Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC

Diskutiere und helfe bei Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass mein Excel-Dokument auf meinem Desktop-PC sowie auf meinem Arbeits-PC in der Seitenansicht und vom... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Torsten W., 17. Juli 2022.

1. Torsten W.
    Torsten W. Gast

Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass mein Excel-Dokument auf meinem Desktop-PC sowie auf meinem Arbeits-PC in der Seitenansicht und vom Seitenumbruch her komplett identisch dargestellt wird. Übertrage ich die Datei via OneDrive auf mein Surface-Go, passen die Seitenränder nicht mehr, der automatische Seitenumbruch wird irgendwo gesetzt etc.. Sämtliche Einstellungen wie Schriftgröße, Zeilenhöhe, Seitenränder etc. sind gleich geblieben.Danke für die Unterstützung.

2. Jung Jeon Win User

Hallo Torsten,

Ich bin Jung, einer der unabhängigen Berater, und ich helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Das in Excel 2007 eingeführte .xlsx Arbeitsmappenformat behält alle Arbeitsblatt- und Diagrammdaten, Formatierungen und andere Features bei, die in früheren Excel-Versionen verfügbar waren, und das Arbeitsmappenformat mit Makros (XLSM) behält zusätzlich zu diesen Features Makros und Makroblätter bei.

Wenn Sie häufig Arbeitsmappendaten für Personen freigeben, die eine frühere Version von Excel verwenden, können Sie im Kompatibilitätsmodus arbeiten, um den Verlust von Daten und Wiedergabetreue zu verhindern, wenn die Arbeitsmappe in der früheren Version von Excel geöffnet wird, oder Sie können Konverter verwenden, die Sie beim Übergang der Daten unterstützen. Weitere Informationen finden Sie unter Speichern einer Excel-Arbeitsmappe zur Kompatibilität mit früheren Versionen von Excel.

https://support.microsoft.com/help/169a0336-965b-4430-8554-4e7b5db79947

Wenn Sie eine Arbeitsmappe in einem anderen Dateiformat speichern, z. B. in einem Textdateiformat, gehen möglicherweise einige der Formatierungen und Daten verloren, und andere Features werden möglicherweise nicht unterstützt.

Die folgenden Dateiformate weisen Funktions- und Formatierungsunterschiede auf, wie beschrieben.

https://support.microsoft.com/help/8fdd91a3-792e-4aef-a5bb-46f603d0e585

Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

Alles Gute
    Jung |
    Unabhängiger Berater

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  3. Jung Jeon Win User

Hallo Torsten,

Vielen Dank für das Update. Möchten Sie nur bestätigen, dass beide Geräte, die Sie zum Öffnen der Datei verwenden, Microsoft 365 haben? Kann ich auch wissen, ob beide Geräte das gleiche Betriebssystem installiert haben?

Alles Gute
    Jung |
    Unabhängiger Berater

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. Torsten W. Win User

Hallo Jung,
    <br />die Datei wurde ausschließlich mit Excel 365 bearbeitet und unter .xlsx gespeichert.
    <br />
  5. Jackorama Win User

Excel sowie PowerPoint stürzen regelmäßig ab bei der Bearbeitung von Dateien - Ereignis-ID: 7001

Hi,

das Problem tritt meist bei der Bearbeitung einer Excel-Datei die in einer Powerpoint-Datei eingebettet ist. Teilweise auch bei dem Wechsel von PP-Datei auf eine im Hintergrund laufende Excel-Datei.
  6. Peter.Star Win User

Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

Hallo,

wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC - Similar Threads - Seitenlayout Excel Datei

Forum Datum

Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC

Excel: Diagrammgröße ändert sich auf anderem PC: Hallo zusammen,wir arbeiten hier in unserem Büro an verschiedenen Laptops und PCs. Wir haben eine Vorlage einer Excel-Datei mit vielen Diagrammen; diese Datei kopieren und nutzen wir verschiedenen...
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten

Dateien vom persönlichen OneDrive mit Excel bearbeiten: Hallo,seit einiger Zeit bekomme ich die Fehlermeldung "Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen...
Microsoft Office 8. Juli 2023

Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC.

Seitenlayout verschiebt sich auf einem anderen PC.: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Vorlage erstellt. Die Vorlage wird, sobald es ins Seitenlayout verschoben. Verrückt ist, dass auf zwei anderen PC alles gut ist.Ich habe eine Excel-Vorlage...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Skalierung Seitenlayout Excel

Skalierung Seitenlayout Excel: Hallo, wenn ich im Seitenlayout skaliere - also z. B. von 100 auf 50 %, habe ich mich gefragt, was Excel genau skaliert, um den Ausdruck dann auf eine Seite zu bringen. Ist es die...
Microsoft Office 19. April 2021

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams

Gemeinsames bearbeiten von Excel Dateien in Teams: Hallo zusammen, ich bin Besitzer eines Kanals in MS Teams und würde gerne mit weiteren Mitgliedern dieses Kanals Excel Dateien gleichzeitig bearbeiten. Ein Sharepoint ist vorhanden und die zu...
Microsoft Office 19. Mai 2020

Seitenlayout Excel

Seitenlayout Excel: Hallo, mir wird bei Excel der Balken mit Seitenlayout nicht angezeigt, wieso ist das so? und wie kann die Seitenlayout finden?
Microsoft Office 13. März 2018

Excel Datei Bearbeitung

Excel Datei Bearbeitung: Habe an einer Excel Datei gearbeitet. Plötzlich ist die Datei abgestürtzt. Die Datei hat sich geändert. von der Endung.xlsx heißt diese jetzt C3282410 Ich kann diese Datei nicht öffnen. Wie...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Seitenlayout einer Excel-Datei ändert sich bei Bearbeitung auf anderem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.