Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht

Diskutiere und helfe bei Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich kann aus dem Word-Programm per Outlook versenden, nicht aber aus dem Explorer. Office 365 - Reparatur, schnell und per Internet habe ich schon... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jutta Werling-Durejka, 14. Dezember 2022.

1. Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht

Ich kann aus dem Word-Programm per Outlook versenden, nicht aber aus dem Explorer. Office 365 - Reparatur, schnell und per Internet habe ich schon ausprobiert. Outlook ist standardmäßig installiert und funktioniert auch.

2. AnnaK_22 Win User

Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht

Hallo Jutta

Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

Entschuldigung für die Probleme, die dies verursacht haben könnte, ich werde ein paar Fragen stellen und dann Antworten auf dem Weg geben.

1. Haben Sie ein ausstehendes Windows-Update?
    2. Haben Sie versucht, Office-Apps auf die neueste Version zu aktualisieren?

Sie können dieses Problem mit dem Microsoft-Unterstützungstool für die Wiederherstellung beheben.

Der Microsoft Support- und Wiederherstellungs-Assistent führt Tests aus, um herauszufinden, was falsch ist, und bietet die beste Lösung für das identifizierte Problem. Es kann derzeit Office-, Microsoft 365- oder Outlook-Probleme beheben.

https://support.microsoft.com/help/e90bb691-c2a7-4697-a94f-88836856c72f

Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

Alles Gute

Anna

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. MyCommunityUser Win User

Fehlermeldung beim Öffnen von Adobe Reader: Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden...

Sende die PDF Dateien doch statt aus dem Adobe Reader einfach direkt mit Outlook z.B. aus dem Windows Explorer "Senden an" => "Email Empfänger".

Je nach MS Office Version könnte es auch direkt von dort gehen, ich weiß nur nicht ab welcher.

"Senden als PDF Anlage" oder so etwas gibt es dort. Z.B. bei Office 2013 findet sich das im Menü "Freigeben" => "E-Mail" => "Als PDF senden".

Ansonsten ist dies einer der Gründe warum von der Installation von Office im 64bit Modus abgeraten wird.

Gert
  4. Gold-Surfer Win User

Fehlermeldung 0x8004102A UND 80041004 UND 0x8DE00005 UND 3219 unter Windows 10, Outlook 2010 und Windows Phone 10

Liebe Community,

ich habe mich doch noch einmal an oben beschriebenen Problem versucht und es tatsächlich lösen können.

So habe ich im Outlook 2010 Client auf dem gemeinsamen Notebook meiner Frau Gemahlin und mir jeweils auf ihrem und meinem Account das Email Konto für *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gelöscht.

Dann habe ich jeweils ein neues Konto mit Typ "MS Exchange" auf jedem unserer Benutzerkonten eingerichtet.

Seit dem funktioniert alles.

Ich habe sowohl auf jeweils unseren MS 2010 Clients auf dem Notebook als auch auf MS Outlook.com unsere anderen Email-Konten für POP3 Abruf eingerichtet.

Da wir wenig Emails über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** versenden arbeiten wir im Client nur mit dem Konto "Outlook" und können so sicher sein, alle unsere Emails zu empfangen und über das entsprechende Email-Konto auch wieder zu antworten.

Wenn man sicher gehen will, auch die an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** gesandten Emails nicht zu übersehen, sollte man im Outlook Konto des Outlook 2010 Clients arbeiten. Dieses Konto versendet jedoch standardmäßig nur immer über *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Denn es ignoriert die Einstellung
    "standardmäßig von diesem Konto senden" bei den Kontoeinstellungen. Man muss also beim Versenden immer daran denken über der Adresszeile den Dropdown bei "Von" wunschgemäß anzuwenden.

Grüße

Andreas
  5. GregorFlamme Win User

Outlook 2016 / Office 365 Das betriebssystem ist momentan nicht zum ausführen dieser anwendung konfiguriert

Hallo,

die Office-Version ist 32 bit.

Das Programm spricht nur die lokale Installation an, nicht online (wenn Sie das meinen).

Der Fehler erscheint ausschließlich beim Versuch ein PDF als Email aus dem genannten Programm zu senden. PDF erstellen/versenden direkt aus z.B. Word / Excel funktioniert, ebenfalls Rechtsklick im Explorer mit "Senden an ... Email".

Die Meldung kommt seit ungefähr Mai diesen Jahres, ungefähr da wurde auch auf Windows 1803 upgedatet.

Office-Updates laufen automatisch.

Gruß

G.Flamme
  6. Bernd-99 Win User

Outlook 2007 - von unterwegs kann ich eMail empfangen aber nicht senden

Hallo Experten,

zu Hause funktioniert Outlook 2007 auch mit Windows 8.1 (x64) senden und empfangen mit meinem PC einwandfrei (mit POP3-Einstellung). Von unterwegs arbeite ich mit meinem Laptop (Windows 7) ebenfalls mit Outlook 2007 über öffentliche WLAN-Netze (vorwiegend
    im europäischen Ausland) allerding mit der IMAP-Einstellung. Dort kann ich zwar eMail empfangen aber nicht senden.

Fehlermeldung: Fehler (0x800CCC80) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet": "vom Server wird keine der von diesem Client unterstützten Authentifizierungsmethoden unterstützt."

Dagegen funktioniert das Senden und Empfangen mit Thunderbird mit IMAP-Einbstellung einwandfrei.

Was ist zu tun ???

Danke schon mal im Voraus

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht - Similar Threads - Senden funktioniert Windows

Forum Datum

EMail senden funktioniert nicht

EMail senden funktioniert nicht: Hallo, ich kann in outlook.com Mails empfangen aber nicht senden, mit der Desktopversion oder über das Handy gibt es keine Probleme. Habe schon alle im Netz kursierenden Tipps ohne Erfolg...
Outlook.com 8. September 2023

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen

Outlook lässt sich nicht standardmäßiger email Client festlegen: Hallo Communityich musste meinen Rechner neu aufsetzten:Windows 10 Enterprise und Microsoft 365.In den Optionen von Outlook Allgemein fehlt der Eintrag Outlook als Standardprogramm festlegen. Die...
Outlook.com 28. Juni 2021

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client

MS Outlook 2019 - Briefpapier - standardmäßiger eMail-Client: Hallo! Ich habe Microsoft Outlook 2019 neu installiert und möchte mein Briefpapier/Design einrichten. Wo wird diese Datei abgespeichert? Ich habe den Speicherort leider nicht gefunden und...
Microsoft Office 14. Januar 2020

Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.

Microsoft Outlook wird nicht als standardmäßiger email client erkannt.: Beim Öffnen des Programms Ultimate Pro von Nuance kommt immer die Fehlermeldung: "Es ist kein standardmäßiger email client vorhanden oder der standardmäßige emailclient kann die Anforderung nicht...
Microsoft Office 10. April 2018

Senden an email funktioniert aus Explorer nicht mehr nach dem letzten Windows update,...

Senden an email funktioniert aus Explorer nicht mehr nach dem letzten Windows update,...: Ich habe Standard-APP schon gecheckt - Outlook ist eingetragen
Microsoft Office 26. Dezember 2017

kein standardmäßiger email-Client vorhanden

kein standardmäßiger email-Client vorhanden: Hallo, Ich bitte um Hilfe: Nach der Neuinstallation von Office Professional 2016 auf meinem PC erscheint bei allen Programmen, die auf das Outlook-Adressbuch zugreifen wollen, die...
Microsoft Office 17. Dezember 2017

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017
Senden an funktioniert nicht, Windows 11 Explorer findet den standardmäßigen Email-Client nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.