Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen

Diskutiere und helfe bei Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Einen schönen guten Morgen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, bei dem nur der Brief selbst erstellt wird, wenn in Zelle X Daten vorhanden sind.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Antje Anders, 27. Juli 2022.

1. Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen

Einen schönen guten Morgen. Ich möchte einen Serienbrief erstellen, bei dem nur der Brief selbst erstellt wird, wenn in Zelle X Daten vorhanden sind. Ansonsten soll die Seite komplett übersprungen werden. Also am Ende hätte ich aus einer Tabelle mit 10 Datensätzen, einen Brief mit z. B. nur 4 Seiten. Ich bekomme es gerade nur hin, dass die Datensätze zwar übersprungen werden, jedoch der Brief selbst dann blanko erstellt wird. Die Haken in der Empfängerliste möchte ich nicht ändern. Gibt es eine andere Lösung? Vielen Dank.

2. Mukesh_465 Win User

Hallo Antje A ,

Ich bin Mukesh und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Können Sie versuchen, Bilder als Referenz anzuhängen, da es schwierig ist, Ihre Anforderung zu verstehen?

Es gibt verschiedene Arten von Formularen, die Sie in Excel erstellen können: Datenformulare, Arbeitsblätter, die Formular- und ActiveX-Steuerelemente enthalten, und VBA UserForms . Können Sie erklären, welche Art von Formularen Sie verwenden?

Sie können sich auf den folgenden Artikel beziehen, der einige Einblicke in dieses Thema gibt.

Übersicht über Formulare, Formularsteuerelemente und ActiveX-Steuerelemente auf einem Arbeitsblatt https://support.microsoft.com/en-us...orksheet-15ba7e28-8d7f-42ab-9470-ffb9ab94e7c2
    Verwenden des Seriendruckfeatures in Word zum Erstellen und Drucken von Serienbriefen, die die Daten aus einem Excel-Arbeitsblatt https://support.microsoft.com/en-us...orksheet-d8709e29-c106-2348-7e38-13eecc338679 verwenden

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich helfe Ihnen gerne weiter.

Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Alles Gute
    Mukesh

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,
    <br />wie bekommst du es denn "gerade nur hin", dass die Datensätze übersprungen werden?
    <br />Nutzt du dazu das Feld { NEXTIF ... }, zu finden unter "Sendungen | Schreib- und Einfügefelder | Regeln | Nächster Datensatz Wenn..."?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Reinerp_2001 Win User

Wie Grafik einbetten bei Serienemail

Hallo Hubert,

ich bin vielleicht schon zu spät mit meiner Antwort, aber vieleicht für die nächsten Serienbriefe.

Du kannst deinen Serienbrief mit allen Grafiken und Formatierungen ganz normal in Word erstellen und dann direkt aus Word heraus als Mail (Fertigstellen und Zusammanführen) versenden. Dafür benötigst du nur die Emailadresse als Feld in deiner Datenbank.

Dann nur noch einen Betreff angeben und im HTML-Format versenden, Klappt seit der Version 2010 tadellos. Der komplette Text mit allem drum und dran wird im Textfeld von Outlook 2010 eingetragen und nicht wie viele vermuten, als Anhang versendet.

Gruß

Reiner
  5. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  6. Max_LU Win User

MergeBarcode, QR-Code: Mergefield in Word übernimmt keine Leerzeilen aus Text in Excel

Ich verwende die MergeBarcode Funktion - damit ich einen Serienbrief mit QR Code erstellen kann. DispayBarcode funktioniert in einem Serienbrief nicht.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen - Similar Threads - Serienbrief komplette erstellen

Forum Datum

Serienbrief mit Word erstellen

Serienbrief mit Word erstellen: Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man es hin, dass...
Microsoft Office 29. April 2021

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs

Probleme bei der Erstellung eines Serienbriefs: Hallo, beim Versuch einen Serienbrief auf dem mir bekannten Weg zu erstellen, sind einige Felder (Seriendruckfeld einfügen, Adressblock...) gar nicht aktiv, also hellgrau. Weiterhin kann Word...
Microsoft Office 18. November 2019

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH: Ich habe auf meinem PC das Office 365 (6 Benutzer) installiert. Leider kann ich keine Serienbriefe mehr erstellen. Es erscheint die folgende Meldung (keine DDE-Verbindung herstellen). Auf meinem...
Microsoft Office 10. Mai 2019

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word

Serienbrief mit indivdueller 2. Seite als Preisliste erstellen Word: Hallo, ich habe einen Serienbrief zu einer Preiserhöhung zu erstellen. Der Begleitbrief soweit kein Problem. Aber - wie erstelle ich individuelle 2. Seiten ? Als Basis habe ich eine Excel...
Microsoft Office 14. Mai 2018

Serienbrief auf iPad Pro erstellen

Serienbrief auf iPad Pro erstellen: Guten Tag, ich habe Office 365 Home und nutze dieses u.a. auf meinem iPad. Unterwegs benötige ich für Dokumentenbearbeitung Verknüpfungen via Serienbrief. Die Serienbrief-Option finde ich im...
Microsoft Office 21. März 2018

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief

Erstellen von Rechnungen mit Serienbrief: Ich möchte Rechnungen mit dem Serienbrief erstellen. Dazu habe ich eine Excel-Liste erstellt mit "Anzahl" / "Artikel" / "Betrag" etc. Nun möchte ich auf der Rechnung die Artikel NICHT aufgelistet...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Serienbrief komplette Seiten nicht erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.