Screen turns black when drawing in word or oneNote

Diskutiere und helfe bei Screen turns black when drawing in word or oneNote im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HelloMy laptop screen turns black when i try to draw in word or oneNote with my pen.My laptop is the HP pavilion x360 14-ba187nz and i have it since 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mario8799, 9. November 2021.

1. Mario8799
    Mario8799 Gast

Screen turns black when drawing in word or oneNote

HelloMy laptop screen turns black when i try to draw in word or oneNote with my pen.My laptop is the HP pavilion x360 14-ba187nz and i have it since 3 years.The issue started sometime in fall 2020.Although the screen is black, the laptop is still on but does not respond in any way. The only way to reset it is to force a shutoff by holding the power button.Has anyone encountered this as well and knows how to resolve it?My office apps are all up to date.

2. Black-Lei Win User

Word 2016 black screen und Programmabsturz

Aktiviere mal in den Word Optionen - Erweitert - Anzeige die Grafikhardwarebeschleunigung
    nicht verwenden.

So massive Abstürzen/Aussetzer deuten auf ein Hardwareproblem hin. Wenn der Fehler nur in Word auftritt, kann es fast nur das sein.

Natürlich solltest du auch prüfen, welche Programme im Hintergrund laufen und ob irgendwelche Addins in Word installiert sind, die den Fehler verursachen könnten.

Gruß

Michael
  3. Gugelmaus Win User

Hallo Michael,

es scheint funktioniert zu haben. Ich hatte bis jetzt keine Word-Abstürze mehr. Ganz lieben Dank für deine Hilfe. :)

Beste Grüße

4. JSchneider1 Win User

Onenote für win10 stürzt ab bei Benutzung des Stifts, wenn das Blatt auf einem beamer dargestellt wird

Wie war denn die persönliche Antwort, habe das gleiche Problem und habe ein lenovo yoga l13 mit aktueller sw und treibern. identisches reproduzierbares abstürzen bzw. black screen.
  5. ThomasLST Win User

Microsoft 365-Meine Office Apps schließen direkt nach dem Öffnen

6. Pauline R. Win User

One Note 2013 mit Bedienung des Kostenlosen One Note

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Screen turns black when drawing in word or oneNote - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Screen turns black when drawing in word or oneNote - Similar Threads - Screen turns black

Forum Datum

Black Screen help

Black Screen help: Hi everyoneI have a black screen problem. My Notebook won't even show the windows nor the lenovo logo when i boot it up.It started after i had some bluetooth problems and the suggestion from the...
Apps 23. September 2024

Black Screen help

Black Screen help: Hi everyoneI have a black screen problem. My Notebook won't even show the windows nor the lenovo logo when i boot it up.It started after i had some bluetooth problems and the suggestion from the...
Games und Spiele 23. September 2024

Screen turns blurry

Screen turns blurry: Hi, sometimes when I use my dell laptop windows 11, intel i7 11th gen, intel uhd/nvidia rtx 3060 graphics driver my screen gets blurry. Its not an external monitor but my laptop screen. Also it...
Apps 23. Februar 2022

Screen turns blurry

Screen turns blurry: Hi, sometimes when I use my dell laptop windows 11, intel i7 11th gen, intel uhd/nvidia rtx 3060 graphics driver my screen gets blurry. Its not an external monitor but my laptop screen. Also it...
Games und Spiele 23. Februar 2022

Black Screen

Black Screen: Hallo,vor Kurzem hatte ich auf meinem Laptop einen Black Screen. Nichts ging mehr. Zunächst befürchtete ich einen kapitalen Hardwareschaden. Aber nach einiger zeit startete das Laptop wieder u....
Apps 15. Februar 2022

Black Screen

Black Screen: Hallo,vor Kurzem hatte ich auf meinem Laptop einen Black Screen. Nichts ging mehr. Zunächst befürchtete ich einen kapitalen Hardwareschaden. Aber nach einiger zeit startete das Laptop wieder u....
Games und Spiele 15. Februar 2022

Word 2016 black screen und Programmabsturz: Hi, mein Word 2016 stürzt ständig unter Windows 10 ab. Der Bildschirm wird schwarz, der ganze PC ist für ca. 5 Sekunden völlig ausgelastet, dann wird alles wieder normal. Word reagiert dann aber...
Microsoft Office 24. März 2017
Screen turns black when drawing in word or oneNote solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.