Serienbrief, Kopfzeile wird nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Serienbrief, Kopfzeile wird nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo.Ich möchte einen Serienbrief erstellen und habe stets Probleme mit der Kopfzeile. Auf der ersten Seite ist die Kopfzeile zur Hälfte zu sehen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von leonie6874, 23. August 2023.

1. leonie6874
    leonie6874 Gast

Serienbrief, Kopfzeile wird nicht übernommen

Hallo.Ich möchte einen Serienbrief erstellen und habe stets Probleme mit der Kopfzeile. Auf der ersten Seite ist die Kopfzeile zur Hälfte zu sehen und auf den Seiten danach ist keine Kopfzeile zu sehen. Was kann ich ausprobieren? Ich arbeite mit Word 2010LG

2. WilfriedWulz Win User

Kopfzeile der Serienbriefvorlage geht verloren und andere Probleme

Zweifeln kann man immer, ich hinterfrage mich eigentlich ständig, aber es gibt aber folgende Fakten:
    <br />- bis Juli ging auf meinem PC alles gut, jetzt Mitte August funktioniert dieser Serienbrief weder auf meinem PC (Windows 11),
    <br /> noch auf meinem Tablett (Surface, Windows 10)
    <br />- ein Kollege, der mit demselben Serienbrief auf einem PC mit Windows 10 arbeitet, aber im Gegensatz zu mir schon länger keinen Update eingespielt hat
    <br /> (ich mache wöchentlich Updates von Windows und Office), kann diesen Serienbrief problemlos verwenden
    <br />Zu den Kopfzeilen:
    <br />- der Serienbrief (Vorlage) besteht aus 8 Seiten
    <br />- Ich habe nur eine Kopfzeile angelegt, im Layout "Erste Seite anders" gesetzt und auf der letzten Seite will ich gar keine Kopfzeile haben.
    <br /> Ohne Kopfzeilentext auf der letzten Seite werden aber alle Briefe ab dem 2. Brief ohne Kopfzeile auf der ersten Seite erstellt. Beim "Herumprobieren"
    <br /> hat sich dann ergeben, dass, wenn ich den Kopfzeilentext auf der letzten Seite einfüge, bei der Erstellung der Druckdatei bei allen Briefen ausgegeben wird.
    <br />Zur Leerzeile:
    <br />Es handelt sich um ein ganz triviale Leerzeiel auf der erste Briefseite. Die Briefstruktur sieht wie folgt aus:
    <br />- Kopfzeile
    <br />- 5 Leerzeilen
    <br />- Adresse für Fensterkuvert
    <br />- .......
    <br />Nach der Erstellung der Druckdatei sieht im WORD alles wunderbar aus (ausgenommen eben die Kopfzeile, siehe oben). Speichere ich die erstellte Datei ab und rufe sie wieder auf, so habe ich ab dem 2. Brief anstatt 5 Leerzeile nur mehr 4! Speichere ich die Druckdatei allerdings nicht als WORD-Datei sondern als PDF-Datei, geht diese Leerzeile NICHT gerloren. Unglaublich - aber leider wahr.
    <br />Ich stelle den Serienbrief gerne zur Verfügung - an welche Mailadresse soll ich ihn senden?
    <br />
  3. rangerSJ Win User

Word Serienbrief mit Grafik und Linien in Kopfzeile

So, hab das gerade noch mal überprüft. Ich kann die Grafik im Dokument verankern wie ich möchte, das Resultat bleibt das gleiche. Immer fehlt auf dem ersten Dokument der erstellten Einzeldokumente (Serienbriefe) die Form in der Kopfzeile.
  4. -CHF- Win User

In Word 2010 wie eine leere Abschnittwechsel löschen

Wen meinst du?

Du hast zwei Abschnitte mit unterschiedlichen Kopfzeilen?

Und möchtest die Formatierung des 1. Abschnitts erhalten und die des 2. löschen?

Dann must du in der Kopfzeile des 2. Abschnitts zuerst die Option "Mit vorheriger verknüpfen" aktivieren, damit die Kopfzeile auf den 2. Abschnitt übernommen wird. Dann kannst du den Abschnittswechsel löschen.

Sonst musst du schon exakter werden...

Christian
  5. G.O.Tuhls Win User

Kopfzeile

Wenn Du Abschnitte bildest, kannst Du für jeden die Kopfzeile separat gestalten. Da wird dann nichts übernommen vom vorherigen Abschnitt; diese Funktion musst Du deaktivieren.

Gruß

G.O.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief mit mehreren Seiten aus verschiedenen Papierfächern drucken

Hallo Yunna,

ich habe im Word 2007 einen Serienbrief erstellt. Der Brief besteht aus drei Seiten, insgesamt 40 Biefe. Jetzt möchte ich alle Briefe in einem Zug ausdrucken.
    Serienbriefe direkt zum Drucker zu schicken, ist grundsätzlich nicht empfehlenswert. Der bessere Weg: Führe Datenquelle und Hauptdokument in neuem Dokument zusammen und drucke dieses aus. Darin kannst du vor dem Drucken kontrollieren, ob
    deine Einstellungen korrekt übernommen wurden. Wenn du in der Seiteneinrichtung des Hauptdokuments die Papierzufuhr wunschgemäß eingestellt hast, wird diese genau so für jeden einzelnen Abschnitt im fertigen Serienbrief übernommen.

Achte darauf, dass bereits der richtige Drucker aktiviert ist, wenn du Einstellungen in der Seiteneinrichtung vornimmst.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief, Kopfzeile wird nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief, Kopfzeile wird nicht übernommen - Similar Threads - Serienbrief Kopfzeile übernommen

Forum Datum

Serienbrief

Serienbrief: Hallo,da es sich bei jedem Brief um einen eigenen Abschnitt handelt, musst du für die Anzahl von Seiten das Feld SectionPages statt NumPages verwenden.Muss ich das oben erwähnte auf dem...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Serienbrief

Serienbrief: Beim Serienbrief wird z. B auf der Vorderseite Seite 1 von 300 und auf der Rückseite Seite 2 von 300 angezeigt. Wie kann ich das abändern auf Seite 1 von 2 und Seite 2 von 2.
Microsoft Office 20. Februar 2025

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen

Serienbrief aus Access: Datum wird im US-Format übernommen: Ich möchte einen Serienbrief mit Word 2016 erstellen und als Datenbasis eine Access Abfrage verwenden. Folgendes Problem stellt sich die Datumsangaben werden nur mit dem amerikanischen Format...
Microsoft Office 23. Mai 2018

Serienbrief

Serienbrief: Ich habe auf meinem PC Office 2016 installiert. Im Dezember 2017 habe ich noch mit meinen Seriendokumenten gearbeitet. Seit 2018 kann ich auf einmal meine Dokumente nicht mehr mit den...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich möchte in der Kopfzeile sowohl die Kapitelüberschrift als auch die Seitenzahl schreiben. Die Kapitelüberschrift soll linksbündig und die Seitenzahl rechtsbündig sein. Leider schaffe...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Hallo, ich habe das Programm Microsoft Office 2016 Professional plus (Vollversion). Und zwar taucht das Problem bei mir auf das wenn man Word öffnet mit Doppel Maus kick die Kopfzeile kam das...
Microsoft Office 20. Mai 2017

Kopfzeile

Kopfzeile: Guten Morgen, erneut habe ich ein Problem mit dem Layout für eine Kopfzeile (Office 2010). Dabei geht es um die Hintergrundeinfärbung, die für eine von zwei Spalten (Seitenzahl wechselt von links...
Microsoft Office 22. Januar 2017
Serienbrief, Kopfzeile wird nicht übernommen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.