jedoch wird...
Microsoft Office 8. Juni 2023

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive

Serienbrief mit Office 365 und OneDrive: Hallo zusammen,seit Kurzem nutzen wir Office 365 und OneDrive for Business in unserem Unternehmen.Nun haben wir folgendes Problem:Auf allen Geräten ist OneDrive installiert. Alle Mitarbeiter...
Microsoft Office 21. Juni 2022

Microsoft 365 Single arbeitet nach Windows Update nicht mehr

Microsoft 365 Single arbeitet nach Windows Update nicht mehr: Hallo Ich habe Office 365 single lizenziert. Bis dato hat alles gut geklappt. Nach meinem soeben durchgeführten Update von Windows erkennt Office die Lizenz nicht mehr. Funktionsupdate für...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Office Lizenz arbeitet nach Windows Update nicht mehr

Office Lizenz arbeitet nach Windows Update nicht mehr: Hallo Ich habe Office 365 single lizenziert. Bis dato hat alles gut geklappt. Nach meinem soeben durchgeführten Update von Windows erkennt Office die Lizenz nicht mehr. Es wird im Office "neu"...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Meine 365 Office Anwendungen schalten sich nach kurzer Zeit wieder aus.

Meine 365 Office Anwendungen schalten sich nach kurzer Zeit wieder aus.: Meine 365 Office Anwendungen schalten sich nach kurzer Zeit wieder aus. Meldung: "Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Word (Excel, PP, Notes auch) weshalb Word geschlossen...
Microsoft Office 23. September 2018
Serienbrief nach Update auf Office 365 - Schalter für Zahlenformat arbeitet nicht korrekt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.