Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe

Diskutiere und helfe bei Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe das Problem, wie bereits im Titel erwähnt, dass die vertikale sowie horizontale Bildlaufleisten, die sich links und unten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Yiğit Vardar, 11. September 2024.

1. Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe

Hallo zusammen,ich habe das Problem, wie bereits im Titel erwähnt, dass die vertikale sowie horizontale Bildlaufleisten, die sich links und unten rechts in OneNote befinden, flackern, sobald ich meinen Bildschirm mit dem Stift berühre. Dies passiert nur beim Aufsetzen des Stifts auf den Bildschirm, jedoch nicht während des Schreibens. Allerdings, wenn ich mehrere Wörter schreibe und den Stift für jeden Buchstaben immer wieder absetze, flackern die Leisten wie eine Sirene, was sehr ablenkend ist und die Konzentration stört.Ich habe dieses Problem auf meinem Surface. Allerdings habe ich es auch

2. g16ljpa Win User

Surface-Stift schreibt zeitverzögert

Danke, Agnethe,

zunächst muss ich Obiges ergänzen: Die Zeitverzögerung tritt nur bei OneNote 2016, nicht aber bei der "normalen" OneNote-App auf.

Ich habe den Artikel gelesen. Das Surface (und ich denke, die Stifte auch) sind auf dem neuesten Stand. Ich habe die Apps, sogar das ganze Office 2016 de- und neu installiert.

Die Surface-App funktioniert wieder. Ich habe die Stifte auf "Standard" zurückgesetzt.

Nach der Neuinstallation von Office 2016 ist mir etwas Seltsames aufgefallen. Als ich OneNote 2016 zum ersten Mal nach der Neuinstallation öffnete, funktionierte der Stift etwa für 3 Sekunden normal, dann wieder zeitverzögert.

Ich habe nun schon fast aufgegeben und werde mich abfinden müssen, nur mit der normalen OneNote-Version zu schreiben. Aber nein, Sie haben sicher noch eine Lösung bzw. einen Tipp.

Ich danke im Voraus.

Manfred
  3. Harasymowicz Florian Win User

Onenote Stift

Bei mir war es schon so das man den Ausgewählten Stift beim Schreiben sah und jetzt sehe ich wieder nur den Mauszeiger wenn ich mit meinem Stift in Onenote schreibe.
    <br />
  4. Holger Schulz Win User

Schreiben mit Stift in OneNote

Hallo.
    <br />hier ist kein Microsoft-Team, hier sind Nutzer wie Du, die gerne anderen Helfen.
    <br />
    • auf welchem Gerät und mit welchem Stift wird geschrieben?
      <br />
    • um welche Version von OneNote handelt es sich (OneNote für Windows 10, OneNote 2016 aus dem Office-Paket)?
      <br />
    Viele Grüße
    <br />
    <br />
  5. Daniel4096 Win User

Handschrift in OneNote verschwindet manchmal während des Schreibens

Bei OneNote 2016:

Datei-> Optionen -> Erweitert -> Stift

Bei meinem Surface tritt das Problem nicht mehr auf.

Gruß

Daniel
  6. Paul_Pe. Win User

Surface, OneNote und der Stift

Hallo Manfred,

schau dir bitte
    diesen Artikel
    an. Wenn du ganz runter scrollst, wird es gezeigt wie man die Knöpfe verwenden kann um die Funktion des Stiftes zu ändern.

Lass uns wissen ob das dir weiter hilft.

LG,

Paul
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe - Similar Threads - Scrolleisten OneNote flackern

Forum Datum

OneNote Probleme mit Stift auf Surface

OneNote Probleme mit Stift auf Surface: Hallo,Ich besitze ein Surface 9 Pro mit Stift und Tastatur. Zu schulischen Zwecken nutze ich OneNote und das funktioniert auch gut bis sich das Layout wechselt und die Features für erleichtertes...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Schreiben mit Stift in OneNote

Schreiben mit Stift in OneNote: Liebe Microsoft Team,Im momentan funktioniert das Schreiben mit Onenot nicht so gut. Das Schreiben mit dem Stift ist sehr langsam und unangenehm. Was kann das Problem sein? Ich warte auf eine Antwort
Microsoft Office 13. November 2021

Bildschirm Flackern Surface

Bildschirm Flackern Surface: Hallo, seit kurzem Flackert der Bildschirm meines Surface Pro4. Build: 19042.746, Version 20H2 Das Flackern ist auch im Task-Modus. Vielen Dank für Unterstützung.
Surface 30. Januar 2021

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe

OneNote hängt sich auf wenn ich mit dem active Stift schreibe: Ich habe seit kurzem ein Problem mit OneNote, nämlich hängt sich das Programm auf, wenn ich etwas mit Stift versuche zu schreiben. Ein paar Wörter gehen und danach wird der Stift zwar erkannt aber...
Microsoft Office 23. September 2020

Stift verbindet sich mit Surface, kann jedoch nicht schreiben.

Stift verbindet sich mit Surface, kann jedoch nicht schreiben.: Ich habe ein Surface und einen Stift. Früher hat alles ganz normal funktioniert. Doch seit einem halben Jahr kann ich meinen Stift nicht mehr nutzen. Ich kann ihn zwar per Bluetooth verbinden,...
Surface 10. Mai 2018

Surface, OneNote und der Stift

Surface, OneNote und der Stift: Hallo an die Community, habe ein kleines aber lästiges Problem mit OneNote auf einem Surface Pro. Will man mit dem Pencil in OneNote den Cursor setzen und hat man unter Zeichnen den Button Objekt...
Microsoft Office 6. Oktober 2017

Surface Book: schreiben mit Stift funktioniert nicht mehr

Surface Book: schreiben mit Stift funktioniert nicht mehr: seid gestern funktioniert die Stiftspitze nicht mehr. Batterie ist neu und die Tasten funktionieren nur die Spitze reagiert nicht mehr. Auch gekoppelt habe ich öfters, was könnte es noch sein?...
Surface 2. Januar 2017
Scrolleisten in OneNote flackern, wenn ich mit meinem Stift auf meinem Surface schreibe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.