Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe mir für mein Studium ein Surface Studio geholt. Funktioniert alles soweit super, wir arbeiten jedoch relativ viel mit OneNote. Jedes mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Patrick Svoboda, 22. Oktober 2022.

1. Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Hallo!Ich habe mir für mein Studium ein Surface Studio geholt. Funktioniert alles soweit super, wir arbeiten jedoch relativ viel mit OneNote. Jedes mal wenn ich die Toucheingabe mit dem Finger am Bildschirm oder meinen Pen verwende, funktioniert jedoch die Scroll-Funktion am Touchpad unter der Tastatur nicht mehr richtig. Meine einzige Lösung ist, OneNote zu schließen und wieder zu öffnen. Gibt es hierfür eine andere Lösung?Vielen Dank für eure Hilfe!

2. Galin Karlovv Win User

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich

Hallo Patrick,
    <br />Hast du versucht eine Office Online Reparatur unter deinem Surface durchzuführen. Bitte prüf die Information im Artikel.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. Mitsi18 Win User

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

Ja, diese Registerkarte existierte in Office 365 (das ich jetzt nicht mehr habe) und ermöglichte es, mit dem Pen zu schreiben und gleichzeitig alle Touchfunktionen beizubehalten, also z. B. zoomen und scrollen mit den Fingern. Mit der Registerkarte Stifte
    (bzw. Freihand) ist dies nicht möglich, jede Berührung mit dem Finger führt zu einer "Zeichnung".

Trotzdem danke.

4. Mitsi18 Win User

Registerkarte Zeichnen in Word fehlt

Ich hatte bisher auch Office 365. Die Registerkarte "Zeichnen" war permanent vorhanden und ich konnte mit dem Pen ohne weitere Aktion direkt auf den Bildschirm schreiben. Gleichzeitig konnte ich aber weiterhin mit den Fingern scrollen und zoomen. Nun kann
    ich nur noch mit dem Stift schreiben, wenn ich die Registerkarte "Freihand" aktiviere und jede Berührung mit den Fingern führt ebenfalls zu "Zeichnungen". Wenn ich die Funktion deaktiviere, kann ich mit den Fingern trotzdem nicht mehr scrollen und zoomen,
    das Bild ist "eingefroren.
  5. bella1966 Win User

Office Home&Student 2013 läuft nicht unter windows 10

Hallo,

erstmal vielen Dank für deinen Tip.

Ich habe Abbyy FineReader deinstalliert und siehe da....Word funktioniert. Meine Datei konnte geöffnet werden. Ich werde jetzt mal alle Dateien vom alten Lappi übertragen und dann schauen wir mal ob auch dieses funktioniert.

Microsoft Windows 10 hat mir bisher nur Unannehmlichkeiten beschert!

Mein Touchpad funktioniert auch nicht richtig. Ich kann nicht mehr mit 2 Fingern scrollen. Nur noch rechts an der Leiste.

Hast du da auch eine Lösung für? ;-))
  6. Miss Sneha Gupta Win User

Problem beim scrollen mit Touchpad in Excel

Hallo

Ich bin Sneha und würde mich freuen, dir bei deiner Frage zu helfen. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Ich verstehe, dass Sie ein Problem mit dem Scrollen in Excel auf dem Touchpad Ihres Laptops haben, und trotz verschiedener Schritte zur Fehlerbehebung bleibt das Problem bestehen. Ich kann Ihnen auf jeden Fall dabei helfen.

Basierend auf den von Ihnen bereitgestellten Informationen scheint das Touchpad nicht ordnungsgemäß zu funktionieren, wenn Grafiken in der Excel-Arbeitsmappe enthalten sind, und die Bildlaufleiste wird erst verschoben, nachdem Sie Ihre Finger vom Touchpad entfernt haben. Außerdem werden die Grafiken beim Scrollen nicht angezeigt, was erst nach dem Entfernen der Finger erscheint. Das Problem tritt jedoch nicht auf, wenn Sie eine Maus mit Ihrem Laptop verwenden.

Sie haben bereits mehrere Schritte zur Fehlerbehebung ausprobiert, z. B. die Neuinstallation von Office/Microsoft 365, das Reparieren von Excel, das Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung, das Starten von Excel im abgesicherten Modus und das Aktualisieren der Treiber. Das Problem besteht jedoch weiterhin.

Ich würde vorschlagen, die folgenden zusätzlichen Schritte zu unternehmen, um das Problem zu lösen:

- Passen Sie die Touchpad-Einstellungen an und prüfen Sie, ob Softwarekonflikte von Drittanbietern vorliegen.
    - Führen Sie die Windows-Problembehandlung für Hardware und Geräte aus.
    - Versuchen Sie, einen anderen Touchpad-Treiber von der Website Ihres Laptop-Herstellers zu verwenden.
    - Verwenden Sie den Kompatibilitätsmodus, um Excel auszuführen.
    - Erstellen Sie ein neues Benutzerkonto, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Diese Schritte sollten Ihnen helfen, das Bildlaufproblem in Excel mit Ihrem Touchpad zu beheben.

Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Ressourcen: "Touchpad-Scrollen funktioniert nicht in Excel und Word" -> https://answers.microsoft.com/thread/37b669d2-cdda-4d70-a52a-41ea36640021

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, zögern Sie bitte nicht, mich wissen zu lassen. Es wird mir eine Freude sein, Ihnen zu helfen.

Alles Gute
    Sneha

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich - Similar Threads - Scrollen Touchpad Finger

Forum Datum

ich kann nicht mehr mit 2 Fingern am touchpad scrollen

ich kann nicht mehr mit 2 Fingern am touchpad scrollen: ich kann nicht mehr mit 2 Fingern am touchpad scrollen
Apps 5. November 2024

ich kann nicht mehr mit 2 Fingern am touchpad scrollen

ich kann nicht mehr mit 2 Fingern am touchpad scrollen: ich kann nicht mehr mit 2 Fingern am touchpad scrollen
Games und Spiele 5. November 2024

2 Drag Finger Scroll Touchpad ist nicht verfügbar auf meinem Win10 Pro Laptop

2 Drag Finger Scroll Touchpad ist nicht verfügbar auf meinem Win10 Pro Laptop: Ich benutze Win10 Pro seit kurzem. Am aller anfang hat ich Software schwierigkeiten mit Win10 Home also hab ich neuinstalliert und bin erstmal auf Linux Mint umgestiegen. dort hat alles super...
Apps 7. Mai 2024

2 Drag Finger Scroll Touchpad ist nicht verfügbar auf meinem Win10 Pro Laptop

2 Drag Finger Scroll Touchpad ist nicht verfügbar auf meinem Win10 Pro Laptop: Ich benutze Win10 Pro seit kurzem. Am aller anfang hat ich Software schwierigkeiten mit Win10 Home also hab ich neuinstalliert und bin erstmal auf Linux Mint umgestiegen. dort hat alles super...
Games und Spiele 7. Mai 2024

Zwei Finger Scrollen funktioniert nicht

Zwei Finger Scrollen funktioniert nicht: Hallo, ich habe den alten Laptop von meiner Arbeit bekommen, dieser wurde vorher zurückgesetzt. Dort hat die zwei - Finger- Scroll Funktion noch funktioniert. Nun funktionier die 2- Finger-...
Apps 8. März 2024

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr

OneNote Scrollen&Zoomen mit Touchpad funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen! Plötzlich kann ich bei OneNote das Touchpad nicht mehr benutzen, um zu scrollen oder zoomen. Das ist leider ziemlich störend. In allen anderen Programmen und Apps funktioniert...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Zoomen mit Finger auf Bildschirm nicht möglich und Schreiben mit Pen auch nicht möglich.

Zoomen mit Finger auf Bildschirm nicht möglich und Schreiben mit Pen auch nicht möglich.: Hallo, ich habe heute im Unterricht mein Surface Book zum bearbeiten meiner Skripte benutzt. Meine Skripte bearbeite ich in OneNote. Während dem Schreiben hörte der Pen auf zu Schreiben. An...
Surface 27. September 2017
Scrollen am Touchpad nach Finger-Eingabe/Pen in OneNote nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.