Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Diskutiere und helfe bei Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, im Kursnotizbuch Desktopversion meiner Klassen funktioniert seit Kurzem das Verteilen der Seiten bzw. das Überprüfen der Arbeiten der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doris_Schule, 14. Dezember 2020.

1. Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Hallo,

im Kursnotizbuch Desktopversion meiner Klassen funktioniert seit Kurzem das Verteilen der Seiten bzw. das Überprüfen der Arbeiten der Kursteilnehmer nicht mehr wie vorher. Ich kann jetzt nur noch "in mehrere Kursnotizbücher verteilen" bzw. "mehrere Kursnotizbücher korrigieren". Nach Aufrufen dieser Funktionen kann ich aber nur auf andere Kursnotizbücher klicken, nicht aber auf das, welches ich eigentlich geöffnet habe. Nur über die Browserversion des Kursnotizbuches in Teams gelingt mir die "alte" Vorgehensweise.

Ich selbst änderte die Namen der Schüler, da wir die Klassen in Gruppe A und B einteilten. Es heißt jetzt z. B. nicht mehr "Max Müller" sondern "A Max Müller".

Es wäre nett, wenn Sie mir einen Hinweis geben könnten, wie ich wieder Seiten in die Abschnitte meines Kursnotizbuchs verteilen bzw. die Arbeiten meiner Schüler korrigieren kann.

Liebe Grüße

Doris

2. Roland Schai Win User

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

Hallo Galin

In meinem persönlichen Notizbuch sind die schnellen Notizen deaktiviert.

Das Kontrollieren der Schülerarbeiten findet aber in den Kursnotizbüchern statt. In den Kursnotizbüchern gibt es gar keine Funktion "Schnelle Notizen".

Das Problem besteht weiterhin.

Auch das Synchronisieren der Kursnotizbücher dauert deutlich länger als gewohnt. Die Schüler brauchen bis zu fünf Minuten, um ein Kursnotizbuch (aus kürzlich verwendet) in OneNote zu öffnen.

Besten Dank für deine Hilfe!! Hoffe, es klappt bald wieder...

Freundliche Grüsse

Roland!
  3. Roland Schai Win User

Hallo Galin

Ja, ich habe gestern festgestellt, dass dieses Problem auch im Kursnotizbuch online besteht. Das Kontrollieren der Schülerantworten funktioniert momentan weder in iOS noch in der Onlineansicht unter MacOS Habe dies mit verschiedenen Kursnotizbüchern getestet.
    Meine Lehrerkollegen haben das gleiche Problem.

Bin etwas ratlos.

Beste Grüsse

Roland
  4. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Roland,

Gehe zu Datei/Optionen/Speichern und Sichern und Abschnitt Schnelle Notizen. Dann wähle Ändern aus und finde ein neues Notizbuch wo du die Schnelle Notizen speicherst.

Weitere Optionen kannst auch im
    Thread
    prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Hallo Roland,

Ist das gleiche Verhalten auch auf einem PC zu beobachten? Ein ähnliches Problem habe ich auch im
    englischen Forum gefunden.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Roos_BSGG Win User

OneNote: Inhaltsbibliothek und Platz zur Zusammenarbeit erstellen

Hallo Georgi,

ja, ich habe (selbstverständlich ;) ) beide Optionen schon vorher mehrmals ausprobiert. Auch die Berechtigungen korrigieren habe ich getestet und jeweils die Rückmeldung erhalten "Berechtigungen korrigiert". Einen Platz zur Zusammenarbeit habe ich aber nach
    wie vor nicht wieder erstellen können. Die Schüler können nur auf angelegte Seiten zugreifen, aber keine Seiten erstellen.

Eine Form der Inhaltsbibliothek konnte ich wieder erstellen. Hier können meine Schüler auch nur Kopien herunterladen, aber nichts kommentieren oder verfassen (wie es laut Beschreibung auch sein soll.). Daher benötige ich wieder einen Platz, der allen zur
    Zusammenarbeit offen steht und alle Kursteilnehmer in diesen Notizbüchern alles lesen und schreiben können. "Kursteilnehmer können außerdem neue Abschnitte und Seiten auf die Weisen erstellen, die für sie optimal funktionieren."

Im übrigen haben meine Schüler das Problem, dass sie gelöschte Seiten nicht wiederherstellen können, sondern das Aktionsfeld inaktiv bleibt. Ist dies so richtig? (Vielleicht gehört dies auch in einen anderen Thread)

Vielen Dank im Voraus.

Roos
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen - Similar Threads - verteilen Arbeit Kursteilnehmer

Forum Datum

Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt

Lernende werden bei Überprüfung der Arbeiten nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen,ich nutze OneNote zum Einreichen von Schülerlösungen. Wenn ich im Kursnotizbuch auf - Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen - klicke, mir den entsprechenden Abschnitt und dann die...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Klassennotizbuchtools: Seite verteilen bzw. Arbeiten der Schüler überprüfen funktioniert nicht

Klassennotizbuchtools: Seite verteilen bzw. Arbeiten der Schüler überprüfen funktioniert nicht: Ich habe mein Klassennotizbuch über Teams erstellt. Erteile Hausaufgaben auch über Teams und verknüpfe sie mit dem Klassennotizbuch. Die Funktionen "Seite verteilen", "Arbeiten der Schüler...
Microsoft Office 19. September 2023

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Was genau wird hier überprüft?
Microsoft Office 29. April 2020

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt

Kursnotizbuch: Seite verteilen wird nicht angezeigt: Ich arbeite mit mehreren Microsoft Accounts Microsoft Home für mich privat, Microsoft Business für mein Unternehmen, zwei Microsoft Edu-Accounts der Unis. Für einen Uni-Kurs würde ich gerne mit...
Microsoft Office 16. April 2020

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Schüler überprüfen: Hallo Seit heute geht die Funktion "Arbeit der Schüler überprüfen" im Kursnotizbuch nicht mehr. Es dreht lange und danach kommt diese Meldung, was kann ich tun? [IMG]
Microsoft Office 31. März 2020

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen

Arbeit der Schüler im Kursnotizbuch überprüfen: Beim Überprüfen der Schülerarbeiten sind ab und zu zweimal die gleichen Schüler mit den gleichen Seiten aufgeführt. Was läuft hier falsch?
Microsoft Office 30. September 2018

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen: Möchte ich im Kursnotizbuch die Aufgaben der Schüler überprüfen, werden die einzelnen Seiten zur Auswahl nicht geladen. Der Vermerk "wird geladen" erscheint, aber die Suche wird nicht...
Microsoft Office 21. März 2018
Seite verteilen, Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.