Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich schreibe gerade an meiner Bachelorthesis und stehe vor dem Problem, dass Word mir in der normalen "Drucklayout"-Ansicht seit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Leo Sch., 1. September 2020.

1. Leo Sch.
    Leo Sch. Gast

Hallo zusammen,

ich schreibe gerade an meiner Bachelorthesis und stehe vor dem Problem, dass Word mir in der normalen "Drucklayout"-Ansicht seit kurzem die letzten Seiten meines Dokuments nicht mehr anzeigt. Im Lesemodus und Weblayout wird das gesamte Dokument korrekt dargestellt.

UweHa beschreibt in diesem Thread ein ganz ähnliches Phänomen, mit dem Unterschied, dass ich nicht mit Makros gearbeitet habe. Bei welcher Aktion das Problem in meinem Fall entstanden ist kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, es ist leider schon ein paar Arbeitstage her, als mir das Problem zum ersten mal aufgefallen ist.

Der im verlinkten Thread vorgeschlagene Lösungsweg sieht vor, dass die Datei im doc-Format abgespeichert wird, was auch in meinem Fall hilft. Die "verschwundenen" Seiten tauchen im doc-Dokument auch im Drucklayout wieder auf. Leider nutze ich die interne Zitatfunktion von Word sämtliche Zitate werden beim Speichern im doc-Format in statischen Text konvertiert und auch hinsichtlich der enthaltenen Formeln führt das laut eines Pop-Ups zu Problemen.

Gibt es inzwischen noch andere Lösungswege, die auf das Zwischenspeichern im doc-Format verzichten?

Würde mir wirklich sehr weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus

Leo

-----

Microsoft 365 ProPlus - Version 1908

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Leo,

Ist eine alte Datei erstellt in früheren Office Version wie Office 2013 oder nicht? Bitte installiere die letzten
    Updates und prüf, ob das gleiche
    Problem besteht.

Du kannst auch mit einem ganz neuen Dokument testen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Leo Sch. Win User

Vielen Dank für die Antwort.

Die Datei wurde in der selben Office-Installation bearbeitet, in der sie ursprünglich erstellt wurde.

Beim Versuch das gesamte Dokument mit Str+A auszuwählen, mit Str+X auszuschneiden und mit Str+V in ein neues Dokument einzufügen, führte das zum selben Anzeigefehler wie im ursprünglichen Dokument.

Inzwischen habe ich jedoch einen Workaround gefunden, mit dem sich das Problem behoben hat. Ich habe den Teil des Dokuments, der in der Drucklayout-Ansicht nicht mehr angezeigt wurde, inklusive aller Überschriften und Absätze in der Weblayout-Ansicht markiert
    und ausgeschnitten, in eine Editor-Textdatei eingefügt und die einzelnen Absätze von dort aus wieder in das ursprüngliche Dokument herüberkopiert.

Der Workaround über den Editor scheint jedoch den zugrunde liegenden Formatierungsfehler behoben zu haben.

Beste Grüße

Leo

P.S.: Ich hatte Glück, dass sich in dem Teil, der nicht mehr angezeigt wurde ohnehin keine Zitate oder Formeln befanden... Wäre dem nicht so gewesen, hätte mich der Workaround einiges an zusätzlicher Zeit gekostet.
  4. SaskiL Win User

Letzten Seiten im Word Dokument sind unsichtbar

Ich sehe gerade, dass dieses Problem anscheinend mit dem Layout zu tun hat. Alle Seiten des Dokuments werden mir im Lesemodus oder Weblayout angezeigt, nur nicht im Drucklayout. Wieso nicht?
  5. G.O.Tuhls Win User

word 365 / Hochformat auf Querformat / Seitenumbruch anzeigen, wo?

In der Drucklayout-Ansicht wird Dir angezeigt, wo die Seiten umbrochen werden.
    Die korrekte Druckansicht gibt es bei Datei / Drucken.
    Was genau vermisst Du?
    Gruß
    Burkhard
  6. Fabian Storf Win User

Word zu PDF-Datei umwandeln, aber es verschiebt/ändert sich einiges?

zu 1:
    <br />Ja, Drucklayout wird angezeigt.
    <br />zu 2:
    <br />Habe den Reiter Seitengröße nicht gefunden, bin jetzt unter Menü Layout auf Seite einrichten.
    <br />Da sind folgende Daten hinterlegt:
    <br />Papierformat: A4, Breite: 21 cm, Höhe: 29,7 cm
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt - Similar Threads - Drucklayout angezeigt

Forum Datum

Word zeigt in der Drucklayout-Ansicht nur Seite 1 an

Word zeigt in der Drucklayout-Ansicht nur Seite 1 an: Word zeigt in der "Drucklayout"-Ansicht bei mehrseitigen Dokumenten nur noch Seite 1 an, alle anderen nicht. Im Lesemodus und Weblayout wird das gesamte Dokument korrekt dargestellt. Unmöglich,...
Microsoft Office 24. Februar 2025

MS Word Ansicht Drucklayout

MS Word Ansicht Drucklayout: Ich möchte die Ansicht Drucklayout wieder wie sie mal war. Mit Abständen zwischen den Seiten. Jetzt ist auf einmal nur noch eine Linie zwischen den Seiten. Die Microsoft Hilfe hilft nicht weiter....
Microsoft Office 10. März 2024

Word: Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt.

Word: Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt.: Hallo zusammen,aktuell schreibe ich meine Bachelorthesis, welches eine sehr große Datei geworden ist. Ich habe das Problem, dass auf einmal von 132 Seiten nur noch 45 sichtbar sind. Sobald ich bei...
Microsoft Office 25. August 2023

Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout

Word 365 springt beim Speichern immer automatisch vom Drucklayout ins Weblayout: Hallo Zusammen!Ich arbeite in Word 365 eigentlich nur im Drucklayout. Seit einigen Monaten springt die Ansicht immer dann, wenn ich ein Dokument speichere, automatisch ins Weblayout um. Erst...
Microsoft Office 24. November 2022

Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout

Inhaltsverzeichnis Formatierung Drucklayout passt nicht zu Entwurfslayout: Die Formatierungen meines Entwurfslayouts sehen mittlerweile ganz gut aus Screenshot 1. Leider weicht die Formatierung des Drucklayouts Screenshot 2, was ich mir nicht erklären kann. Die...
Microsoft Office 21. März 2022

Outlook Tagesformat-Drucklayout

Outlook Tagesformat-Drucklayout: Guten Tag zusammen,Ich habe eine Frage bezüglich dem Kalender in Outlook zu drucken. Ich würde gerne einen bestimmten Zeitraum im Tagesformat mit allen Details drucken. Doch weshalb ist dort noch...
Outlook.com 12. Dezember 2021

Word (Drucklayout-Modus). keine Bilder

Word (Drucklayout-Modus). keine Bilder: Bilder und Hintergrundbilder in Word werden nicht angezeigt (Drucklayout-Modus). In der Druckvorschau erscheinen sie und werden auch ngedruckt.
Microsoft Office 26. April 2018
Seiten werden im Drucklayout nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.