SELFCERT.EXE

Diskutiere und helfe bei SELFCERT.EXE im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Für selbst erstellte Zertifikate kann bekanntlich das MS / Office eigene Tool SELFCERT verwendet werden.Wie hoch ist die Verschlüsselungsstärke? Kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Digital, 16. Februar 2023.

1. SELFCERT.EXE

Für selbst erstellte Zertifikate kann bekanntlich das MS / Office eigene Tool SELFCERT verwendet werden.Wie hoch ist die Verschlüsselungsstärke? Kann man die Verschlüsselungsstärke irgendwo einstellen?

2. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook 2016 Makro signieren

3. Thomas LST Win User

SELFCERT.EXE

Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Die Verschlüsslungsstärke beträgt RSA 1024 bits.
    Die Verschlüsslungsstärke kann nicht geändert werden.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. G.O.Tuhls Win User

SELFCERT.EXE

SELFCERT war immer nur eine Hilfslösung für interne Zwecke. Mittlerweile hat MS diese Akzeptanz zusätzlich eingeschränkt, so dass es eigentlich nutzlos ist.
    Gruß
    Burkhard
  5. RetoFeli Win User

SelfCert.exe

Hallo Thomas

Danke für Deine Rückmeldung.

Ich werde Abylonsoft SelfCert mal ausprobieren.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum SelfCert.exe von Office 2010 Zertifikate mit unterschiedliche Bit-Stärke erzeugt.

Alle Office sind ab dem selben Administrativen Installationspunkt installiert und auf dem selben Update Level.

Welche Bit-Stärke wird verwendet, wenn Du mit SelfCert (von Microsoft) ein Zertifikat erstellst?

Gruss

Reto Felix
  6. Thomas LST Win User

SELFCERT.EXE

Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Bei Rückfragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

SELFCERT.EXE - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

SELFCERT.EXE - Similar Threads - SELFCERT EXE

Forum Datum

Mehrere ".exe - Fehler in Anwendung"

Mehrere ".exe - Fehler in Anwendung": Hallöchen Ich wusste nicht wie Ich das direkt anfangen sollte deshalb bin ich mal mit der Tür ins Haus gefallen. Ich bekomme seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe immer wieder Fehler...
Apps 2. Februar 2025

Mehrere ".exe - Fehler in Anwendung"

Mehrere ".exe - Fehler in Anwendung": Hallöchen Ich wusste nicht wie Ich das direkt anfangen sollte deshalb bin ich mal mit der Tür ins Haus gefallen. Ich bekomme seitdem ich mein System neu aufgesetzt habe immer wieder Fehler...
Games und Spiele 2. Februar 2025

Wie .exe Datei für Standardbenutzer ausführbar machen

Wie .exe Datei für Standardbenutzer ausführbar machen: Hallo zusammen,folgendes Szenario:Desktop-PC mit mir als Admin und meinem Sohn als Standardbenutzer eingerichtet.Das Konfigurationsprogramm der Maus ist eine EXE-Datei, die mein Sohn nur ausführen...
Apps 19. Oktober 2024

Wie .exe Datei für Standardbenutzer ausführbar machen

Wie .exe Datei für Standardbenutzer ausführbar machen: Hallo zusammen,folgendes Szenario:Desktop-PC mit mir als Admin und meinem Sohn als Standardbenutzer eingerichtet.Das Konfigurationsprogramm der Maus ist eine EXE-Datei, die mein Sohn nur ausführen...
Games und Spiele 19. Oktober 2024

Rundll32.exe dubliziert sich und bringt meinen PC zum laggen.

Rundll32.exe dubliziert sich und bringt meinen PC zum laggen.: Halle Liebe Community,seit einer Weile startet bei mir jedes mal wenn ich meinen Computer starte der Windows-Hostprozess Rundll32 um die 4-5 mal.Doch nach einer kurzen Zeit fängt er an sich zu...
Apps 15. Juni 2024

Rundll32.exe dubliziert sich und bringt meinen PC zum laggen.

Rundll32.exe dubliziert sich und bringt meinen PC zum laggen.: Halle Liebe Community,seit einer Weile startet bei mir jedes mal wenn ich meinen Computer starte der Windows-Hostprozess Rundll32 um die 4-5 mal.Doch nach einer kurzen Zeit fängt er an sich zu...
Games und Spiele 15. Juni 2024

Selbst signierte digitale Zertifikate per SELFCERT - Mindestanforderungen des BSI erfüllt?

Selbst signierte digitale Zertifikate per SELFCERT - Mindestanforderungen des BSI erfüllt?: Mit dem Tool „selfcert.exe“ "C:\Program Files\Microsoft Office\root\Office16\SELFCERT.EXE"ist es ja prinzipiell möglich, selbst signierte digitale Zertifikate zu erzeugen außerhalb und ohne...
Microsoft Office 10. Februar 2023
SELFCERT.EXE solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.