Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen

Diskutiere und helfe bei Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit einer Woche lassen sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlef Feyerabend, 12. Juli 2023.

1. Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen

Seit einer Woche lassen sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen

2. Manfred Reich Win User

Speicherung einer Word - Datei

Hallo G.O.

wir haben die Ursache des Problems gefunden. Die Microsoft Word und Exel Datei sind von einem Virus befallen, erst Word und ca. 2 Wochen später auch Exel. Auslöser für das nicht mehr funktionieren der Dateien ist mein AVG - Antivierenprogramm, es hat die
    Nutzung der Dateien blockiert. Im Moment arbeite ich mit OpenOffice weiter. Mal schauen, wie ich das Zeugs wieder vom PC bekomme. Nochmals danke für deine Bemühungen.

Gruß Manne
  3. gulcinfidan Win User

Microsoft 365-Word

Power Point, exel kann ich öffnen, nur word nicht.

wenn ich word Datei 2 mal anklicke erscheint die Erläuterung es befindet sich keine app ,

das die docx Datei öffnen kann.
  4. DieterHohenadel Win User

Exel 2013

Hallo Kyle,

zunächst mal vielen Dank für die Hilfe.

Also wenn ich am PC die Exel Datei rechts klicke dann auf öffne: erscheint kurz die grüne Exel Maske und die Datei öffnet sich. Alles ok. Genauso so auch bei der Word Datei.

Am Laptop die Exel Datei rechts klick öffne erscheint ein Fenster
    speichern unter ??

Unten im Feld dann Dateiname: ……..

Dateityp: Microsoft Office Exel 97 - 2003 - Arbeitsblatt (*.xls)

Ist mir aufgefallen müsste doch Exel 2013 sein.????? oder

Hab ich da ne ältere Version drauf?

Hab mir doch das Home&Student 2013 gekauft und auf beide installiert. (PC - Laptop)

Gr. Dieter
  5. Werner P Win User

Office Home & Student unter Win 8

Hallo Pauline

Danke hat geklappt

Nur den HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Office konnte ich nicht ändern.

Die Schaltfläche in Exel und Word lässt sich wieder öffnen.

vielen Dank

Werner
  6. BerndKluge Win User

Automatisch CSV dateien mit Exel öffnen

Hallo Claus, ich glaube wir kommen der Sache näher.

- ich speichere die Datei im Ordner

- Datei wenn ich den Ordner öffne ist direkt mit Exel Symbolgekennzeichnet

- Mausklick rechts

- Exel angewählt

- wähle andere App anwählen

- Auswahl Exel

- immer diese App zum öffnen von csv Dateien verwenden

- OK

- alles zumachen

- ausprobieren

- derselbe Vorgang = das Häkchen an immer mit dieser App zum Öffnen von csv Dateien verwenden ist nicht mehr aktiv

- 2 mal Ausprobiert der vergisst immer das Häkchen ( zu Speichern) immer mit ........
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen - Similar Threads - Woche lässt Exel

Forum Datum

word und exel lässt sich nicht öffnen

word und exel lässt sich nicht öffnen: hallo bei mir lässt sich word und exel nicht wieder öffnen .bei kauf vollversion mc office lenovo
Microsoft Office 9. September 2024

Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen

Seit einer Woche lässt sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen: Seit einer Woche lassen sich meine Excel- und Word-Datei nicht mehr öffnen
Microsoft Office 13. Juli 2023

Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen: Seit einer Woche lassen sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen
Apps 12. Juli 2023

Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen: Seit einer Woche lassen sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen
Games und Spiele 12. Juli 2023

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen

ich kann im exel eine Datei nicht öffnen: Ich kann im Exel eine Datei nicht öffnen, es kommt immer ein leeres Blatt
Microsoft Office 2. April 2021

Exel lässt sich nicht mehr öffnen

Exel lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe bei meinem Mac ein Software Update gemacht und habe nun das Mojave 10.14., seit diesem Update lässt sich mein Excel nicht mehr öffnen und ich bekomme immer eine Fehlermeldung....
Microsoft Office 28. Dezember 2018

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018
Seit einer Woche lässt sich meine Exel und Word Datei nicht mehr öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.