Seitenhintergrund immer grau

Diskutiere und helfe bei Seitenhintergrund immer grau im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich feile seit einigen Tagen an meinem alten Bewerbungsdokument und versuche einen blauen Hintergrund zu erstellen Entwurf > Seitenfarbe > blau >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David_331, 26. Februar 2025 um 19:43 Uhr.

1. David_331
    David_331 Gast

Seitenhintergrund immer grau

Hallo,ich feile seit einigen Tagen an meinem alten Bewerbungsdokument und versuche einen blauen Hintergrund zu erstellen Entwurf > Seitenfarbe > blau > Fülleffekt > Diagonal von oben, zweifarbig weiß, mit dem weißen Teil in der Mitte. Aber alles hat einen extremen Graustich, sogar der weiße Teil, so dass ich die Farbe überhaupt nicht erkennen kann und eine Seite ausdrucken müsste um festzustellen wie sie aussieht.Meine Kopf- und Fußzeilen sind davon nicht betroffen, sobald ich die öffne wird die Grafik die ich als Hintergrund für Überschriften benutze in ihrer normalen Farbe da

2. -CHF- Win User

Wenn ich eine Word Datei (Word 2010) im PDF-Format speichere erscheint als Hintergrund ein grau-gemustereter Hintergrund anstatt ein weißer wie auf der Originalseite.

Hallo

Du hast im Dokument im Seitenlayout eine Seitenfarbe (in der Gruppe Seitenhintergrund) angegeben. Änder dort die Farbe in "Keine Farbe", dann verschwindet das grau, das du auch in der Vollbild-Lesemodus siehst.

Gruß

Christian
  3. ---Fredy--- Win User

WORD - Seitenhintergrund

Guten Lisa

Vielen Dank für deine Hilfe.

Das heisst, über die Funktion «Entwurf\Seitenhintergrund\Seitenfarbe\Fülleffekte» kann kein separater Hintergrund nur für die erste Seite definiert werden?

Best Grüsse

Fredy
  4. ---Fredy--- Win User

WORD - Seitenhintergrund

Super, vielen Dank für die Unterstützung.

Ich wünsche einen schönen Tag,

Beste Grüsse
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD - Seitenhintergrund

Hallo Fredy,

Seitenhintergrund bietet keine Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Kopf-/Fußzeilen oder Abschnitten zu unterscheiden. Du kannst ein entsprechend gefülltes Rechteck im Hintergrund positionieren und in der Kopf- oder Fußzeile der ersten Seite verankern.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

WORD - Seitenhintergrund

Hallo,

Grafiken oder z. B. Text-Wasserzeichen werden in der Kopfzeile verankert. Die Option "Erste Seite anders" bewirkt, dass für die Kopfzeile der ersten Seite ein anderer Inhalt definiert werden kann.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seitenhintergrund immer grau - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seitenhintergrund immer grau - Similar Threads - Seitenhintergrund grau

Forum Datum

text nach Auswahl grau

text nach Auswahl grau: Hallo,ich habe folgendes Problem:wenn ich in Word einen Buchstaben/Wort markiere um diesen zu bearbeiten wird er grau überdeckt und ich sehe den ausgewählten Bereich nicht mehr.So kommt es vor das...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Windows 11 - Mikrofon kann im Datenschutz nicht aktiviert werden. Mikrofonzugriff ist grau...

Windows 11 - Mikrofon kann im Datenschutz nicht aktiviert werden. Mikrofonzugriff ist grau...: Ich kann mein Mikrofon nicht aktivieren. In den Datenschutzeinstellungen ist der Mikrofonzugriff grau und kann nicht angeschaltet werden.Es steht dort: "einige Einstellungen werden von ihrer...
Apps 4. Dezember 2024

Windows 11 - Mikrofon kann im Datenschutz nicht aktiviert werden. Mikrofonzugriff ist grau...

Windows 11 - Mikrofon kann im Datenschutz nicht aktiviert werden. Mikrofonzugriff ist grau...: Ich kann mein Mikrofon nicht aktivieren. In den Datenschutzeinstellungen ist der Mikrofonzugriff grau und kann nicht angeschaltet werden.Es steht dort: "einige Einstellungen werden von ihrer...
Games und Spiele 4. Dezember 2024

Mac Outlook Übernahme von PST-Datei nicht möglich, da "importieren" grau ist - was kann ich...

Mac Outlook Übernahme von PST-Datei nicht möglich, da "importieren" grau ist - was kann ich...: Mac Outlook Übernahme von PST-Datei nicht möglich, da "importieren" grau ist - was kann ich machen?
Outlook.com 14. November 2024

Flugmodus ist grau lässt sich nicht ausschalten. WLAN funktioniert nicht.

Flugmodus ist grau lässt sich nicht ausschalten. WLAN funktioniert nicht.: Wie schon auf meiner Frage. Rechner neu gestartet. Vieles ausprobiert was man im netz findet. Immer noch erfolglos. Flugmodus ist grau. Öffnet mir nicht die verfügbaren Wlan Netzwerke.
Apps 22. Oktober 2024

Flugmodus ist grau lässt sich nicht ausschalten. WLAN funktioniert nicht.

Flugmodus ist grau lässt sich nicht ausschalten. WLAN funktioniert nicht.: Wie schon auf meiner Frage. Rechner neu gestartet. Vieles ausprobiert was man im netz findet. Immer noch erfolglos. Flugmodus ist grau. Öffnet mir nicht die verfügbaren Wlan Netzwerke.
Games und Spiele 22. Oktober 2024

WORD - Seitenhintergrund

WORD - Seitenhintergrund: Hallo zusammen Wie kann man in WORD den Seitenhintergrund (Farbe oder Grafik) von nur einer Seite (zum Beispiel von der Titelseite) ändern? Vielen Dank für die Unterstützung, wünsche einen...
Microsoft Office 3. Oktober 2017
Seitenhintergrund immer grau solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.