Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word

Diskutiere und helfe bei Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Serienbrief zu einer Preiserhöhung zu erstellen. Der Begleitbrief soweit kein Problem. Aber - wie erstelle ich individuelle 2.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Susanne Zuehlsdorf, 14. Mai 2018.

1. Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word

Hallo,

ich habe einen Serienbrief zu einer Preiserhöhung zu erstellen. Der Begleitbrief soweit kein Problem. Aber - wie erstelle ich individuelle 2. Seiten ?

Als Basis habe ich eine Excel Liste, diese beinhaltet alle Informationen- Adresse, Artikelnummer, Preis etc. Pro Kunde gibt es mehrere Zeilen, da jeder Kunde mehrere Preise hat. Auch sind die Preise für denselben Artikel pro Kunde unterschiedlich.

Ich kann hier leider zum besseren Verständnis die Liste nicht anhängen.

Danke für Tipps !

LG

Sieht ungefähr so aus:

Kundenr Firma Artikelnummer Bezeichnung Preis Staffel
    1 Maier 12 AB 1,00 500 kg
    1 Maier 34 CD 2,00
    2 Müller 12 AB 1,50
    2 Müller 34 CD 2,50

2. Leo_L Win User

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word

3. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  4. begikal Win User

Serienbrief in Word 2016 OLE DB / Zahlenformate

Das hat bei mir leider überhaupt nicht geholfen. Ich habe nun wieder umgestellt auf Deutsch (Schweiz). Vor ein paar Monaten habe ich noch mit derselben Einstellung die Serienbriefe erstellen können und heute ging es einfach nicht mehr. Word und Excel Dateien
    sind beide in Word 365 und es kommen seltsame Resultate heraus:

1. habe ich das Excel geöffnet und öffne anschliessend den Serienbrief im Word erscheint anstelle des Datums eine Zahl.

2. ist das Excel geschlossen und öffne ich den Serienbrief, erscheint zwar das korrekte Datum aber mit / statt .(Punkt). In älteren Dateien funktioniert es noch einwandfrei mit dem Schalter \@"d.M.yyyy".

3. setze ich einen Schalter, in Version 2 sind die Daten vom 1. - 11. korrekt aber vom 12. -31. verkehrt

Es scheint keine richtige Einstellung und keine einzige gleiche Variante zu geben. Kann mir da jemand weiterhelfen?
  5. Andreas Killer Win User

Exceldaten mit Word innerhalb festgelegter Zielformatierung verknüpfen (mglw. über Makro)

Verständlich was ich meine? Eine derartige Anforderung sollte doch nicht allzu problematisch sein
    Ist es auch nicht, das was Du willst ist ein Serienbrief.

Mach Deine Word-Vorlage für nur eine Seite des Berichtes, die Exceldatei enthält dann je Zeile die entsprechenden Werte.

Word öffnen, "einmal Klicken" und alle Serienbriefe erstellen, fertig. Einfacher wird es nicht, das macht der Rest der Welt auch so.

Das einzigste worüber man hinterher noch nachdenken kann ist ob es Sinn macht die generierten Briefe in einem Dokument zusammenzufassen und (mit Deckblatt o.ä.) abzuspeichern.

Andreas.
  6. Nat_123_456 Win User

Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word - Similar Threads - Serienbrief indivdueller Preisliste

Forum Datum

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen: Einen schönen guten Morgen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, bei dem nur der Brief selbst erstellt wird, wenn in Zelle X Daten vorhanden sind. Ansonsten soll die Seite komplett übersprungen...
Microsoft Office 27. Juli 2022

Serienbrief mit Word erstellen

Serienbrief mit Word erstellen: Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man es hin, dass...
Microsoft Office 29. April 2021

Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2

Word: Serienbrief - Tabellenblatt als Anlage auf Seite 2: Hallo, folgendes: - ich habe einen Serienbrief und Seriendruckfelder mit Adresse usw..., das Problem ist, jeder Empfänger bekommt eine Anlage Excel-Tabellenblatt mit einer Auflistung/Ausführung...
Microsoft Office 9. Dezember 2020

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs: Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht aktiv, also hellgrau. Weiterhin kann Word...
Microsoft Office 18. November 2019

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH: Ich habe auf meinem PC das Office 365 (6 Benutzer) installiert. Leider kann ich keine Serienbriefe mehr erstellen. Es erscheint die folgende Meldung (keine DDE-Verbindung herstellen). Auf meinem...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.