Schulungskalender für Wiederholungsschulungen - einfärben der Zellen bei bzw. vor Ablauf...

Diskutiere und helfe bei Schulungskalender für Wiederholungsschulungen - einfärben der Zellen bei bzw. vor Ablauf... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich benötige mehrere bedingte Formeln für bedingte Formatierung. Es geht um eine Excel-Tabelle in die, nach einer bestimmten Frist zu wiederholende... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Chillys Cowgirl 66, 20. Juni 2024.

1. Schulungskalender für Wiederholungsschulungen - einfärben der Zellen bei bzw. vor Ablauf...

Ich benötige mehrere bedingte Formeln für bedingte Formatierung. Es geht um eine Excel-Tabelle in die, nach einer bestimmten Frist zu wiederholende Schulungen, eingetragen sind. Diese eingetragenen Schulungsdaten sollen sich vor und nach Ablauf von bestimmten Zeitpunkten in bestimmten Farben einfärben, damit ich nicht vergesse mich um eine Folgeschulung zu kümmern. Alles gut:Der eingetragene Schulungstermin Datum soll vor Ablauf von X Jahren GRÜN sein. nehmen wir hier im Bspl. 4 1/2 Jahre.Es wird kritisch:Immer 1/2 Jahr vor Ablauf der Wiederholungsfrist Y hier im Bspl. alle 5 Jahre soll

2. Claus Busch Win User

Gelöschte Formeln

Hallo,

das Formatieren von Zellen löst keine Neuberechnung aus.

Schreibe unter dem Deklarationsteil im Makro noch die Zeile ein:

Application.Volatile

Dann kannst du nach dem Einfärben mit F9 bzw. Shift+F9 die Berechnung anstoßen

Claus
  3. Claus Busch Win User

Zellen Hintergrundfarbe

Hallo,

kann es sein, dass diese Zellen mit einer bedingten Formatierung formatiert sind? In xl2000 kann man aber nur 3 Bedingungen setzen und vielleicht fällt dann die weg, die das Einfärben der Zellen verhindert.

Mit freundlichen Grüßen

4. Claus Busch Win User

bedingte formatierung ion Excel 2007

Hallo Reinhold,

wenn du von einer Zelle ausgehend eine Zeile einfärben möchtest, musst du die Spalte absolut setzen. Verwende die Formel:

=$N7=1

Wenn du eine Spalte einfärben möchtest, musst du analog dazu die Zeile absolut setzen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  5. Mastodoniel Win User

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Hallo,
    <br />Bitte nochmal alles lesen was ich geschrieben habe.
    <br />Ich will Zellen einfärben. Ich will eine andere Rahmenfarbe für Zellen. Ich will eine andere Schriftfarbe. Nur für mich. Nicht für andere.
    <br />Viele Grüße
    <br />Daniel
    <br />
  6. LukasAvenger Win User

Excel Gitternetzlinien Teilweise verschwunden

Hallo Claus,

danke für die schnelle Antwort, aber an anderen Stellen hat das aber wie du auf dem Bild siehst funktioniert. Warum geht das da und wie kann ich die Zelle einfärben mit Gitternetzlinien?

Lukas
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schulungskalender für Wiederholungsschulungen - einfärben der Zellen bei bzw. vor Ablauf... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schulungskalender für Wiederholungsschulungen - einfärben der Zellen bei bzw. vor Ablauf... - Similar Threads - Schulungskalender Wiederholungsschulungen einfärben

Forum Datum

Zelle einfärben wenn zwei, oder mehr Bedingungen erfüllt sind in dieser Zelle

Zelle einfärben wenn zwei, oder mehr Bedingungen erfüllt sind in dieser Zelle: Ich möchte eine Spalte durchsuchen die einen Text enthält und diese Zelle dann farbig markieren wenn noch eine andere Zelle wahr ist wenn nur eine Bedingung erfüllt ist wird nichts eingefärbt.Das...
Microsoft Office 28. Mai 2024

Zellen nach Inhalt einfärben

Zellen nach Inhalt einfärben: Von diesem Thread trennen.Hallo an die Gemeinde,ich habe in der Zelle E9 folgende Formel hinterlegt=WENNE10>0;"Überschuss";WENNE10<0;"Manko";"Ausgeglichen"Wie muss ich die Formel verändern damit...
Microsoft Office 24. Januar 2022

Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.

Zelle einfärben wenn Erledigt Datum in anderer zZelle eingetragen ist.: Hallo zusammenIch möchte die H2 grün einfärben, wenn in der Zelle I2 ein unbestimmtes Datum eingetragen wird. Es geht um eine Pendenz in Spalte H, sobald diese erledigt ist wird in Spalte I das...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Einfärben mit der bedingten Formatierung

Einfärben mit der bedingten Formatierung: Hallo zusammen, ich bin mit der bedingten Formatierung am verzweifeln; ist wohl hauptsächlich darin begründet das ich mich nicht gut mit Excel auskenne. Ich habe in Spalte G eine Anzahl an...
Microsoft Office 30. Juli 2019

Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot...

Zelle einfärben in Rot ( wenn der Wert niedrig ist) Gelb (wenn der Wert mittel ist) Rot...: Hey, würde gerne eine Zelle unterschiedlich einfärben, abhängig von der Größe der Zahl. Geht das irgendwie?
Microsoft Office 26. März 2019

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben

Bestimmte Wörter innerhalb einer Zelle rot einfärben: Hallo zusammen Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Excel, in welchem verschiedene Produkte aufgeführt sind. Eine der Zellen beinhaltet immer die Inhaltsstoffe des jeweiligen Produktes (z.B....
Microsoft Office 15. Oktober 2018

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.

Zellen Einfärben mit WENN Funktion.: Hallo Community, mit Folgender Problemstellung komme ich momentan nicht weiter. In der Vergangenheit haben wir einen Prüfplan im OO verwendet. Hierzu habe ich folgende Formel geschrieben:...
Microsoft Office 30. März 2017
Schulungskalender für Wiederholungsschulungen - einfärben der Zellen bei bzw. vor Ablauf... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.