Seitentitel in OneNote automatisch übernehmen / einfügen lassen

Diskutiere und helfe bei Seitentitel in OneNote automatisch übernehmen / einfügen lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich war es immer gewohnt, dass die Namen von Dateien z.B. PDFs, die ich als "Ausdruck" in eine leere OneNote-Seite einfüge, automatisch als Titel der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolf and the Gang, 22. Oktober 2023.

1. Seitentitel in OneNote automatisch übernehmen / einfügen lassen

Ich war es immer gewohnt, dass die Namen von Dateien z.B. PDFs, die ich als "Ausdruck" in eine leere OneNote-Seite einfüge, automatisch als Titel der OneNote-Seite übernommen werden. Seit einigen Tagen ist das nicht mehr so. Ich fand das immer sehr praktisch. Gibt es irgendeine Einstellung, die ich vornehmen kann, damit diese Dateinamen wieder automatisch als Seitentitel eingefügt werden?

2. Harald Gans Win User

OneNote Vorlage A4 und Titel verschieben...

Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter:

Einstellung für neue Seiten:

Über Einfügen --> Seitenvorlagen --> Immer eine bestimmte Vorlage verwenden --> gewünschte Größe auswählen

Nachträgliches ändern des Papierformates:

Alle Seiten im Abschnitt markieren und über Ansicht --> Papierformat gewünschte Größe einstellen.

Seitentitel im Weg:

Über Ansicht --> Seitentitel ausblenden. Erste Zeile/Wort wird automatisch als Seitenname übernommen. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit können über das Register Einfügen frei platziert werden. Über Zeichnen --> Formen (Liste
    nach unten erweitern) kann man das Raster ein- oder ausstellen.

Gruß

Harald
  3. Bernd P. Win User

OneNote Schriftgröße im Seitenregister

wie kann ich bei OneNote auf meinem Windows 10 PC die Schriftgröße im Seitenregister ändern? Also nicht die Schriftgröße in den Notizen,
    sondern die der Seitentitel im Seitenregister.
    Die Antwort ist: es geht nicht.

Bernd
  4. Robert Ha. Win User

Einfuegen von Gleichungen in OneNote

Leider lassen sich derzeit keine Gleichungen in OneNote einfuegen.

Aktuell wird OLE nicht von OneNote unterstuetzt. OLE ist die zugrundeliegende

Technologie, die das Einfuegen von Gleichungen ermoeglicht.
  5. JC-Lennox Win User

OneNote Ausdruck

Sehe jetzt erst, dass die ursprüngliche Frage bereits 2014 gestellt wurde :D

Dann weiß ich ja jetzt ungefähr, wie lange ich auf eine Antwort bei meinem Anliegen warten darf...

Hier ist echt gar nichts los...

Naja,

Wegen dem "funktioniert nicht immer":

Funktioniert bei mir ausnahmslos, allerdings muss man halt das Format der PDF übernehmen.

Sprich:

Ist PDF quer -> quer ausdrucken lassen -> PDF ist in OneNote lesbar

Ist PDF hochkant -> hochkant ausdrucken lassen -> PDF ist in OneNote lesbar.

Zu 2)

Das ist natürlich dumm. Finde es auch allgemein blöd, dass man nicht den Ort des Einfügens auswählen kann...
  6. Harald Gans Win User

Schnelle Notiz mit Seitentitel

Hallo PeteM92,

naja, so ganz falsch ist die Antwort von Michalina nicht.

Es kommt halt darauf an, welche Haken in den OneNote-Optionen gesetzt sind:

In dieser Einstellung wird die "Schnelle Notiz", mit der Tastenkombination WIN+N, immer automatisch mit eingeblendetem Seitentitel erstellt.

Mit freundlichen Grüßen

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitentitel in OneNote automatisch übernehmen / einfügen lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitentitel in OneNote automatisch übernehmen / einfügen lassen - Similar Threads - Seitentitel OneNote automatisch

Forum Datum

Betrag automatisch einfügen

Betrag automatisch einfügen: Hallo ZusammenIch möchte einen Betrag aus Zelle A1 automatisch nur mit einer Formel, ohne die Funktion Kopieren in verschieden andere Zellen, z.B. in Zelle E1, H2 und oder K8 einfügen.Kann mir da...
Microsoft Office 6. Mai 2022

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen

VBA Zeile einfügen und Formatierung übernehmen: Hallo, in meiner Exceldatei habe ich ein Sheet "Auftragsliste" und ein Sheet "Anlegen". Im Sheet "Anlegen", soll über ein Eingabeformular eine neue Position in die "Auftragsliste" eingefügt...
Microsoft Office 9. März 2022

Fotos lassen sich nicht einfügen: "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen...

Fotos lassen sich nicht einfügen: "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben von Notizen...: Ich kann in Android (9) keine Fotos aus der Galerie in OneNote einfügen, indem ich bei dem Foto auf Teilen/Hochladen klicke. Es erscheint die Fehlermeldung "Öffnen Sie OneNote, um das Freigeben...
Microsoft Office 28. August 2019

Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?

Könnte das Standardformat für Seitentitel in OneNote vereinheitlicht werden?: Ich bearbeite meine Notizen je nach Situation in den folgenden Anwendungen: OneNote 2016 OneNote App für Windows OneNote online OneNote für iOS Mit Ausnahme von OneNote 2016 verwenden all...
Microsoft Office 26. Februar 2018

Schnelle Notiz mit Seitentitel

Schnelle Notiz mit Seitentitel: Beim Erstellen einer "Schnellen Notiz" mit der Tastenkombination Win+N wird immer eine Notiz mit ausgeblendetem Seitentitel erstellt. Den Seitentitel muß man dann immer von Hand entweder in der...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen)

Kopierten Word-Text an letzte Kursorposition automatisch einfügen (lassen): Der Kursor blinkt in Zeile 5. An diese Stelle möchte ich Text aus z.B. Zeile 300 kopieren, indem ich den Text in Z. 300 markiere und irgendwelche Hotkey(s)/Tastentrick(s) tätige. Ich will...
Microsoft Office 15. April 2017

automatisches Einfügen von Fußnoten

automatisches Einfügen von Fußnoten: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine wirklich dringende Frage an euch: Ich schreibe gerade an meiner Bakk und muss die Literaturverweise als Fußnote nach einem bestimmten Schema...
ToCheck 4. Mai 2013
Seitentitel in OneNote automatisch übernehmen / einfügen lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.