Scroll-Möglichkeit mit Maus

Diskutiere und helfe bei Scroll-Möglichkeit mit Maus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; in der neuesten Version MS EXCEL ist das Scrollen des Bildschirms per Maus nicht mehr möglich. Es muss immer der Balken mit der linken Maus-Taste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Rainer Szymanski, 29. Juni 2023.

1. Scroll-Möglichkeit mit Maus

in der neuesten Version MS EXCEL ist das Scrollen des Bildschirms per Maus nicht mehr möglich. Es muss immer der Balken mit der linken Maus-Taste bewegt werden.

2. Ernst Guenter Win User

Scroll mit Maus in Excel

Claus,

habe in den Maus Eistellungen keine Besonderheite gefunden.

Ernst
  3. Ernst Guenter Win User

Scroll mit Maus in Excel

Hallo Claus,

danke für Deine Rückmeldung. Es wird nicht gezoomt. Das Häckchen ist auch nicht aktiviert.

Ich werde bei den Mauseistellungen nachsehen, gehe jedoch davon aus, dass diese OK sind, da bei allen anderen Anwendungen wie z.Bsp. WORD alles OK ist.

mfg

Ernst
  4. Claus Busch Win User

Scroll mit Maus in Excel

Hallo Ernst,

hast du vielleicht die Rollen-Taste aktiviert?

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Claus Busch Win User

Scroll mit Maus in Excel

Hallo Ernst,

was passiert beim Scrollen? Wenn gezoomt wird, hast du bei den Excel-Optionen => Erweitert => Optionen bearbeiten die Eigenschaft "Beim Rollen mit IntelliMouse zoomen" aktiviert. Passiert gar nichts, musst du in den Einstellungen deiner Maus nachsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  6. AndreasHeil Win User

Office Symbole

Hallo Marko,
    kann es sein, dass du das Scrollrad deiner Maus dabei herunterdrückst?
    In diesem Fall entstehen nämlich die o.g. Symbole und zeigen an, dass du dich im Scroll-Modus befindest, bei dem nicht mehr das Mausrad gedreht werden muss, sondern das herunter- oder heraufziehen (bzw. schieben) der Maus das Scrollen einleitet.
    Das erste Symbol zeigt an, dass die Seite vertikal gescrollt werden kann.
    Das zweite Symbol zeigt an, dass die Seite horizontal gescrollt werden kann.
    Jedes der beiden Symbole wird nur dann angezeigt, wenn ein scrollen überhaupt möglich ist.

Viele Grüße
    Andreas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Scroll-Möglichkeit mit Maus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Scroll-Möglichkeit mit Maus - Similar Threads - Scroll Möglichkeit Maus

Forum Datum

Gibt es die Möglichkeit die Art des scrollen zu ändern?

Gibt es die Möglichkeit die Art des scrollen zu ändern?: Ich habe die microsoft Office App versehentlich geupdatet und damit mir die Möglichkeit genommen beim benutzen eines Samsung Tablet und einer externen Tastatur per Pfeil Taste zu scrollen.Ich...
Microsoft Office 7. Januar 2025

Excel365 scrollen mit Scroll-Rad vertikal nicht mehr möglich; Aber nur in einzelnen...

Excel365 scrollen mit Scroll-Rad vertikal nicht mehr möglich; Aber nur in einzelnen...: Hallo, ich habe das Phänomen, dass in einer Exceldatei, in der mehrere Tabellenblätter sind, sich 4 Tabellenblätter nicht mehr mit dem Scroll-Rad scrollen lassen.Es betrifft nur diese eine Datei...
Microsoft Office 3. November 2022

Maus horizontal scrollen Excel V1810 Build 11001.20074

Maus horizontal scrollen Excel V1810 Build 11001.20074: Sehr geehrte Damen und Herren, ist es in Excel möglich mit dem Mausrad nach links und rechts zu scrollen? Im Explorer, Chrome, Word und anderen Programmen funktioniert das horizontale Scrollen....
Microsoft Office 4. November 2018

Surface Arc Touch Maus Scroll Rad hat aussetzer

Surface Arc Touch Maus Scroll Rad hat aussetzer: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner Arc Touch Maus. Das Rad hat immer wieder Aussetzer (mehrmals täglich) und funktioniert erst wieder nachdem ich die Maus ausgeschaltet und...
Surface 4. Dezember 2017

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7

Scroll-Funktion der Maus unter WIN 7: Hallo, ich habe bereits im Forum gesucht, aber leider ist diese Frage noch nicht vorhanden (oder ich habe sie überlesen). Auf meinem PC (Core I7, 32GB RAM, 256 SSD, WIN 7 Ultimate 64bit)...
Allgemeines 5. Oktober 2017

Arc Maus 2017: Treiber für horizontales scrollen

Arc Maus 2017: Treiber für horizontales scrollen: wo kann ich fur die neue Arc Maus treiber bekommen fur das horizontale scrollen?
Surface 10. August 2017

Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in...

Laptop mit Touchscreen: Scrollen zwischen den Emails mit Maus und Trackpad funktioniert in...: Ich habe ein seltsames Problem: Seit ich Office 2016 mit Outlook 2016 auf meinem HP TouchSmart Laptop installiert habe, funktioniert der Scrollbalken rechts neben den Emails nicht. Er funktioniert...
Microsoft Office 13. März 2017
Scroll-Möglichkeit mit Maus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.