Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

Diskutiere und helfe bei Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Seit letztem Update wird im Word, Excel und PP die Schrift Helvetica Neue Fein nicht mehr korrekt angezeigt!? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DonNando, 30. Januar 2018.

  1. DonNando
    DonNando Gast

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac


    Hallo,


    Seit letztem Update wird im Word, Excel und PP die Schrift Helvetica Neue Fein nicht mehr korrekt angezeigt!?
     
  2. Daniel_Sch Win User

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

    Hallo,

    die Probleme bestehen auch nach den diversen letzten Insider-Updates weiterhin.

    Beste Grüß,

    Daniel
  3. Diego_B Win User

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

    Hallo,

    Da wir nichts mehr gehoehrt haben, wollte ich nachfragen ob das Problem geloest werden konnte oder ob noch Unterstuetzung benoetigt wird?

    Ich freue mich auf deine Rueckmeldung.

    Viele Grüße

    Diego B.
  4. Gijs_H Win User

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

    Hallo DonNando,

    Überprüfen Sie, ob Ihr Mac auf dem neuesten Stand ist. Dann prüfen Sie, ob es Probleme mit Helvetica in der Schriftsammlung
    gibt.

    Lass uns wissen, ob Sie weitere Hilfe brauchen.

    MfG,

    Gijs H.
  5. renatemiller Win User

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

    Hallo zusammen,

    ich habe das selbe Problem wie Julia seit dem letzten Word-Update letzte Woche.

    Meine Helvetica Neue 57 condensed ist nicht mehr gelistet und verwendbar. Ich benötige sie aber für spezielle Dokumente dringend. Die Darstellung der Helveticas ist ähnlich kryptisch wie oben. Ich arbeite mit dem selben System wie Julia. Alles mac-mäßig
    und programmtechnisch auf dem neuesten Stand.

    Was tun?

    LG
  6. Daniel_Sch Win User

    Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem nur mit einer anderen Drittanbieter-Schriftart. Die unterschiedlichen Schriftschnitte werden nicht korrekt angezeigt und auch nicht verwendet. Ich nutze die Schrift "Corporate S", die verfügbaren Schnitte sind Demi, Light und
    Bold.

    Wenn ich ein Dokument öffne in dem die Schriftart (Bsp.: Corporate S Demi) verwendet wurde, dann wird eine Ersatzschriftart angezeigt aber in der Schriftauswahl steht "Corporate S". Wenn ich dann erneut die Schrift auswähle (Corporate S Demi) dann wird zwar
    die korrekte Schriftart übernommen, in der Anzeige steht aber nach wie vor nur "Corporate S" und die Option "Fett" ist aktiviert, was natürlich falsch ist und jedes mal manuell wieder abgeschaltet werden muss. Das stört den Arbeitsablauf ausserordentlich.

    Vor dem letzten Update wurde im Anzeigefenster für die verwendete Schriftart immer die korrekte Bezeichnung angezeigt und auch verwendet. In meinem Beispiel "Corporate S Demi".

    PostScript Schriftarten werden seit dem Update überhaupt nicht mehr verwendet aber noch im Anzeigefenster angezeigt.

    Als ersten Schritt zur Problemlösung habe ich bereits das aktuelle Update 16.11 über das Insiderprogramm vorgenommen aber es schafft keine Abhilfe.

    Ich arbeite auf macOS Sierra 10.12.6

    Vielen Dank für Ihre Unterstützung.


    [​IMG]

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac - Similar Threads - Schriftproblem Helvetica Word

Forum Datum

Mac lässt Bearbeitung von Word, Excel, PowerPoint nicht zu

Mac lässt Bearbeitung von Word, Excel, PowerPoint nicht zu: Ich habe eine Lizenz für Office, da ich Studentin bin. Bis jetzt gab es nie Probleme. Jedoch kann ich seit vorgestern keine Dokumente mehr bearbeiten, sondern nur anzeigen lassen. Ich habe bereits...
Microsoft Office 29. Januar 2022

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac

Fehler bei Word, Excel, Powerpoint, etc. auf Mac: Hallo liebes Team, ich habe seit gestern ein Problem mit Word und weiteren Programmen aus dem Office Paket auf meinem Mac Catalina 10.15.7. Folgende Meldung erscheint nach dem Starten:...
Microsoft Office 10. November 2020

Schriftproblem in Microsoft Word

Schriftproblem in Microsoft Word: Guten Tag Zusammen. Ich bin Grafiker und habe für einen Kunden eine eigene Schrift gezeichnet. Diese wurde professionell gemastert fertiggestellt und auf diversen Geräten getestet. Mein Kunde hat...
Microsoft Office 5. November 2020

Problem Darstellung Helvetica Neue Extraschmal im Excel für Mac

Problem Darstellung Helvetica Neue Extraschmal im Excel für Mac: Hallo Ich habe ein Problem mit unserer Standard Schriftart: Helvetica Neu Extraschmal. Diese Schriftart wird im Excel nicht richtig angezeigt. Das Problem tritt bei bestehenden wie auch neuen...
Microsoft Office 4. März 2020

Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint...

Fehlermeldung beim speichern von eingebetteter Helvetica oder Helvetica Neue in PowerPoint...: Beim speichern mit der Option Schriftarten-Einbetten bekomme ich bei den Schriftarten Helvetica und Helvetica Neue folgende Fehlermeldung: [IMG] Getestet habe ich PowerPoint 16.30, 16.31 und...
Microsoft Office 17. Januar 2020

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Mac

@Erwähnungen für Kommentare in Word, Excel und PowerPoint – Mac: Wir haben kürzlich die Möglichkeit hinzugefügt, Ihre Kollegen in Kommentaren in Word, Excel und PowerPoint zu @erwähnen. @Erwähnungen erleichtert es Ihnen, Ihre Kollegen zu informieren, sie in ein...
Microsoft Office 13. Mai 2019

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365)

Darstellungsfehler bei Helvetica Neue und Helvetica unter PowerPoint (Office 365): Dieser Darstellungsfehler taucht unter PowerPoint (Office 365) bei Helvetica Neue auf. Die Darstellung ist nicht konstant, sondern springt beim Wechsel der Folien. Es kommt auch vor dass die...
Microsoft Office 12. Februar 2018
Schriftproblem mit Helvetica bei Word / Excel / PowerPoint auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.